Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Kühlflüssigkeit?
#11
die einsparung an treibstoff nach kurzer zeit senkt die betriebskosten beträchtlich, kurz: ein autostabil.
Zitieren
#12
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. In Zeiten, wo auf der IAA der Loremo mit nur 1,95l Dieselverbrauch vorgestellt wird, kann man sicherlich mit einem Ökomaserati punkten. Ich denke, damit spare ich einen Liter Sprit. Wenn ich das Kühlwasser rauslasse, kommt auch der Motor schneller auf Betribstemperatur. Und man sagt doch auch, dass der Verschleiss in der Kaltstartphase am größten sein soll. So kann man nur gewinnen. Ich liebe Glysantin !
Zitieren
#13
Honda hat seit Entwicklung der ersten Goldwing darauf geachtet u. ist sehr penibel mit der Vergabe von Zertifikaten. Nitrate, Silikate usw. sind in deren empfohlenen Kühlmitteln nicht vorhanden, es scheint das “neutralste” Kühlmedium für Aluminium zu sein. Außerdem verschlammt es nicht ab dem 3. Jahr wie der “1000jährige Mercedesstoff” u. andere Empfehlungen deutscher Hersteller.
Laurin, Du wirst doch wohl nicht neidisch auf die Vertreter der katlosen Art sein? Ich bin gerne Enthusiast u. als Maseratisti daher nicht das folgsamste Lamm der STVO, was ich doch wohl gerne persönlich für mich entscheiden darf? Verliebt
Zitieren
#14
ganz genau !thorsten,wir sind auf einer wellenlänge.die biturbo fahrer sind die letzten rebellen auf unseren straßen.nieder mit den speedlimits !!!habe gestern nach feierabend auf meiner heimfahrt mindestens 20 autos überholt. mein wilder dreizack und ich haben das drigendst gebraucht.auf einer schönen geraden der bundestrasse hatte ich doch ganz plötzlich 230 aufm tacho.aber holla die waldfee.
Zitieren
#15
neee, neee, das sind sie, die Raser. 230 auf der Bundesstrasse sind ja immerhin reale 180-200kmh, je nach Tacho... ;-)

@Thorsten: der Neid hält sich in Grenzen, denn ich habe keinen Kat drin. Das ist aber auch alles original so.

saluti
Zitieren
#16
der zusammenhang zwischen rebell sein und 230 auf der bundesstrasse ist ganz offensichtlich nur einem hobbypiloten klar.
in irgend einen anderen forum habe ich folgende feststellung gelesen: man kann die messlate für den menschlichen verstand gar nicht so tief legen als dass nicht täglich einer daherkommt der aufrecht drunter durchgehen kann.
prost
Zitieren
#17
also das kann ich nicht so sehen.sorry.und wegen dem ausdruck hobbyilot.bin des öfteren mit unseren fahrzeugen der firma gemballa unterwegs,auch mit einem carrera gt!bewege diese autos wesentlich schneller bei abstimmungsfahrten als meinen maserati!wenn du jemanden mit hobbypilot bezeichnen willst habe ich damit eigentlich kein problem.es kränkt zwar ein bisschen aber mein fahrer ego braucht da schon gröbere beleidigungen.Biglaugh
Zitieren
#18
egal jeder hat seine meinung!binfroh das es dieses forum gibt wegen erfahrungs und interessen austausch.was fährst du für einen maserati saxton?
Zitieren
#19
430 4V, ghibli 2,0 - fahre auch gerne etwas flotter, seit ich bei einem profi mitgefahren bin weiß ich von was ich spreche.
grenzbereiche die deine vorstellung sprengen, sowohl wie sich das eigen auto verhalten kann als auch die reaktionen.
grüsse
Zitieren
#20
ja es gibt hier immer diese Meinungs Vertreter aller Klassen, gemein ist ihnen das sie extreme Meinugen vertreten. Oft beleidigend,weil sie nicht sehen, das so eine pauschale Aussage den falsch Trifft. Die einen sind eben mit ihren schnellen Autos schnell unterwegs und stehen dazu, die anderen haben die schnellen autos und fahren damit nie zu schnell, offenbar..

Was ist denn ZU schnell?
Von wann sind Tempolimits? Wie waren die Bremswege, Reifen, Fahrwerke der Fahrzeuge damals?
Wie sind sie heute..müßte man nicht alle Tempolimits nach oben anpassen?

NOCH, gehört es zu unseren freiheitlichen Werten ( und dem Interesse der dt. Autoindustrie) das man in D schneller fahren kann als anderes wo auf der Welt. UND wir leben immer noch und haben weniger Verkehrstote als andere....
Ich jedenfalls habe 2 Versicherungsverträge, beide auf ca 40%. Und das obwohl ich immer wie ein Irrer fahre, wenn es der Verkehr und die Strassen und die Übersichtlichkeit der Verhältnisse zulässt.
ich jedenfalls habe mehr Angst vor den TDI VAN Bombern voller Muttis, Kinder und Hunde mit 190 auf der AB als vor nem Maserati mit 230 auf der Landstrasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste