Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Kühlflüssigkeit?
#21
gut gesprochen nomichael, die damaligen verhältnisse als referenz heranzuziehen ist nicht möglich da vorbei, du lebst ja auch im jetzt. vans und kleintransporter die mich mit 190 noch, auch auf östereichischen autobahnen, überholen machen mir auch oft etwas angst andererseits sind autobahnen und landstrassen eben keine rennbahn weil du immer auf andere verkehrsteilnehmer triffst. wie gesagt bin auch gerne schnell unterwegs, denke mir auch dass ich die situation abschätzen kann nur immer wieder geschieht es das situationen nicht einschätzbar sind auf öffentlichen strasse. muss jetzt einkaufen gehn..
grüsse
Zitieren
#22
@ nomicheal

Zitat:Von wann sind Tempolimits? Wie waren die Bremswege, Reifen, Fahrwerke der Fahrzeuge damals?
Wie sind sie heute..müßte man nicht alle Tempolimits nach oben anpassen?

Wie, anpassen ?
ABSCHAFFEN !!!
Biglaugh

Zitat:ich jedenfalls habe mehr Angst vor den TDI VAN Bombern voller Muttis, Kinder und Hunde mit 190 auf der AB als vor nem Maserati mit 230 auf der Landstrasse.

Ja, nich nur auf der Autobahn, satte 145 Breitreifen auf den Corsa-Polo-Fiasko(Fiesta)-Lupo-KA-Smart(Krankenfahrstuhl) Gurken drauf und (mit in jeder Kurve quitschenden Reifen) durchs Hinterland, die ganze Kiste voller Krampen, immer auf der letzten Rille.

Daniel
Zitieren
#23
Wie kurz die wege von Thema Kühlflüssigkeit zum Thema  V/max -begrenzung doch sind???Drink Mein Senf dazu: In den letzten Jahren ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von viel zu langsam auf 4-Gespannkutsche gesunken: aber nicht wegen mehr Verkehr oder Staus nein wegen schöner Grüner, Roter, Blauer Digitalanzeigen mit dem permament viel zu hohen Momentanverbrauch. Super sache in verbindung mit Steigender Spritpreise kriegen die alle doch glatt neue minimalverbräuche hin, die selbst die ECE Laborverbräuche unterbieten. Da gibts bestimmt schon Stammtischstistiken die nen AMG Mercedes V12 auf 9l./100km. gebracht haben.. Juhu!!!Bounce Tja zumindest für die Ignoranten bringt das ne freie Linke Spur.( Dazu zähle ich) Mein Vorschlag als IAA sofortmaßnahme: per Gesetz ersetzt ab sofort die Momentanverbrauchsanzeige alle anderen anzeigen und die Antriebstechnik von Fred Feuerstein wird bis zur Kompaktklasse pflicht.
Zitieren
#24
@saxton
dann beschreib doch mal wie so ein profi fährt und vor allem wie er das heck unter kontrolle hält? der müßte ja nur noch am driften sein so wie ich meinen ghibli kenn! und wie willst du das im normalen straßenverkehr umsetzen mit deinem neuen insider wissen vom beifahrersitz?? glaub kaum dass du nun durch die kurven driftest ;) oder was heißt bei dir etwas flotter wenn du schon dick aufträgst

in der hinsicht weiß ich auch wovon ich rede habe immerhin ein fahrsicherheitstraining durchlaufen und einen driftkurs.
auf der b10 von göppingen richtung plochingen falls die strecke einem bekannt ist war ich mit meinem ghibli gegen einen VW Phaeton unterwegs. glaubt mir DER wollte wissen! auf der strecke kommt irgendwann eine üble s kurve. in der kurve war ich mit 190 fast 200 unterwegs. habe beide fahrbahnen benötigt um das heck heil durch die kurve zu bekommen. und obwohl ich die fahrbahnen wie ein irrer geschnitten habe fühlt sich das heck schwammig an. der vw klebte 2m hinter mir aber auf seiner fahrbahn. er mußte nicht schneiden und bei ihm ging noch mehr als 190. das weiß ich weil er mich durch die s kurve schob ich aber auf keinen fall mehr gas geben konnte da ich es hören und fühlen konnte wie die hinterräder bereits ein wenig zur trieben! raus aus der kurve ging es mit vollgas weiter auf eine lang gezogenen gerade. bei 220 war schluß da ich wieder das gefühl hatte mein heck treibt zu sehr zur. dann kurz vor der tübinger ausfahrt kommt eine lange gerade auf der beschleunigte ich dem vw auf 260 davon. fazit versucht es gar nicht erst mit einem VW Phaeton aufzunehmen sonst schiebt er euch in der nächsten kurve gegen die leitplanke :D


die tachos stimmen einigermaßen ab 100-120 habe es mit einem gps sender geprüft. ab 160 ganz sicher und über 200 sowieso! so ist es jedenfalls beim ghibli..wie es bei den älteren modellen ist weiß ich nicht. kann es auch genau prüfen wenn es einem wichtig ist.
Zitieren
#25
Das mit den tachovoreilungen ist nicht allgemeingültig. Meiner ist auch schon ein Veglia und der eilt immer so 10-20km/h vor (auch GPS-geprüft). Andere behaupte, dass gerade die Präzisionsinstrumente von Jäger bei den älteren Biturbos gerne auch mal zu wenig anzeigen... Dann lieber zuviel.
Zitieren
#26
hallo laurin

wie wechsel ich denn die kühlflüßigkeit? sry für die blöden fragen aber das ist mein erstes auto bin wirklich ganz neu auf dem gebiet. gibt es da eine öffnung wo das wasser rausfließen kann ohne dass man das auto auf den kopf stellen muß wenn ja wo find ich die denn?
so wie ich des verstanden hab putzt man nachdem man das alte wasser rauslaufen hat lassen die komplette kühlanlage damit es keine reaktionen gibt mit andere mittel die evtl drin waren..schütte ich da einfach neues dest. wasser rein und werf den motor an oder muß irgendwas dem wasser hinzufügen das reinigend wirkt wenn ja was? reicht es wenn der wagen steht oder muß ich damit fahren dass das wasser im kühlkreislauf fließt und da eine reinigung statt findet? und wieso dest. wasser und kein normales?

was sollte man bei der ganzen geschichte beachten dass nix kaputt geht so wie beim spiegel hinkleben ;)

und in welchem verhältnis kommt das glysantin zum wasser rein? wo bekomm ich glysantin? und die paar ps die da frei werden schaden die meinem ghibli auch? Rolleyes2
Zitieren
#27
Du kannst auch das Kühlsystem spülen, indem du das alte Zeux abläösst und mal zwei Füllungen destilliertes Wasser reinkippst.

Das Glysantin - Wasser Mischungsverhältnis steht auf der Flasche, eine Gute Hausnummer finde ich 1 Teil Glysantin, 3 Teile Wasser. Es geht auch weniger, wenn es nur um den Korrosionsschutz gehen soll und nicht um Frostschutz. Ich fahr eh nicht im Winter, das steht die Karre in der warmen Garage und friert nicht.

Der Stöpsel zum Rauslassen des Kühlwassers ist unten am Kühler, Fahrerseite, nach innen zeigend. Lockere ihn erstmal bis du das Ding in der Hand hast und drehe dann den Kühlwasserausgelichbehälter oben auf, damit Luft nachströmen kann. Dann Stöples rein und schön wieder auffüllen, dabei auch mal den Motor kurz anlassen zum durchspülen uns Luftblöasen rausdrücken. Vorsicht, wenn du meinst er ist voll und du fährst mal die ersten 500m, dann kann der Ausgleichsbehälter schon wieder leer sein. Also penibel gucken auf den ersten km, ob noch Wasser im Behälter ist.

PS bringt es natürlich keine ;-)

servus
Zitieren
#28
wenn man mal normales wasser nachgefüllt hat, sollte man das gesamte Kühlwasser wechseln?
Zitieren
#29
Unbedingt, leider sind, da es oft an den Tanken in offenen, nie gereinigten Kannen steht, Bakterien darin welche sich im warmen Glysantin prächtig entwickeln u. zur organischen Schlickbildung führen, besonders über die Winterstandzeit. In diesem Fall würde ich das System auch spülen.
Zitieren
#30
danke für den hinweis. kann es auch zu korrison kommen? oder reichte es, bis zum Frühjahr zu warten? ist dann fertige Kühlflüssigkeit nachzufüllen oder selbst zu mischen mit destilliertem wasser?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste