Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mille Miglia 2014
#1
Hallo Gemeinde!

Die Mille Miglia findet dieses Jahr vom 15.05. bis 18.05 (1 Tag länger, also bis Sonntag!)
statt.

http://www.1000miglia.eu/Edizione-2014/ 

Ich werde am Donnerstag gegen 9 mit einem SLK im Schlepptau aus dem Münchner Norden
aufbrechen und dann wahrscheinlich via Reschen- und Mendelpass so gegen 16:00 in
Brescia am MM Museum aufschlagen.

Übernachten in Verona, nahe der Arena, Freitag früh nach San Marino runter;
bester Spot am Kreisverkehr unterhalt der Altstadt; Übernachtung in der Nähe von Forli.

Samstag dann rüber an den Futapass mit genügend Zeit für einen Vormittagsausflug Dance.

Übernachten in Sirmione und Sonntag zurück nach Bella Germania.

Falls jemand von Euch auch unterwegs ist und Lust auf ein paar gemeinsame Tage, Stunden
oder Kilometer hat, einfach PN, Email oder SMS Knuddel!

Looking forward & VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#2
Hallo Rene,
vielen Dank für den Tip.
Wir werden von Donnerstag bis Sonntag am südlichen Gardasee sein.
Das werden wir uns auch mal ansehen.
Hast Du zufällig einen genauen Streckenplan für die Gegend um Brescia? Über die Autobahn werden die doch nicht fahren, oder?
Sonst würden wir uns vieleicht in einen von den durchfahrenden Orten an die Straße stellen.
Gruß
KE
Zitieren
#3
...ich kann nur empfehlen für alle die 'hautnah' dabei sein wollen, Fahrer, Autos und 'Feeling' erleben möchten den Donnerstag so ab etwa 10/11 Uhr in Brescia zu verbringen GlowfaceGlowface
Da spielt die Stadt verrückt...
Zitieren
#4
kehd schrieb:... Hast Du zufällig einen genauen Streckenplan für die Gegend um Brescia? Über die Autobahn werden die doch nicht fahren, oder?
Sonst würden wir uns vieleicht in einen von den durchfahrenden Orten an die Straße stellen.
Gruß
KE

Hallo KE,
eine bessere Streckenbescheibung als die auf der MM HP habe ich nicht. Wenn Du aber die auf ne Strassenkarte projezierst wird klar, welche Strassen die Fahrzeuge nehmen. Autobahn fahren sie aber auf keinen Fall!

Am einfachsten ist es vom Museum aus die Fährte Richtung Verona aufzunehmen, da alles sehr gut ausgeschildert ist.
Im Zweifelsfall einfach anderen Sportwagen oder Oldtimern folgen Smokin .

Wenn ich mich richtig erinnere ist in der Gazetto dello Sport eine detaillierte Beschreibung mit Orten und Uhrzeiten drin (Mittwochs- oder Donnerstagsausgabe)!

VG Smilie-blumen!
/René
Zitieren
#5
So, wir sind wieder zurück aus Italien. Donnerstag waren wir ab ca. 17h am Mille Miglia Museum und haben uns da alles angesehen. Da wir ein Hotel in Bardolino hatten, "mußten" wir einen Teil der Strecke fahren, die auch die Migle Miglia benutzt. Alle paar Minuten kam von hinten ein Polizeimotorrad mit einigen Fahrzeugen im Schlepptau auf dem Mittelstreifen vorbei. Wenn die wieder normal gefahren sind, habe ich mich ein bißchen angehängt. Man kommt schon schnell durch die Orte, wenn man bei den Kreisverkehren mit durchgewunken wird. Da standen auch viel Schwerhörige herum, die ihre Hände an die Ohren hielten, als ich vorbei kam. Ich habe da natürlich gerne beim Verlassen des Kreisverkehrs ordentlich Gas gegeben. Das MSP war öfter im Einsatz.
War eine nette Tour.
AmTag drauf waren wir in Maranello.
Auf der Broschüre des Museums war zu lesen, das im Farrari-Museum im Modena ab Mitte Juni eine Ausstellung zum 100-jährigen Maserati Jubiläum ist. Wer also da sein sollte..
Sonntag ab 11h waren wir dann wieder am Kreisel vor dem Mille Miglia Museum.
Nächstes Mal dann in der Innenstadt. Da ist dann doch mehr los.
Insgesamt ein gelungener Kurzurlaub. Mille Miglia und ein paar Tage Garda See kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für den Tip, ObenOhne
Zitieren
#6
Hallo KE,
dann sind wir uns glaub am Sonntag vormittag begegnet Knuddel! Wir waren da schon auf'm Rückweg am See entlang.

Donnerstag waren wir leider zu spät für's MM Museum, und sind gleich nach Verona gefahren.
Immer eine tolle Kulisse die Autos vor der Arena zu sehen Bounce.

Freitag San Marino und Samstag Futa Pass (erst mal ein paar Runden gedreht Dance) waren auch genial.

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste