Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reset / Reboot Multimedia system QP5 M139
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe einen QP5 aus 2008. Jetzt habe ich an die Blaupunkt CD Wechsler Schnittstelle eine Box vom ZEMEX V3 zum Betrieb eines IPOD angeschlossen. So weit so gut.

Morgens wenn ich starte kommt auch immer brav das Maserati Logo im Bildschirm und die Box funktioniert. Aber wenn ich tagsüber mal das Auto abstelle und dann wieder starte, dann kommt das Logo ja nicht und es sieht für mich so aus, als wenn das Multimediasystem direkt ins Radio oder in das zuletzt aufgerufene Menu springt - also wie ein Warmstart beim Rechner. Es scheint daher über Nacht oder nach einer gewissen Zeit eben so zu sein, dass das Multimediasystem einen Bootvorgang macht, welchen es bei kürzeren Unterbrechungen nicht durchführt. Offensichtlich braucht meine ZEMEX Box aber genau diesen initialen Bootvorgang, um sauber erkannt zu werden. Ansonsten steht nämlich im Display "CD-C Anwendung wird gestartet - und nix passiert mehr".

Daher bitte zwei Fragen:

1. hat jemand von Euch die ZEMEX V3 Box erfolgreich am Start und
2. gibt's eine Tastenkombination mit der ich das Mutimediasystem "rebooten" kann ohne dass mir gleich die ganzen Einstellungen wegfliegen?

Danke Kollegen
Markus
Zitieren
#2
wie es aussieht, meinst du den unterschied zwischen "einschlafender" elektronik nach längerer standzeit und dem "wach" bleiben bei kurzer standzeit. dies wird über die zentralelektronik gesteuerert, hat also an sich nichts mit dem navi zu tun.

man müsste halt mal in erfahrung bringen, ob man das steuergerät so umcodieren kann, das es die bordelektronik eher zum einschlafen bringt, dann wäre dein problem gelöst. dazu bräuchte ich aber mal dein auto um das auszuprobieren. oder du fährst mal zu einem maserati händler.

ich habe in meinem qp das interface von dension, das funktioniert weitestgehen problemlos.

gruß, henry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste