Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neumitglied stellt sich + 3200GT vor...
#11
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Smilie-blumen
Gut Blech und immer einen vollen Tank!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Hallo Uli,

Willkommen!!!
Pragmatiker wie Dich brauchen wir!
Im Ernst: Du gehst das Thema genau richtig an!

Deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

Gruß Werner
Zitieren
#13
Servus Uli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und gleich mal tausend Dank für die Info mit dem Verdünner auf den klebrigen Tasten. Als ebenfalls leidgeplagter Besitzer eines 3200GT mit verklebten Tasten war ich bei vermutlich jedem Aufbereiter in meiner Gegend, einer sogar mit praktischer Maserati-Erfahrung, keiner konnte mir helfen. Alle sagten austauschen. Hab mich dann gestern sofort hingesetzt und die Mittelkonsole ausgeschraubt und mit Terpentin bearbeitet. Es funktioniert tatsächlich richtig gut! Hab mal Bilder angehängt, dass man den Unterschied sehen kann. Also nochmals danke für den Tipp und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#14
Irgendwie ist das 2. Bild nicht mit hochgeladen. Hier nach der Behandlung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#15
Hello Browni,

welches Mittel hast Du denn genau benutzt zum Reinigen? Verdünnung, Terpentinersatz, oder ...?
Ich muss hier auch etwas instandsetzen.

Das Problem gab es wohl schon beim Quattroporte IV. Für meinen 95er habe ich als Originalersatzteile Türöffner für innen bekommen. Diese sind eigentlich aus schwarzem Kunststoff, wurden aber im Werk anscheinend mit einer Art "Softgrip"-Lack übersprüht, der sich im Laufe der Jahre im Ersatzteilregal wohl in eine Art Lakritz oder Bitumenschmier verwandelt hat.
Sieht aus wie Lakritz, klebt wie Lakritz, schmiert wie Lakritze ... total unbrauchbar. Äußerst kurios.

Danke für eine Info und
Gruß, Martin

Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#16
Servus Martin,

ich habe Terpentinersatz und Mikrofasertücher aus dem Baumarkt benutzt. Beides zusammen hat ca. 7.- gekostet. Hat wirklich gut funktioniert. Die Teile sind wieder sauber und kleben nur noch ein kleines bisschen. Aber damit kann ich leben. Habe heute noch die obere und untere Lenkradabdeckung abgeschraubt, die werde ich heute Abend noch bearbeiten. Ich habe auch gemerkt, dass viel nicht immer viel hilft. Wenn man etwas weniger Terpentinersatz benutzt kann man den Schmodder deutlich besser abreiben. Ist echt ein ekliges Zeugs.

Aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lakritz schrubben...
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#17
Habe mir auch Türgriff-Schalen für vorne neu bestellt. Fangen auch schon wieder an leicht zu kleben...
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#18
Range-Rover schrieb:Hintere Bremsklötze und Innenraumfilter passen ja von anderen Autos (Porsche und Alfa 166), nur die Bremsscheiben vorne ( z.B. Brembo 09.6802.20) gibt es nirgendwo günstig..., vielleicht weiss hier jemand etwas näheres.

Hi Uli

bisher waren die Ferrari 550 Bremsscheiben das replacememt  für die Bremsscheiben, aber offenbar ist da jemand dahinter gekommen und nun gibt es keine mehr...

eber evtl. wird man in D noch bei einem Restbestand fündig.

Grüsse

Jörg
Zitieren
#19
Hallo in die Runde nach langer Zeit und weiteren 5000 gefahrenen Kilometern....
Also, jetzt hat mein Alltagsauto fast 187.000km drauf, NULL richtige Probleme, aber trotzdem habe ich einiges gemacht, u.a. habe ich mal so aus Spass die Lambdasonden erneuert, weil er öfters bei 120km/h Autobahnfahrten das Signal SLOW-DOWN anzeigte, und dann lahmte. Die Sonden kosten nur 27 Euro pro Stück, Universal-vierpolig für z.B. Alfa Romeo, bei ebay. Einbau kinderleicht, links muss man nur ein Blech abschrauben, rechts dauerte es nur eine Minute!!!! Das Slow-Down war dann weg. In dieser Woche werde ich noch die Gummis der vorderen Stoßdämpfer auspressen, ich bestelle mir gleich bei ebay eine 12 Tonnen Presse, die kann man ja auch als Range Rover Fahrer (der RR steht nur noch rum) gut gebrauchen. Was er allerdings macht, und hier brauche ich Euren Rat: wenn ich ihn richtig hoch beschleunige, so auf der Autobahn von 140km/h Richtung 230km/h, ruckelt er etwas, so eine Art Aussetzer, und im Innenraum riecht es etwas nach Benzin, wie gesagt, Spritfilter (passt vom Lancia Kappa) frisch erneuert. Freue mich auf Antworten, und gibt es im Raum NRW noch andere 3200er, die Lust auf ein gepflegtes Treffen haben? VG, Uli aus Meerbusch
Zitieren
#20
So, ein kurzes Update, soeben die vorderen Gummis unten gewechselt, all.inkl. 2 Stunden Arbeit, die alten waren total ausgefranst..., VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste