Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gang springt beim schalten in neutral (spyder CC)
#11
Kommt auf den Inhalt Deiner 30'000km an.

Vielleicht hilft die Beantwortung einiger Punkte.

- Bist Du der Erstbesitzer?
- Rampe bei der Ausfahrt vorhanden?
- Häufiges Stop-and-Go (Stadtverkehr, Stau)?
- Hauptsächlich Automatik oder manueller Modus?
- Hauptsächlich Sport oder Normal Einstellung?

Liebe Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#12
hallo Philippe,
-ich bin der dritte besitzer,die kupplung kam vor 30.000km neu!
-keine rampe vorhanden
-ich fahre meist am we landstrasse
-nur manuell
-und nur in sport

also ich denke ich hab alles richtig gemacht :-)
gruß vom tom.
Zitieren
#13
Der Kupplungsverschleiß wird ja nur berechnet.
Für mich würden 90% bedeuten, daß die Kupplung mehr als 75% runter ist.
Zu den Fehlern die ausgelesen wurden: stimmt also was im F1-blog steht.
Wenn man gut an die Sensoren herankommt, reicht es vielleicht, nur die Sensoren zu tauschen und das F1 wieder einzustellen.
Ich glaube aber, daß dann der Computer annimmt, daß die Kupplung neu ist und damit der Verschleiß jetzt 0, oder?
Zitieren
#14
hallo kehd..

dem ist nicht so. der sensor verschleißt an sich nicht, er geht (meist durch kabelbruch)einfach kaputt. wenn du ihn tauschst, erkennt er trotzdem das richtige verschleißmaß. zum ausbau muss aber das kupplungsgehäuse demontiert werden, somit kann man dann auch gleich die kupplung überprüfen und ggf. wechsel. den sensor sollte man bei jedem kupplungswechsel mit machen, da er oft kaputt geht und der ausbauaufwand enorm hoch ist (wie gesagt - gleich wie kupplung erneuern). sicher hat der vorbesitzer das nicht gemach, um geld zu sparen (ca. 250 euro).

gruß henry
Zitieren
#15
hallo henry,
also mit meinem CC getriebe:das stellwerk hat den geist aufgegeben,kostet um die 4 riesen,hab die fresse voll :-)
gruß vom tom.
Zitieren
#16
Crying
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#17
Tom, ist scheiße, aber GT-Getriebe gehn auch kaputt, auch 4K€
Zitieren
#18
Hi Tom,

schöner Mist. Guck doch mal bei Eurospares, ob Du dort ein gebrauchtes zu vernünftigen Konditionen bekommst.

Viel Glück
Ralf
Zitieren
#19
na prima... das ist das erste mal das ich von einem kaputten cc getriebe höre... :(

4k ist natürlich eine hausnummer. ab und zu gibts auch mal günstige, gebrauchte in der bucht. eben weil die keiner "braucht" ;)

ich habe noch eine kontaktadresse wo ich weiß das einer eins liegen hat. wenn interesse besteht, mal bescheid sagen. ist allerdings von einem qp5, könnte aber vielleicht passen.

weißt du was genau darin defekt ist, vielleicht kann  man es reparieren? wer hat den fehler festgestellt, kann man sich auf diese aussage verlassen? lass mal die hydraulikpumpe (f1 pumpe) prüfen/zerlegen ob diese noch in ordnung ist. das stellwerk wird hydraulich gesteuert - pumpe defekt -> stellwerk ohne funktion.
Zitieren
#20
..ich würde auch eher auf die F1 Pumpe tippen...
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste