Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe Quattroporte/Ghibli
#1
Hallo,

da ich meinen jetzigen Ghibli in der Familie weitergegeben habe möchte ich mir wieder einen Maserati zulegen bin aber noch etwas unschlüssig da ich erstens auch mit einem 3200GT geliebäugelt habe aber dieser doch wegfällt.

Ich weiß schon es sind zwei komplett verschiedene Fahrzeuggattungen aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Impressionen geben zu was ihr tendieren würdet.

Ich hatte den Eindruck, dass es leichter ist Ersatzteile für den Quattroporte zu bekommen wie Scheinwerfer usw. bzw für den 2.8er Motor. Wie seht ihr das?
Zitieren
#2
Hallo DonStefano

Um Dir in der Entscheidfindung helfen zu können fände ich es interessant, wieso ein 3200 GT nicht in Frage kommt, dafür der Ghibli u/o Quattroporte schon, obwohl hier die Motoren aus einer ähnlichen Ära stammen.

Liegt es am V8-Motor, suchst Du eher eine V6-Basis? Oder was sind hier die (sicher spannenden) Gründe?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
Hallo,

da ich mir mein Budget auf 20000 bis 22000 gesetzt habe und ich nicht die komplette Summe ausgeben möchte sondern noch gute Rücklagen für etwaige Reperaturen haben möchte scheidet da für mich der 3200GT aus denn in Ö einen unter 20 zu finden ist schwer und wenn dann mit ordentlich Wartungsstau. Bei einem Ghibli oder QP IV sieht das schon sehr gut aus denn da hab ich noch einen ordentlichen Polster für kommende Reperaturen. Abgesehen davon finde ich die Charakteristik vor allem bei 2.0 extrem interessant denn zuerst nichts und dann obenrum geht die Post ab. Da hat mich der 3200GT nicht so umgehauen der hat schon ordentlich Bums aber legt wie obenrum nicht so zu aber das ist auch Geschmackssache.
Zitieren
#4
Ghibli und QP4 würde "ich" nur als 2.8 kaufen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
DonStefano schrieb:Hallo,

da ich mir mein Budget auf 20000 bis 22000 gesetzt habe und ich nicht die komplette Summe ausgeben möchte sondern noch gute Rücklagen für etwaige Reperaturen haben möchte scheidet da für mich der 3200GT aus denn in Ö einen unter 20 zu finden ist schwer und wenn dann mit ordentlich Wartungsstau. Bei einem Ghibli oder QP IV sieht das schon sehr gut aus denn da hab ich noch einen ordentlichen Polster für kommende Reperaturen.  Abgesehen davon finde ich die Charakteristik vor allem bei 2.0 extrem interessant denn zuerst nichts und dann obenrum geht die Post ab. Da hat mich der 3200GT nicht so umgehauen der hat schon ordentlich Bums aber legt wie obenrum nicht so zu aber das ist auch Geschmackssache.

Da hast Du doch schon die Antwort: Nimm nen 2Liter Ghibli, die Kraftentfaltung bei dem Modell ist schon hoch beeindruckend, hatte 2, jetzt den 2,8. Mir persönlich liegt die Charakteristik des 2,8 eher, aber das ist wie beschrieben reine Geschmacksache, das Spektakel beim 2Liter ist eindeutig heftiger.

Und gerade diese Charakteristik passt für meinen Geschmack gar nicht zu der etwas schwereren Limousine, die auch eindeutig fahrtechnisch eher als solche zu bewegen ist.

Aber: letztlich ist das alles schön ins blaue gesprochen. Wenn Du gerade in Österreich suchst, dürfte die Antwort auf Deine Fragen sicherlich auch im Angebot zu finden sein. So groß dürfte die Auswahl bei 3200, Ghibli oder QP da nämlich nicht sein...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
@bretu2: Warum würdest du nur die 2.8er nehmen?

Ich hatte ja bis vor kurzem noch einen Ghibli2.8 und der ging wunderschön von unten weg und der 2.0 den ich getestet hatte war wirklich null da bis 3500 u/min und dann ging es los wobei natürlich sich das subjektiv 1a anfühlt aber ob er wirklich schneller ist als der 2.8 werdet mir wahrscheinlich ihr beantworten können.

Ich bin kein Rennfahrer ode sonstiges aber mich würde noch interessieren in wie weit denn der Ghibli mit 2.8 im Gegensatz zum QP 2.8 spritziger ist?

Ja das Angebot ist nicht sehr groß an Fahrzeugen bei uns deswegen fällt einem das noch viel schwerer einen guten zu finden. Ich hätte nämlich einen QP entdeckt ( noch nicht besichtigt ) mit neuem Motor vor 30000km der mich schon reizen würde allerdings ist das elektrische Fahrwerk abgehängt warum auch immer.
Zitieren
#7
Hallo Don Stefano,

wenn es ein 3200 sein soll, dann sollte es auch einer werden. Meine Erfahrung mit "faulen" Kompromissen ist, dass man einfach nicht glücklich wird.

Die Welt ist größer als ÖsterreichBiggrin2

Was benötigst du mehr als das Bildchen als Entscheidungshilfe? Habe doch neulich mein Herz höher schlagen gehört, als ich einen 3200er live getroffen habe.

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Da geb ich dir schon recht mit faulen Kompromissen aber bei mir ist es eher umgekehrt. Ich wollte immer nur die Ghibli und QP Linie da ich diese eckigen Skulpturen ( auch Delta Integrale ) einfach perfekt finde. Den 3200 GT hab ich aufgrund einer Empfehlung probiert und sicher ein schönes Fahrzeug keine Frage aber so richtig "klack" hat es bei mir nicht gemacht im Gegensatz zu den anderen beiden.
Zitieren
#9
Zitat: aber so richtig "klack" hat es bei mir nicht gemacht

Das kenne ich, hatte 2001 einen neuen probegefahren.

Der 2 Liter Ghibli geht besser, man muss Ihn eben in Laune halten. Mit Cup Elektronik geht er nen Tick besser wie 3200, 4200 oder GS.

Die Anfahrschwäche ist gewöhnungsbedürftig, hat mir früher nicht so viel ausgemacht, seit ich jedoch den Maranello habe geht mir das schon auf den Sack.

Daniel
Zitieren
#10
Okay also hat mich das nicht getäuscht denn der gefahrene hatte das Power Pack 1 von Modena Tuning und der Abzug war wirklich genial. So stellt sich mir natürlich auch die Frage nehmen sich 2.0 und 2.8 mit Power Pack 1 was bei identer Leistung denn so müsste doch der 2.8 perfekt dazu sein da mehr Hubraum aber ich denke das wird noch niemand probiert haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste