Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - weiterer Spyder CC im Rheinischen
#1
Hallo Zusammen,

möchte mich hier als neues Forumsmitglied vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Köln und bin im kritischen Mannesalter, was mich im Frühjahr zu dem Entschluss brachte, dass diesen Sommer ein Cabrio her muss. Nach verschiedenen Such-und Teststationen auf dem Weg nach der richtigen Medizin für meine altersbedingten Wehwehchen bin ich schliesslich beim 4200er Spyder gelandet, den ich einfach grossartig finde.

Als schliesslich auch die bessere Hälfte und die Kinder (war einfacher) davon überzeugt waren habe ich ihn (sie?) schon nach kurzer Suchzeit auf den einschlägigen Portalen im Internet gefunden: Grigio Alfieri/Bordeaux, MY04 mit erst 23k auf der Uhr. War nicht gerade meine Traumfarbkombi, an das viele Rot musste ich mich schon gewöhnen, aber auch mein heranwachsender Sohn hat letztlich sein ok gegeben. Für Interessierte sind ein paar Bilder angehängt.

Hab den Wagen erstmal von innen komplett gereinigt und dank guten Wetters konnte ich auch schon ein wenig durch das Bergische Land kurven und bin schlichtweg begeistert! Super Fahrvergnügen durch die Kurven, knackiger Antritt, luftiger Durchzug und toller Sound, der Sommer kann kommen!

Ich hoffe, dass ich Euer Forum auch aktiv bereichern kann, nachdem ich in der letzten Zeit bereits als Gast eifrig hier gestöbert habe und ohne manchen Eurer zusprechenden Kommentare hier hätte ich mich wohl gar nicht an einen Maserati rangetraut. Ist überhaupt mein erster Sportwagen nach vielen hunderttausend Dienstwagenkilometern, verbracht in Fahrzeugen aus deutscher Fabrikation.

Bin nicht der Schraubertyp (nicht dass es an Interesse mangelte, schlichtweg an Kenntnissen) und hoffe aber auch, dass mein Schätzchen mich nicht in die Not versetzt, Euch viel Reparaturtips weiter geben zu müssen. Falls unvermeidlich, mache ich das natürlich gerne.Smile2  

Ansonsten freue ich mich auf jede Art von Erfahrungsaustausch - und klasse fände ich auch, an Treffen teilzunehmen oder gemeinsame Ausfahrten zu machen.

Vielleicht sieht man sich bald ja?

Viele Grüsse,
Grigio

               
Zitieren
#2
Herzlich willkommen!Smile2
"nette Farbkombination!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Moin, auch von mir Willkommen. Die Farbkombi finde ich nicht schlecht, ok, ganz schön viel rot innen, aber das Bordeaux ist ganz schön.

Mit dem Spyder hast Du Dir einen relativ unproblematischen Wagen angelacht, wenn er gepflegt wird, und Spaß macht das Ding ohne Ende. Ein Charakterauto, gibt nicht an, aber ist ganz gut laut und säuft heimlich, aber wie! Aber es istbja nicht das Hauptauto, dann macht das nix. Wir gönnen uns ja auch...

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit deinem DreizackSmile2

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5
Ein herzliches Willkommen auch von mir, mit der gleichen Farbkombination nur als 4200 CC Coupe, viel Spaß und gutes Wetter für die nächsten Kilometer.
Schade das Köln ein paar Kilometer entfernt ist, sonst könntest Du ja spontan am Mittwoch zu unserem kleinen Meeting kommen.

Grüße aus Wiesbaden
Ulrich
SMCC
Zitieren
#6
Danke für die freundliche Begruessung und Zuspruch für die Farbkombi Verliebt

Hoffe, dass das mit der Pflege passt, muss noch mal sehen, dass ich hier in der Gegend eine Werkstatt des Vertrauens finde, hab das Schätzchen etwas entfernt von hier gekauft.

@Signore, leider wird das wohl nix, komme zwar am Mittwoch abend an Wiesbaden auf der AB vorbei, aber leider in meinem Berufskraftwagen auf rückreise aus dem Süden. Das nächste mal gerne!!
Zitieren
#7
' schrieb:Spaß macht das Ding ohne Ende.

@Jörn, jau das is wohl war!!!

@Frank, danke auch für Deine Wünsche, bislang kann ich mich nicht beklagen :-DD
Zitieren
#8
Na dann mal ein herzliches wilkommen hier!
Sehr gute Wahl getroffen, fahr meinen jetzt die 2. Saison absolut ohne Probleme! Auch die CC funzt bei einem MY 04 einwandfrei und schnell.
Meiner ist ebenfalls "Grigio" allerdings "Nuvolari" und innen schwarz Smokin Bordeux hätte ich aber auch genommen!
Technik und gesamter Zustand / Historie gehen eigentlich vor Farbe....

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#9
Herrzlich Willkommen !...Grigio Alfieri = tolle Farbe !!
Gruß
Holger
Zitieren
#10
signorrossi01 schrieb:Na dann mal ein herzliches wilkommen hier!
Sehr gute Wahl getroffen, fahr meinen jetzt die 2. Saison absolut ohne Probleme! Auch die CC funzt bei einem MY 04 einwandfrei und schnell.
Meiner ist ebenfalls "Grigio" allerdings "Nuvolari" und innen schwarz Smokin Bordeux hätte ich aber auch genommen!
Technik und gesamter Zustand / Historie gehen eigentlich vor Farbe....

Gruß Rossi

@Rossi - danke, das macht weiter Mut, ich muss auch sagen hatte vom ersten Fahren an ein gutes Gefühl, die Stunde der Wahrheit kommt aber erst noch, lasse die Kupplung und das andere am kommenden Donnerstag mal auslesen. Auch nach 'nur' 23000 km kann die Technik ja schon ganz schön alt aussehen.

Und zur Farbe: ich glaube mein neues Motto wird:

Besser rotes Leder als rote Ampeln! Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste