Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Mitleser...
#11
Guten Morgen,

Danke für die angenehme Aufnahme hier im Forum! Inzwischen habe ich mir einen ersten Marktüberblick verschaffen und auch Eindrücke von verschiedenen Fahrzeugen gewinnen können.

Kürzlich bin ich einen 4200 Spyder "Anniversary" gefahren, der ja in vielen Details (Interieur, Sideskirts, Front- und Heckschürze, Auspuffanlage) dem GS Spyder entsprechen dürfte. Was mir bei der Probefahrt auffiel, ist der unruhige Vorderwagen und auch auf ebener BAB Strecke ein permanentes Zittern im Lenkrad. In einigen Testberichten (u.a. aus dem "Focus") wurde über das sehr harte Fahrwerk, den geringen Komfort aufgrund der 19 Zoll Felgen und eben dieses daraus resultierende Zittern berichtet. Andere Motorjournalisten sahen dies entspannter und berichteten zwar von einem "harten" Fahrwerk (vor allem im SPORT Modus), aber nicht von gravierenden Komforteinbußen.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, einen GranSport Spyder zu fahren - so viele gibt es ja auch nicht auf unseren Straßen. Gibt es vom Fahrverhalten einen spürbaren Unterschied vom 4200er Anniversary zum GS Spyder? Wer kann aus dem Forum das vorgenannte Verhalten bestätigen oder auch widerlegen? Gibt es im weiteren Umkreis des Rhein-Main Gebiets zufällig ein Member, der/die einen GS Spyder fährt und zu einem kurzen Treffen bereit wäre? Wurde am GS Coupé ein ähnliches Fahrverhalten beobachtet, oder ist das Cabrio-spezifisch?

Viele Fragen, ich weiß...Danke für Hinweise! Smilie-blumen

VG, René
Zitieren
#12
Hallo Rene

den "unruhigen Vorderwagen" kenne ich sowohl von meinem Biturbo Spyder als auch von meinem 4200er ( Coupe, nicht Spyder, 18" Felgen ).
Alpina B3 und E60 5er welche ich in den letzten Jahren hatte lagen gefühlt "satter" auf der Strasse.  

Irgendwie schaffen es die Jungs bei Maserati offenbar nur unvollkommen, Fahrwerke zu bauen welche auf kleinere Unebenheiten
und z.B. BAB-Querfugen halbwegs sensibel ansprechen und dennoch sportlich oder zumindest "GT-like" sind. Kein Ruhmesblatt, in der Tat.

Manchmal stört mich das durchaus, aber all-in-all gleichen die sonstigen Qualitäten der Diven dieses Manko für mich persönlich mehr als aus.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#13
ZZZ,zzz, zzzz......

Unruhigen Vorderwagen und oder zittern hast du beim 4200er ganz schnell "organisiert" Smokin Lass doch mal von einem Profi das Fahrwerk auf der Radwaage einstellen und neue Michelin mit 97er Index montieren und du erkennst das Fahrzeug nicht mehr wieder SmokinDance
Das gilt im übrigen für fast alle Fahrzeuge, natürlich gibt es empfindlichere Modelle und weniger empfindlichere....... Biglaugh

Die meisten 4200er wurden beim Transport damals "hoch" geschraubt und danach einfach mal an die Kunden ausgeliefert....... klingt komisch ist oder war aber so.

Allein ein 93er Index an der VA und du hast auf der BAB richtig SpaßDance

Gruß Rossi
Nein ich werde nicht von Michelin gesponsert Smilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#14
Hats mal jemand mit Falken oder Toyos probiert? Die Bridgestone Potenza RE 050 A
285/35ZR19 99 Y - AM2 auf meinem QP V haben so weiche Flanken, dass sie selbst beim vom technischen Support vorgegebenen Reifendruck hinten über die Flanken schieben. Grauenhaft.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste