Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMCC Wiesbaden und 4x MC12 GT1 u Corse
#11
Wow - der Wahnsinn!
Die Hallen kenne ich - ein Kunde von mir sitzt die Straße ca. 100m weiter runter. Ich habe da schon sehnsuchtsvoll meine Nase an den Scheiben platt gedrückt.
Cooles Event! Merke schon, irgendwann müssen meine bessere Hälfte und ich Euren erlauchten Kreis mal besuchen kommen... :-)


________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#12
Gerne, das nächste Spätsommermeeting wird wahrscheinlich am Mittwoch den 10. September in Mainz stattfinden.

Grüße in den Norden
Ulrich
SMCC
Zitieren
#13
Rarufu schrieb:Beim nächsten Mal bist halt einfach dabei Grigio ;-)

Gebongt Bounce

Signore Alfredo schrieb:Gerne, das nächste Spätsommermeeting wird wahrscheinlich am Mittwoch den 10. September in Mainz stattfinden.

Termin vorgemerkt! Drink
Grigio
Zitieren
#14
sehen ja gut aus die Fahrzeuge aber ich kann mich für soo etwas leider nicht begeistern...die kann man ja "nur" auf der Rennstrecke bewegen
Zitieren
#15
Wenn ich Dir einen MC12 mit Straßenzulassung vermitteln würde - würdest Du ihn dann kaufen und mich ne Runde fahren lassen? Bounce
Zitieren
#16
Hallo,
muss mich nun auch mal äußern. Bin immer noch ganz benommen vom Sonntag-Abend bei Vita4one. Bin zwar auch eher ein Fan der alten Maserati Rennsport Fahrzeuge. Würde mir für vergleichbare Geld wohl auch einen originalen 250F in die Garage stellen.
Hatte 2008 mal das Vergnügen einen MC 12 Stradale zwei Runden auf dem Nürburgring im Rahmen eines Corsos zu fahren. Das Fahrzeug war weit oberhalb von allem was ich bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Micheal Bartels saget uns im Gespräch, die Fahrzeuge waren ihrer Zeit damals um etwa 10 Jahre voraus. Erst wurde sie immer weiter beschnitten um am Ende völlig aus der Serie geworfen zu werden, da die Konkurrenz kaum eine Chance hatte.

Heute sind die Fahrzeuge reine Sammlerstücke. In Wiesbaden standen am Sonntag VIER !!! von 13 jemals gebauten MC12 Corsa!!!
Diese Ansammlung wird es wohl so schnell nicht mehr zu sehen geben. Es waren das erste Werksauto vor Ort, beide Vitaphone MC12 und der einige Tage zuvor in Goodwood präsentierte 100 Jahre MC12. Diese Auto war sehr beeindruckend mit Airbrush gestaltet worden. Es hat die "100-Jahre" Plakette mit einem Durchmesser von fast 2m lackiert bekommen und viele kleine historische Motive. Selbst die Startnummer 100 an den Flanken ist nicht geklebt, sondern einlackiert worden. Beeindruckend.

Grüße aus Wiesbaden
Zitieren
#17
Hier noch ein paar Fotos von der Besichtigung am Sonntag.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#18
....und noch ein Paar!        
Zitieren
#19
Danke an "Alle" für die Teilnahme und die schönen Bilder, freue mich schon riesig auf den 10 September in Mainz.

Zur Zeit kämpfe ich mit mir selbst um die Teilnahme am Modena Event im September, Rarufu hat mir schon die Besucherritze in seinem Hotel angeboten.
Versuche noch den ein oder anderen aus dem Umfeld der SMCC zu überzeugen!

Ulrich
Presidente und eines der Mitglieder
Scuderia Maserati Centro Citta
Sezione Prato Bagnarsi
Zitieren
#20
Signore Alfredo schrieb:Danke an "Alle" für die Teilnahme und die schönen Bilder, freue mich schon riesig auf den 10 September in Mainz.

Zur Zeit kämpfe ich mit mir selbst um die Teilnahme am Modena Event im September, Rarufu hat mir schon die Besucherritze in seinem Hotel angeboten.
Versuche noch den ein oder anderen aus dem Umfeld der SMCC zu  überzeugen!

Ulrich
Presidente und eines der Mitglieder
Scuderia Maserati Centro Citta
Sezione Prato Bagnarsi

gebe mir Mühe für den 10!!! wenn der Tüv mitspielt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste