Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in liebevolle Hände abzugeben: 222 4v - 1 von 130 gebauten
#1
Liebe Gemeinde,

nach fast 20 Jahren Biturbo Abenteuer ist nun Schluss: Gebe meinen 222 4v ab. Bevor ich ihn über die üblichen Kanäle dem Pöbel zum Frass vor werfe, hier mal das, was im Angebot ist:

222 4v aus 1/93, gunmetal-grey metallic, innen Vollleder schwarz
Gesamtlaufleistung: ca. 135 T km, bei 120 T KM erfolgte eine Motor-Totalrestauration (Neuaufbau) sowie eine Grundüberholung praktisch des gesamten Fahrzeugs (den Motor hat der Vito Antolino aus Neuteilen inkl. Lager, Buchsen, Kolben, Köpfe, Turbos gemacht).

Überholt / neu gemacht wurden auch: Bremsen inkl. Scheiben rund rum, alle Gelenke und Spurstangenköpfe, fast neues kurzes Diff (aus 2L), jeder (alle!) elektronischen Geber und Potis der Weber / Marelli Anlage, neuwertiges (36mm) DK-Gehäuse aus einem Ghibli 2, Szteuergeräte, Zündkabel, Kappe, Rotor....

Im letzten Winter habe ich noch die gesamte Abgasanlage revidiert inkl, frischen Metall-Kat, Sonde und guten (aber nicht neuen) originalen Endtöpfen und es wurde ein kompletter Kabelbaum der Zünd- und Einspritzanlage eingezogen, da der alte Wackler hatte. Der Auspuff wird aktuell fertig gestellt, ansonsten Schlüssel rum und los - er ist angemeldet (Saison).

Natürlich ist auch dieser Biturbo nicht ganz ohne Makel:

- Reifen vorne sind end of life
- elektrische Dämpfer sollten getauscht werden. Dazu gibt es aber einen
kompletten gut gebrauchten Satz verstellbarer Dämpfer (habe ich aus
Zeitmangel nicht mehr verbaut)
- etwas Rost an beiden Kotflügel Endspitzen vorne (sonst nahezu rostfrei)
- Lack müsste mal aufgearbeitet werden

Ich habe das Auto geliebt und gefahren, wir waren damit mehrmals in England und Rom im Urlaub, absolut zuverlässig. Ich besitze ihn seit 2006, Historie ist weitestgehend nachvollziehbar. Da ich noch mehrer Alfas habe und Musik mache (und natürlich arbeiten gehe) steht er einfach zu viel rum und meine Frau hört nicht auf zu meckern....

Habe mehr als 20T Euro über die Jahre (gerne) investiert, alleine die Motorrevision waren knapp 12 T Euro (weitgehend belegbar bis auf ein paar Teile, die ich via Ebay besorgt hatte).

Als Realist und Biturbo Kenner ist mir klar, dass er nur einen Bruchteil dessen bringt, was er in Summe gekostet hat. Wer mir 6.500 auf die Hand gibt, darf vom Hof fahren.

Dazu gibts eine Kiste mit elektrischen Teilen, Einspritzdüsen, Potis, Zündkabel, Kappe sowie die 4 kompletten Koni Dämpfer und einen weiteren Satz Steuergeräte.

Alla hopp!
Bilder und sonstiges auf Anfrage, Tel 0151 5893 3444

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Grüß Gott Veith!

Sehr schade, dass Du Dich von Deiner langjährigen Geliebten trennen willst. Ich kann es aber nachvollziehen.
Ich würde ihn heute noch bei Dir abholen, möchte aber ehelichen Streitigkeiten aus dem Weg gehen.
Hoffentlich kommt er in gute Hände.

Cordiali Saluti
Giovanni
Zitieren
#3
Das ist jetzt mal ne richtige Motorrevision !
Nicht son lächerliches Pseudogehabe manch Anderer, zerlegen-putzen-zusammenbauen und toll sieht er aus !

Eigentlich ist alleine die Maschine das Geld wert, wenn da lauter Neuteile drin stecken. So ein Kolben Büchsen Satz kostete alleine neu ca. 6000 Euro.

Ganz ehrlich, manchmal verlässt mich auch die Lust, hab auch schon an Verkauf von ALLEM gedacht.
Kann Dich irgendwie verstehen.

Du wirst es Dir gut überlegt haben !
Viel Glück beim Verkauf.
Und halte die Ohren steif.

Daniel
Zitieren
#4
hi Daniel,

aber hallo! Alleine die Teile haben seinerzeit fast 10Mille gekostet..aber es war mir den Spaß wert und ich habe ihn genossen, wurde ja bewegt das Auto!

Problem ist: Ich hab einfach kaum noch Zeit und wenn was zu machen ist, brauch ich immer ewig und dazwischen steht er rum....als daily Driver fahre ich ja nach wie vor Alfetta (Sommer- und Wintermodell.. :-)

Und die Kantenhaube und die 50er und die RD....und meine Frau.. :-)

Also Leute: KAUFEN!!!!

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Mensch Veith, hättest du das vor 2 Jahren gesagt, dann hätte ich gewartet ;-)
Hört sich um Welten besser an als meiner, zu einem ähnlichen Preis...
'92er 4.24v
Zitieren
#6
Und wie ist das möglich?

http://www.ebay.de/itm/Austauschmotor-Mo...1c27e56085 

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Bawling Da kann ich nur sagen besser Frau verkaufen Crying
Zitieren
#8
racingbiturbo schrieb:Und wie ist das möglich?

http://www.ebay.de/itm/Austauschmotor-Mo...1c27e56085 

Gruß
Robert

Hello Robert,

steht in der Beschreibung: Kostenkalkulation bezieht sich nur auf die Erneuerung *eines* Kolbens und/oder *eines* Ventiles. Inklusive wohl zerlegen, reinigen, prüfen, zusammenbauen mit neuen Dichtungen. Alles darüber hinaus: individuelles Angebot. So verstehe ich das.

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#9
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun die Restarbeiten erledigt hatte und ihn zwei Wochen lang ausgiebig gefahren hab....bringe ich es nicht übers Herz und die Regierung hat nach nächtelanger Diskussion einem Weiterbehalt zugestimmt.

Insofern ziehe ich das Verkaufsangebot zurück und freue mich, weiterhin Freud und Leid mit meine Bi mit euch zu teilen....man sieht sich hoffentlich mal wieder auf einem Treffen, diesmal auch mit 222 4v!

Grüße & danke für die Aufmunterungen
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
Guter Mann :) Ich würde meinen Dreizack auch niemals verkaufen!!!

Weiterhin viel Freude,

Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste