Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen 3200 GT
#1
Hallo zusammen,
weis hier jemand (bzw. gibt es das überhaupt) das offizielle Untermass für die Bremsscheiben vorne und hinten ?
Hintergrund: meine Scheiben sind minimal mit Wellen versehen. Da ich eine Drehbank zur Hand habe, könnte ich die Scheiben problemlos überdrehen. Gefühlt würde ich sagen, dass die Wellen kaum 1/10 mm sind, also keine große Sache. Beim normalen Bremsen auch nicht zu merken (Rubbeln), allerdings wenn mit ordentlich Speed gebremst wird, ist ein leichtes Flattern/Rubbeln spürbar.
Also wenn jemand das Untermass und idealer Weise auch das Neumass hat, wäre das eine super Info für mich. Dann kann ich mir nämlich meinen Verschleiss ausrechnen und entscheiden, ob sich eine solche Aktion noch lohnt.
Micha
Zitieren
#2
Bei den älteren Biturbos ist das Mindestmaß an der Aufnahme der Scheibe seitlich eingepreßt.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Vorausgesetzt es kommen keine weiteren Meldungen werde ich dann mal am WE auf die Suche gehen, ob das beim 32-er aus so ist.
Micha
Zitieren
#4
Wird Dir wohl nicht viel nützen, beim 4200'er sind es 32/30mm vorn und 28/26mm hinten.
Zitieren
#5
Doch, nützen würde mir das schon etwas, zieht halt aber eine weitere Frage nach sich die da wäre: ist die Bremsanlage im 3200 und im 4200 identisch.
Ich glaube ja, da u.a. bei Bremsscheiben Angeboten schon so ausgeschrieben wurde.
Aber glauben heist ja bekanntlich nicht wissen.....
Micha
Zitieren
#6
Bei Eurospares haben beide Scheiben diesselbe Teilenummer.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#7
Spitze, damit herrscht dann ja Klarheit, danke für die Infos. Da werde ich am WE doch mal die Mikrometerschraube ansetzen....
Micha
Zitieren
#8
kehd schrieb:Wird Dir wohl nicht viel nützen, beim 4200'er sind es 32/30mm vorn und 28/26mm hinten.
ist beim 3200 er auch so, mindestens 30mm vorn , hinten mindestens 26mm., Exzentrizät hinten u . vorne max 0,05 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste