Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
#11
Definitiv und ihr müsst einfach mitdenken und genaue Auskunft verlangen, was sie machen wollen. Ich habe den GT3200 in 2001 neu gekauft und fahre ihn nur im Sommer, habe aber dennoch schon 120k km drauf und mir ist so einiges geschehen ...

Hier ein Bericht einer Werkstatt deren Namen ich auch hier nenne: Autohaus Waltner, Bodensee

Ich lies eine Birne wechseln, weil ich keine Zeit und Hebebühne habe;wollte eigentlich auch den TÜV kurz machen lassen, aber erst später.
Als ich den Wagen abholen wollte, sagte man mir ich würde wohl ein neues Lenkgetriebe brauchen, sonst komme ich nicht durch den TÜV; 4200 €. Außerdem müsste der Zahnriemen gewechselt werden und der Turbolader sei defekt - hatte Check Engine leuchten. Ich habe dann eine andere Werkstatt in der Gegend gefunden, weil ich auch die auf Sportwagen sich spezialisierte und echt cool waren.
Die haben problemlos und ohne Beanstandungen die TÜV Abnahme gemacht und den Druckwächter am Turbolader gewechselt.

Mein Rat, mitdenken und genau sagen lassen, was defekt ist, anschließend im Internet die Möglichkeiten checken und informieren. Oft werden einen teure Ersatzteile aufgeschwatzt, die dann bestimmt nicht eingebaut werden. Da wette ich drauf.

V.
Zitieren
#12
Hallo zusammen -

inzwischen habe ich eine Kupplungsscheibe bei ebay vom Shamal gekauft, die aber auch gut in den 3200GT passte. Der Wagen kuppelt jetzt etwas weicher. Die original-Kupplungsscheibe aus dem 3200GT wurde zur Überarbeitung und Neubeschichtung zur Fa. Sachs geschickt. Das hat leider etwa 8 Wochen gedauert, sie sieht jetzt aber aus wie neu... Preis war ca. 180 Euro.

Nach dem Einbau der Kupplungsscheibe war dauerhaft die Check Engine Lampe an...Bawling

Also wieder zum Vertragshändler: neue Lambdasonde, mit Einbau 300 Euro...

Wagen läuft jetzt gut. Habe mich beim Händler mit den Worten "bis bald" verabschiedet...Smile2

Jetzt habe ich also eine Kupplungsscheibe extra, die lege ich mir auf die hohe Kante...

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#13
tonginus schrieb:inzwischen habe ich eine Kupplungsscheibe bei ebay vom Shamal gekauft, die aber auch gut in den 3200GT passte.

interesanter TIP und interessant welche Kupplungen so alles quer bei den verscheidenen Modellen passen (sollen), evtl. ist lediglich der Belag anders (andere Mischung und für anderes Drehmoment ausgelegt, aber da kenne ich mich nicht so aus) oder der Preis an den vermeindlichen Geldbeutel des Käufers oder der Nachfrage angepasst
Zitieren
#14
Hallo -

die Scheibe sieht praktisch gleich aus, bis auf den Belag: keine Riefen, anderes Material...

Mal sehen, wie lange die hält. Aber der Shamal hatte ja auch schon gut Drehmoment...

Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste