Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentag
#11
@marcus
Mach dir nichts draus, schraube und poste einfach weiter.
Wir lesen immer gerne mit.

Schraubergrüße aus dem Westen,
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#12
racingbiturbo schrieb:
bretu2 schrieb:Stoßdämpfer Bj.85
Spannungsregler Bj:87
Lenkung erst 2004 Neu
Turbolader Revidiert 2007 534€ und Vorbesitzer hat das Öl nicht aus dem Ladeluftkühler geholt....
Kaputt???
Schuld vom Auto??? is ne gute Kiste!

ach ja,hättest du da nicht zugegriffen für 1200€
1x aussen und 1x untenBiglaugh
Kein Winterbetrieb u.Nichtraucherfahrzeug,wer da nicht zugegriffen hätte...
bis jetzt inkl. Kaufpreis ca.3400€ reingebuttert,zu viel?

By the way ich liebe euch Alle!

...und was ist mit der Frontscheibe?

Übrigens die Turbolader für Dein Biturbo kann ich bei Maserati für schlappe 1800 € je Stück kriegen.

Gruß
Robert

Das Laderproblem ist keines(die Falschen sind schon verkauft!)
Frontscheibe habe ich ja hier,Car-Glas machts für 120€ Std.inkl kleinmaterial oder Fa.Menzel in Bremthal da wo damals der Modena Ghibli stand.
Also Plenum umbauen,Motor reinigen,Lader mit Krümmer drauf,Lenkung einbauen,Scheibe rein.......Öle usw tauschen und Tüv.(hoffe ich jedenfalls)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
schluß für heute!
Plenum gereinigt,Dichtung getauscht,Einspritzanlage gereinigt inkl. Dichtungstausch!

Nur echt mit dem Persianer!Biglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
hoehenberger schrieb:@marcus
Mach dir nichts draus, schraube und poste einfach weiter.
Wir lesen immer gerne mit.

Schraubergrüße aus dem Westen,
Martin
Quattroporte 2.8

ach,ich fahre nen Biturbo,was soll mich da noch schocken!Drink
Danke Höhi!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Einbaufertig!Dance

Die Plenumdichtug kostet mit Mwst 40,35€
Die Gummidichtringe für die Einspritzdüsen hatte ich zum Glück als Original noch neu im Regal.Smokin

Morgen baue ich das Lenkgetriebe wieder ein,was fürn Krampf!Crying
Der Motor ist Morgen als Erster drann,der ist ziemlich mit Öl bedeckt mal sehen ob 2 Liter Kaltreiniger ausreichend sind.Biglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
anbei das Foto meiner alten Ansaugspinne die durch Sturz u.Kaltverformung unbrauchbar geworden ist!Bawling
Schrotti freut sich!Biglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Hallo Marcus,das sieht ja gut aus. Somit hat der Tüv keine Beanstandungen mehr.
Bitte weiter so!
doc- francis
Zitieren
#18
wo soll ich weitermachenBiglaugh
Lenkung konnte ich heute nicht einbauen weil wir extremen Regen hatten und leider steht der Si mit der Schnautze zum Garagentor,wäre gut geduscht worden!Biglaugh
Motor ist aber blitzeblank!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
Hallo Marcus,
Deine Spinne würde ich versuchen zu Schweissen. Schaut ja nur nach einem Riss aus und nicht durchgebrochen. Wenn man das ordentlich temperiert (vor und nach dem Schweissen), den Riss auffräst und das richtige Material verwendet geht das durchaus. Gibt auch Fachbetriebe, die das für überschaubares Geld machen. Manche ziehen sogar eine Materialprobe, um dem Originalmaterial möglichst nahe zu kommen.
Zum Schrott werfen ist wirklich zu "Schade"
Gruss
Micha
Zitieren
#20
So,schei.. Wetter aber gut zum schrauben!
Brücke montiert Ladeluftkühler gereinigt u. eingebaut,jetzt noch das ganze Schlauchgeraffel dann gönne ich mir ein kühles Pils!Drinko.k gemogelt hatte schon Drei!BiglaughSmilie-blumen
Noch der Dichtungssatz für Krümmer u.Turbo,Lenkung rein........sollte lieber auf " водка " umsteigen dann bin ich schmerzfrei egal was noch kommt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste