Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentag
#31
langsam aber sicher dem Ziel entgegen,mit der Frontscheibe darf sich die Werkstatt rumärgern!Biglaugh

Erstmal Pause und ein kühles Braunes!Drinkdann gehts weiter,wird ein langer Tag!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!Hit
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!Shocked

@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?BiglaughRolleyes2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
So,Lenkung rein,(Foto)Frontscheibe rein und der Tüv .......... wehe ich erlebe da irgendetwas .....!
Bremsleitungen werden noch getauscht nächste Woche,ansonsten dürfte der Si beim Tüv kein Ärger machen.Drink (i hope so!!!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#34
Guten Tag Marcus.
Es tut immer wieder gut, einen so hübsch gepflegten Motor zu sehen.
Dazu möchte ich dennoch einen Kommentar abgeben.
Augenscheinlich saugt der Motor die Luft direkt über den Turboladern an, weil die schwarzen Ansaugschläuche verkürzt wurden.
Original sind diese Schläuche deutlich länger und saugen die Frischluft unten neben dem Kühler an.
Wirst Du das noch ändern???
Gruß, Thomas
Zitieren
#35
bretu2 schrieb:Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!Hit
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!Shocked

@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?BiglaughRolleyes2

nein Marcus - aber ich hab den Halter für Dich da!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#36
Thomas224v schrieb:Guten Tag Marcus.
Es tut immer wieder gut, einen so hübsch gepflegten Motor zu sehen.
Dazu möchte ich dennoch einen Kommentar abgeben.
Augenscheinlich saugt der Motor die Luft direkt über den Turboladern an, weil die schwarzen Ansaugschläuche verkürzt wurden.
Original sind diese Schläuche deutlich länger und saugen die Frischluft unten neben dem Kühler an.
Wirst Du das noch ändern???
Gruß, Thomas

Die Ansaugschläuche liegen leicht versetzt zu den Lufteinlässen in der Haube,somit ist für Frischluft (nicht Warmluft) gesorgt.
Sie liegen nicht im direkten Luftstrom der Einlässe.
Ändern werde ich die vorläufig nicht obwohl nicht original,keine Sorge,habe noch einen Satz ungekürzte Originale im Regal!Smile2

Danke für dein Komplimennt Thomas!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#37
racingbiturbo schrieb:
bretu2 schrieb:Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!Hit
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!Shocked

@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?BiglaughRolleyes2

nein Marcus - aber ich hab den Halter für Dich da!

Gruß
Robert

Dank im vorraus Robert,bekommst noch ne Email!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#38
Übrigens wurde der Lader generalüberholt,sicher ist sicher!
L.t Instandsetzer nicht unbedingt nötig gewesen aber 30.000 hätte Er nicht mehr gemacht.
Preis inkl.hin/rück Versand 268,97€ inkl.Garantie
Macht auch Getriebe zu echt guten Konditionen und saubere Arbeit!

Ich hoffe der Lader auf der Beifahrerseite machts noch 2 Jahre bis zur Motorrevision!Rolleyes2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste