Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie
#1
Hallo zusammen

Bin gestern ca. 1h 30 gefahren und bin dann kurz angehalten, um beim Hotel anzumelden und fragen wo man parkieren kann.

Wollte das Auto keine 5 Minuten später starten, springt nicht mehr an. Symptome wie bei leerer Batterie. Dreht nicht mehr und Lichter am Armaturenbrett gehen aus..Batterielampe leuchtet nicht. Keine Chance. Auch 20 Minuten später nicht.

Also lasse ich ihn stehen und gehe Wandern... 3 Stunden später springt er wieder an. Heute Morgen auch wieder...

Ich kann ihn sonst locker 2-3 Wochen stehen lassen... geht immer an.
Batterie 70ah vom Januar 2014.

Nun hab ich den Bammel, dass mir das an einem deutlich blöderen Ort wieder passiert und die Karre nicht mehr angeht (Tanken, Zoll, Einkaufen usw.).

Was könnte das gewesen sein? Bin echt ratlos...

LG Flueck
Zitieren
#2
Hallo,

hatte vor einer Woche das selbe Problem bei einem Ghibli II. Es war ein Batteriepol etwas locker und beide Batteriepole korrodiert. Beide Pole gereinigt, Polfett darauf und jetzt springt er immer an.

Grüsse
René
Zitieren
#3
Hallo Flueck,

also eine sich selbst regenerierende Batterie gibt es nicht, da gibt es keine zweite Meinung. Wenn die Batterie nach 3 Stunden genug Leistung für den Startvorgang hat dann war die Leistung auch schon da, als der Startversuch nicht geklappt hat.

Ich hatte schon einmal einen Anlasserdefkt, der in seinen Symptom sich ähnlich äusserte. Bis es dann nur noch "KLACK" gemacht hat. Neuer Anlasser und alles war wieder gut.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#4
Vielen Dank schonmal...

Also: Wenn Batterie OK und Batteriepole i.O. sind müsste es der Anlasser sein.

Andere Gründe sind quasi auszuschliessen?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#5
Sooo.... heute nochmals gecheckt.... Müsste also die Batterie sein (siehe Bild). Wurde übrigens am 17.03.2014 eingebaut Shocked

Kann sonst wirklich nichts anderes sein, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#6
Was zeigt denn das Voltmeter bei laufendem Mtor an?
Wenn Du mit Deiner leerer Batterie fremdstartest und Dein Voltmeter keine 13 Volt anzeigt, ist es Deine Lichtmaschine.
Manchmal hängt da  eine Kohle, hört sich ziemlich verdächtig nach Deinen Symptomenn an.
Zitieren
#7
Hallo Flueck,

vergiss es, das sieht immer so aus, wenn der Motor nicht läuft. Bring dein Auto in der kommenden Woche in eine Garage und lasse für eine Spende in die Kaffeekasse einen Batterietest machen. Du wirst sehen.....

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#8
Danke @ all

Batterietest mache ich sowieso....

wenn ich das Auto starte springt die Anzeige immer gerade auf 13+ Volt.

Hoffe also es ist nur die Batterie und nicht noch der Anlasser. Pole und Verbindungen sind perfekt.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#9
WEnn man bei google "anlasser dreht nicht wenn motor warm" kommt so einiges.
Ein Maserati ist ja auch nur ein Auto. Was für einen Alfa oder Scirocco gilt, gilt sicher auch für einen Maserati.
Der Anlasser startet den Wagen, wenn der Motor kalt ist. Die Batterie sollte in Ordnung sein, da sie ja während der Fahrt nicht heiß wird.
Bei Startversuch mit heißem Motor, werden die Anzeigen am Armaturenbrett dunkel. -> Es wird also odentlich Strom gezogen. Der Anlasser will, aber er kann nicht.
Verzieht sich irgendendwas durch die Hitze? Zieht der Magnetschalter denn das Ritzel zum Schwungrad?
Zitieren
#10
Dein OT Geber ist defekt! Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Deer Geber kostet weniger als € 30,00. Kommt relativ selten vor. Bei mir ging dies einher mit zu hoher Temperatur. Am Besten Du erneuerst auch gleich den Wiederstand am Kühler - ca. 130,00 - dann läuft die Diva wie eine Schmusekatze und springt immer an! :-) Viel Spass beim Fahren
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste