Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie
#11
ich habe gerade nochmal nachgelsen - also bei mir hat der Anlasser noch gedreht, aber er ist nicht angegangen! Wenn der Anlasser nicht dreht, also klemmt, dann ist dieser wahrscheinlich defekt. Mit einem Schlag auf das Gehäuse kann man Ihn wieder flott machen, aber das ist keine Dauerlösung!
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#12
Hallo gag3200GT,

der Tip war gut Biglaugh Beim Anlasser auf das Gehäuse klopfen......

Der liegt auf dem Getriebe, da kommst du selbst mit Schlagenfingern nicht ran, geschweige denn, dass du dann mit irgendetwas drauf klopfen kannst. Zum Tausch muss die ganze Ansaugspinne runter. Dann kann man gleich den Zustand der Wasserschläuche darunter checken und den Zustand der beiden Klopfsensoren prüfen. Die reagieren sehr allergisch auf Wasser.

Kurzum, wenn man schon mal etwas in die Tiefe schrauben muss, sollte man eine Fachwerkstatt an der Hand haben, der man vertrauen kann. Oder man ist selbst ein versierter Schrauber und hat die Zeit ständig am Auto herum zu schrauben.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#13
Hi Peter - is klar, ist kompliziert mit dem draufhauen, aber hast Due eine bessere Idee auf die Schnelle! Die Kopfsensoren habe ich auch schon getauscht - 5 - 7 Stunden Arbeit in einer Fachwerkstatt. Die Teilepreise waren OK!
Gruss
Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#14
Wenn ich auf den Anlasser klopfen will schauts bei mir nicht anderster aus,sitzt unter der Ansaugspinne.
War ja gut gemeint von gag3200GT sehe es mal so pinocchio!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
gag3200gt schrieb:..
Am Besten Du erneuerst auch gleich den Wiederstand am Kühler - ca. 130,00 -
..

Mich würde noch interessieren was denn genau mit Wiederstand am Kühler gemeint ist ? , der Kühlwasserthermostat ? oder der Widerstand für die kleine Stufe des Kühlergebläses
Zitieren
#16
Tausch doch erstmal die Batterie bevor Du groß das Schrauben anfängst. Gerade daß erspäter wieder ging spricht für mich stark nach Batterie, Plattenkurzschluß durch Batterieschlamm (durch die Bewegung beim fahren reicht das von Boden bis zu den Plattten hoch, beim Stehen setzt sich das Zeug wieder und sie geht erstmal wieder. Hatte solch komischen Effekte durch die Batterie auch schon bei anderen Auto, mit neuer Batterie war immer alles wieder gut. Und Beatteriewechsel geht schnell und kostet nicht viel, würde ich auf jeden Fall versuchen

Ciao
Integrale
Zitieren
#17
Stimmt,meine Varta hat sich auch mit Zellenschluß verabschiedet,die Wartungsfreien vertragen auch keine Restentladung.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Prüfe das Hauptschaltrelais.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
002 Elektric Fan Resistor 1,00 Stück 26,99 26,99
003 Crankshaft Sensor 1,00 Stück 19,50 19,50
Das sind die beiden Übeltäter gewesen warum meiner im heißen (warmen) Zustand nicht mehr angesprungen ist. Aber, wie bereits beschrieben, der Anlasser hat sich gedreht! Das tut dieser Anlasser im hier beschriebenen Fall nicht - also muss der Fehler woanders liegen. Beste Grüsse Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#20
Doch, Anlasser hat gedreht, vielleicht eine halbe Sekunde. Später ist er ja dann wieder angesprungen.

Nunja, der Masi ist nun beim Händler und schaut als erstes mal die Batterie an. Ich vermute immer noch als erstes ein Zellenschluss.

Lichtmaschine sollte funktionieren, denn die Spannung steigt dann sofort an.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wass die so meinen ;-)

Danke schon mal für all die Tipps und Inputs: Highly Appreciated!!!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste