Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie
#21
Die Garage hat bis jetzt nichts gefunden....und ist wie ich auch noch ziemlich ratlos.

Auto gemäss unserem "Vorfall" richtig warm gefahren und dann hingestellt: Startet jedes Mal sauber.

Anlasser ist perfekt, Lichtmaschine auch, Batterie ist perfekt, Kontakte sind sauber...
Relais werden/wurden auch kontrolliert...
Der Masi läuft wieder wie immer...

Ich weiss echt nicht was es ist....
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#22
Höre auf Robert,Haupschaltrelais,tausch das Ding einfach mal,evtl. hat sich dieses Thema dann erledigt!
Sporadische Ausfälle sind bei "alten" Relais öfter Mal ich kann ein Lied von singen....jetzt ist bei mir Ruhe für 8.00€Biglaugh!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
@Marcus & Robert

Wird gemacht... schaden kanns ja nicht!

Thx!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#24
Ich habe Robert persöhnlich kennengelernt und seine"Werkstatt"gesehen zumal auch die Arbeit direkt vorort an der Ghibli "Umbau Hinterachse!",ich lasse wenn überhaupt "nur!!!" Robert an meinen Maserati,sein perfektionismuss ist athemberaubend!!!Shocked
Vielleicht hat Er wie so oft Recht!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
Moin Leutz,

habe ich das richtig verstanden, dass das Problem bislang nur ein einziges Mal auftrat und sich zudem selbst unter ähnlichen Rahmenbedingungen nicht reproduzieren lässt? Handelt es sich dann überhaupt um ein (technisches) Problem - oder vielleicht doch viel eher um eine (möglicherweise einmalige) Laune der Diva? Ich kann natürlich verstehen, dass man sich von diesen Launen nicht abhängig machen möchte und auch nicht irgendwo mitten im Wald am Straßenrand stehen will, doch dagegen hilft vermutlich nur ein kompletter Austausch sämtlicher Teile gegen solche von Audi oder Toyota, oder wer auch immer in der (natürlich gefälschten) ADAC Pannenstatistik gerade die Nase vorn hat... Rolleyes2

Einfacher wäre es natürlich, ein gewisses Restrisiko zu akzeptieren und weiterhin einen lupenreinen Maserati mit all seinen Kinderkrankheiten zu fahren. Dass eine Werkstatt einen Fehler nicht findet, der gerade gar nicht akut ist (und offenbar auch nicht im Fehlerspeicher dokumentiert), kann man der Werkstatt nicht wirklich verübeln.

Ich lag auch schon mal am Straßenrand unter dem Auto und habe überall gegen geklopft, wo man normalerweise einen Anlasser vermutet (und wo er natürlich nicht war), doch nach zehn Minuten ging es dann weiter und das Problem trat nie wieder auf (422 Biturbo 3v - eben ein ganz normales Auto mit aufgeladenem Ottomotor).

Das Relais ist mit Sicherheit ein beobachtenswerter Schwachpunkt, doch diesbezüglich kann es auch schon kondensierte Luftfeuchtigkeit im Sockel am Steckkontakt sein. Die Batterie, gerade mal ein halbes Jahr alt, ist es jedenfalls definitiv nicht - und wenn sie es war: dann freu Dich über die Garantie, lieber Flueck!

Ansonsten: Ruhe bewahren und den Fehler dadurch eingrenzen, dass man ihn mehrmals auftreten lässt.

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#26
Massefehler, irgend etwas am Kabelschuh, Regler oder Gleichrichter. Die LiMa vom Gehäuseminuspol an der Rückseite per Erdungskabel direkt mit dem Minuspol der Batterie verbinden.

"Nimm den Motorblock auf halber Kabelstrecke noch mit", dadurch sind alle Massefehler endgültig ausgeschlossen, findste alles hier im Forum.
Zitieren
#27
Wieder mal,da. Kenn das Symptom, hat mich fast verrückt gemacht. Also mein Tip: du verlierst etwas Kühlwasser hinten bei den Schläuchen, das tropft genau auf den Starter. Meiner stand 1 Monat und startete ohne Problem, dann 3 km gefahren und aus wars.... Auch das Problem, dass die Klopfsensoren kaputt gehen. Wette du brauchst neuen Starter, dann lass aber auch gleich alle Schläuche und Dichtungen. Ansaugbrücke muss weg, wenn Starter wechselst. Wenn die Klopfsensoren noch nicht gewechselt hast, lass sie gleich tauschen. erneuern...rechne mal mit 1000,-- €

Für alternativen Starter schau mal in die Liste, der von Peigeot passt.
Zitieren
#28
Hallo zusammen

Hier mal ein kleines Update der vergangenen Wochen:

Gefunden wurde eigentlich nichts und aufgrund beruflicher und ferienhalber Abwesenheit wurde das Auto nicht wsentlich bewegt... bis heute:

- Habe das Auto für 60 km gebraucht und kurz vor zuhause gestoppt um das Auto zu staubsagen
- Hatte danach etwas Mühe zum starten... drehte deutlich länger als normal
- Bin dann 2 km nach Hause gefahren
- Hatte meine Situation vor 8 Wochen noch im Kopf und wollte es wissen:
- 2 Minuten später den erneuten Start versucht... no chance...
- Habe es nochmals versucht und den Schlüssel etwas länger gedreht: Resultat war Geruch von verbranntem Plastik aus dem Motorraum...
- Wenn ich jetzt (nach 6 Stunden) wieder probiere: Ich dreh den Schlüssel und es macht deutlich 'Klick' im Motorraum sonst nix....

Komische Sache.... da geht gar nichts mehr.

Werde ihm in die Werk bringen lassen.... aber was könnte es sein? Starten tut er nimmer, ausser 'Klick'.....

Beste Grüsse
Flueck
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#29
Hallo Flueck,
entweder ist die Batterie defekt/ zusammen gebrochen oder Dein Anlasser hat sich verabschiedet.
doc- francis
Zitieren
#30
Batterie ist neu... tendiere auch auf den Anlasser.... (verschmort)..
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste