Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Ghibli S Q4
#31
Hallo zusammen,

der Ghibli SQ4 hat jetzt die 20.000 geknackt, die erste Wartung war relativ einfach (Öl und Filter) und war auch nicht besonders teuer.

Das Auto funktioniert tadellos so wie es soll, insbesondere hat es keinerlei Startschwierigkeiten bei Kälte, Eis und Schnee. Der Grip ist sehr gut bei kaltem Wetter und auch auf Schnee.

Was mich im Nachhinein etwas stört sind die großen Abmessungen und die unübersichtliche Karrosserie. In kleineren und vor allem älteren Parkhäusern kommt man mit den teuren Felgen regelmäßig ins Schwitzen.

Der Verbrauch pendelt sich immer irgendwo zwischen 9 und 18 Litern ein, im Durchschnitt meist 13 Liter, also weit weg von den offiziellen Angaben.

Also erstes Fazit: schöner Wagen, der gut funktioniert und die alten Kleinserienprobleme der Maseratis bis BJ 2000 nicht mehr hat. Insgesamt hat er aber im Vergleich zu meinem 3200GT aber weniger Handling und Fahrgefühl, ist ja klar.

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#32
tonginus schrieb:Stereoanlage ist mit 600W angegeben und hat auch serienmäßig mit Subwoofer versehen, klingt aber nicht besonders kraftvoll bei Radiobetrieb, bei mp3 über die USB-Buchse kommt ein bisschen mehr dabei rum... Scheint ein Ghibli-typisches Problem zu sein. Auch wenn man die Balance ganz nach hinten auf den Subwoofer dreht, kommt relativ wenig. Die Stereo-Zusatzanlage von Bowers und Wilkins (Extra 4500€ Liste) soll allerdings sehr toll sein, sagt der Händler. Hat einer von Euch einen ähnlichen Eindruck von der

Ich habe den Ghibli Diesel Mod. 2016 mit der Harman Kardon-Anlage (ca. 1500 €) und bin total begeistert. Perfekter, kräftiger, dynamischer Sound, tolle Bässe, überhaupt keine Verzerrungen.
Zitieren
#33
Nur wann nutzt man mal die volle Leistung im Auto ?
Zitieren
#34
IlTridente schrieb:Nur wann nutzt man mal die volle Leistung im Auto ?


häufiger als Du glaubst 😄 Mir fehlen im QP etwa 100-150 PS zum Wohlfühlen. Deshalb wird er regelmäßig durchs ganze Drehzalband gejagt. Für "richtig" Vortrieb braucht es eben mehr Power (oder 400 Kg. weniger).

Deshalb geht ein 275PS Diesel gaaaaar nicht! Mein BMW hat 381 Traktor-PS und das ist o.k. aber eben nicht spektakulär...

Aber da hat jeder einen anderen Bedarf und andere Prioritäten...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#35
Ich rede von den 600 w der Musikanlage
Zitieren
#36
Musikanlage? Die ist doch immer aus um den sound des Autos zu hören 😄😂
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#37
Das stimmt Biglaugh, ich bezog mich auf das Posting über mir
Zitieren
#38
So, heute gabs Post von Maserati: noch eine Rückrufaktion für den Ghibli SQ4. Das Drehmoment der Schrauben an den hinteren Spurstangen müsse überprüft werden. Dauert angeblich 2,5 Stunden. Ich habe am Wagen nichts nachteiliges bemerkt, bislang...
Zitieren
#39
Als ich meinen QP V vor ein paar Wochen "Karre" genannt habe war am nächsten Tag die Lichtmaschine defekt. Also seid vorsichtig mit solchen Äusserungen unseren "Diven" gegenüber, wenn sie es hören können!!
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#40
Hallo Ghibli Freunde,

werde mir in Kürze den Ghibli S Q4 bestellen. Die Modelle 2017 kommen im August und haben dann auch u.a. den Adaptiven Tempomat. Preise werden leicht steigen auf 84.900 € für den S Q4.
Lieferzeit drei Monate.

Ich komme von Jaguar und wollte meinen dritten Jag kaufen. Aber nach dem die Jag Designer an akuter Geschmacksverirrung leiden (im Spitzenmodell Kunstleder!!, Endrohr beim Auspuff wie bei Kia, usw.) habe ich mich für den Ghibli entschieden. Hat jemand noch ein Tipp für mich, welche Ausstattung wichtig ist??
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste