Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Ghibli S Q4
#41
Ich glaube, da kommt es eher auf deine persönlichen Präferenzen an.
Die Liste für Extras ist ohnehin nicht allzu lang. Das "bestmögliche" Audio-Soundsystem wär mir z.B. egal, da das Ding ohnehin ständig aus ist...

Ich habe nach der Probefahrt aber klar festgestellt, dass es kein Ghibli wird (aus unterschiedlichen Gründen, die aber vom Thema wegführen)
Werde jetzt auf eine Probefahrt mit einem GTS-Modell des Facelift-Quattroporte warten...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#42
Die Probefahrt mit dem 2017 Modell werde ich machen , sobald der Vorführwagen gekommen ist. Wenn es klappt wird das noch im August geschehen. Ich bin mir noch nicht sicher wie es mit der Farbe und der Innenausstattung sein soll. Derzeit tendiere ich zu grigio metallo und rote Polster. Die Polster will ich mir aber vorher einmal ansehen. Als Felge soll die Urano 20" drauf kommen. Allerdings hoffe ich, dass der Wagen damit nicht zu hart wird.

Ob man das Premium Paket wirklich braucht, bin ich derzeit am zweifeln. Die Doppelverglasung habe ich auch auf meiner Liste wie das Winter Paket. Was macht man im Winter? Die Felgen eine Nummer kleiner noch einmal extra bestellen oder die Winterreifen auf der Felge wechseln???
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren
#43
Hallo Ghibli Fahrer,

wie haltet ihr es mit den Winterreifen?

a) Auf neuen extra Felgensatz aufziehen?

oder

b) Winterreifen auf vorhandene Felge aufziehen?

Ich wäre begeistert über eine Antwort. Denn wenn die Antwort a) ist muss ich bei der Bestellung gleich den Wintersatz mit bestellen.
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren
#44
Das ständige hin- und herziehen der Decken kann auf Dauer gar nicht gut sein.

Außerdem besteht die Gefahr, dass die "Winterfelgen" nach dem Streusalz-Winter nicht mehr ganz so gut aussehen.

Ich habe auch extra Winterräder (in 19") und würde es immer wieder extra wählen...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#45
Mein Vater macht das jetzt das 4. jahr . Keine Schäden erkennbar . Die Felgen der Neuzeit können das ab , Pflege Voraussetzungen.
Zitieren
#46
Es geht ja auch eher um die Reifen(flanken), die darunter (mit zunehmendem Alter) leiden.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#47
Wie gesagt, lt. reifenhändler kein Verschleiss erkennbar
Zitieren
#48
Danke für die Antworten,

ich habe bislang immer die Winterräder auf einen extra Satz Felgen gezogen. Das spare ich mir wohl, zumal beim Ghibli unterschiedliche Reifengrößen zwischen Vorder- und Hinterachse bestehen.

Einziges Kaufargument für extra Felgen wäre eine kleinere Reifengröße um besser bei Schnee und Matsch zu fahren. Also statt der 20" z.B. 19" Felgen zu nehmen.

Wäre das ein Argument oder gilt das nicht mehr?
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren
#49
Ich habe es vor Allem wegen dem Schneeketteneinsatz (im Skigebiet) so gemacht.

Und ja, die höhere Reifenflanke (bei kleinerer Felge) bringt sowohl mehr Komfort als auch mehr Schutz bei zugeschchneiten Bordsteinkanten (die man erst sieht, wenn der Winterdienst durch war oder eben mit den Rädern erspürt 😄)

Da derGroßteil hier sein Auto im Winter aber gar nicht bewegt oder eben nur im "Flachlandwinter" sind die Ansichten dazu ohnehin sehr different.

Ich persönlich bin froh über zwei Radsätze und nutze die Zeit in der einer gefahren wird jeweils dazu den anderen wieder aufzuhübschen/polieren etc.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#50
Nur zum besseren Verständnis . Es waren keine Schäden erkennbar, ich würde immer auf einen 2.Satz felgen ausweichen. Es nervt doch jedes mal das umtauschen . Mir stellt sich die Frage nicht. GTS fahr ich nicht im Winter, dafür ist der Cayenne da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste