Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Ghibli S Q4
#71
xchris schrieb:... müsste ich aktuell handeln und austauschen, wär giulia oder stelvio q für mich eine echte
alternative, allerdings wird hier grad nix ausgewechselt, alles ist gut wie es ist, momentan

... einen granturismo will ich auch noch ma haben, allerdings bleiben die preislich schon fast
militant stabil, unter 35~40k geht da absolut ganix, na ma sehn, wo die reise noch hingeht

+1! Genaus SOOOO!
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#72
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich meinen geleasten Ghibli SQ4 wieder beim Händler abgegeben, punktgenau mit 35.000km in drei Jahren. Ich hatte den Wagen als Vorführwagen mit 5.500km übernommen, insgesamt gab es vier Rückrufaktionen, die jeweils 1-2 Tage in Anspruch nahmen.

Das Auto hatte keinerlei technische Probleme in der Zeit und hat insgesamt viel Spaß gemacht. Leider befand ich mich in der typischen Leasingfalle: kurz vor Rückgabe ging die Servicelampe für die große 40.000km Inspektion an: Sommerreifen neu, Scheiben und Beläge vorne neu, usw. Das war noch einmal teuer (1500 und 2200Euro), 8 Wochen vor Rückgabe des Autos! Die Rückgabe war dann natürlich reibungslos: 10 Minuten ohne Dekra-Prüfer.
Versicherung über National Suisse waren 1400€ pro Jahr.

Das Auto kann ich weiterhin alls Alltagsauto empfehlen, allerdings gibt es natürlich sehr viele Alternativen.
Insgesamt störend für mich waren der immer noch sehr hohe Verbrauch:
18 Liter innerhalb, 14 Liter Durchschnitt, und dazu die klobigen Außenmaße, die besonders in Tiefgaragen aus den 70ern immer wieder für Schweißausbrüche sorgten. Würde mich freuen, wenn neue Maseratis wieder schlanker würden...

Bei Ebay habe ich noch die Kofferraumwanne eingestellt, die ist günstig zu haben, so wie es aussieht...

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#73
MASERATI GHIBLI SQ4 (FRAGEN)

Hallo Zusammen

Habe mir vorkurzem ein Maserati Ghibli sq4 gekauft (Baujahr 2016) mit 43000Km.

Bin sehr zufrieden und der Sound macht süchtig.

Meine Fragen:

1. Wie viel Km sollte man fahren bis der Motor warm ist?
3. Wie viele Touren maximal beim kalten Motor
4. Bei der Öl Temperatur Anzeige sieht man nur Striche ohne Grad, bin heute über 30Km gefahren und die Temperatur vom ÖL geht nie über die Mitte oben bei der Öl Temperatur Anzeige, wie viel Grad hat das Öl dann? Ist der Motor ab diesem Zeitpunkt warm?
5. Ist es schädlich wenn man im warmen Zustand häufig runterschaltet?
6. Lohnt sich ein häufigerer Öl Wechsel in meinem Fall? Oder reicht es wenn ich auf die Drehzahlen achte im kalten Zustand und 1x Wöchentlich eine längere Strecke mache über 30Km??

Ich fahre mit dem Auto eher Kurzstrecken 2x wöchentlich eine Strecke von 4Km hin und zurück und sonst mache ich auch Fahrten von 10-30km. Werde aber Wöchentlich auch mal etwas auf die Autobahn gehen und eine längere Strecke fahren.

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Motor?

Liebe Grüsse Marco aus der Schweiz

Suche Maserati Ghibli Fahrer zum austauschen! PN na mich gerne! :-) LG Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste