Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diva (3200 ) 2 Wochen abgestellt, Batterie platt
#21
Also nach dem Ausbau des Lüfters ging sie dann tatsächlich raus, ist zwar immer noch Puzzeln aber Ok. Die Lima war zwar etwas dreckig, aber Ölig war sie nicht.

Auf dem "Prüfstand" (als "Last" hatte ich nur ne ziemlich schlappe Altbatterie, und dann schaut es so aus:

   

und nur mit Zündung an pulst es auch schon

   

Habe noch ne zweite Lima (angeblich 37Tkm) zum Vergleich liegen, da sehen die Bilder auch nicht anders aus. Strom ist in beiden Fällen 8..10 A (gleiche Drehzahl, mit Stromzange gemessen). Kann natürlich auch ein thermischerr Wackler sein.

Als nächstes messe ich noch mal das Sense kabel am Fahrzeug aus..ob das mit wenigen Ohms bis zur Batterie kommt. oder ab da evtl. etwas nicht stimmt.
Zitieren
#22
Ich weiß nicht wie deine Lima allgemein angeschlossen ist,wiederum gibt es dort bestimmt ein einaderiges einzelnes Kabel was vom Anlasser zur Lima geht schätze ich mal,haste das schon gecheckt!?
Sollte dort wenig Saft laufen.............
Bordstrom 8-10V ist Mager,ist dein Spannungsregler in Ordnung,meiner war hinüber und ich hatte so ziemlich das gleiche Problem,aber bei der Fahrt!
Saft so ziemlich weg,Check Engine und mit Batteriestrom gerade noch bis vor die Garage.

Hatte übrigens mit Racingbiturbo Mal ne Unterhaltung,da ging es über den Magnetschalter/Klimakompressor der Klima der nicht richtig abgeschaltet hat und dadurch die Batterie in kürzester Zeit leehrgenuckelt hatte!
Nur so als kleiner Tip.Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
Ich hatte die 8-10 A Ladestrom und auch die 14.5 Ladespannung beim Test. Bei der eingebauten war die Spannung sogar noch 0.1 V höher als bei der Ersatz Lima. Als Antrieb für die Lima hatte ich ne Bohrmaschine verwendet allerdings nur mit so 1000Umin (so wie ich das sehe müste die drehzahl der Lima ca 2-3 mal so hoch sein wie vom Motor also bei Leerlaufdrehzahl etwa 2000-3000).

Wie schaut das auf dem Oszi eigenlich aus wenn die Kohlen veschlissen sind ?

Für KompactLimas gibts für andere Fehlerbilder ja hier ne Prüfbeschreibung 
Zitieren
#24
Wenn die Kohlen runter sind erhälst Du nicht genug Ladestrom.
Das sieht bei Dir zwar gleichgerichtet aus, aber wieviel mV sind es von Peak zu Peak? Normal sind 50 bis 100mV bei 1000 bis 1200 rpm? Ist die Frequenz im Leerlauf deutlich weniger als 1khz? Das weist auf fehlerhafte Wicklung oder Diode hin, daher:

Du solltest nachfogend auf dem Multimeter bei laufendem Motor weniger als 0,5VAC aus dem Pluspol der LiMa erhalten? Sonst altert mind. eine Diode.

Bei abgeschaltetem Motor sollten weniger als 0,5mA aus der LiMa lecken, sonst ist mind. eine Diode auf.
Zitieren
#25
Ich habe jetzt noch mal mit etwas höher Last (Ladebedürtige Batterie und 3 Bilux) bei  2400U/min aus eine geregelten 1000W Bohrmaschine getestet. Zunächst kammen aus der Ersatzlima kamen in dem Setup 20 A, die Originale lieferte lediglich 18A. Beim Umkehrversuch hat sich gezeigt das der geliefert Strom sich so nach 5 ..20s auf den kleinern Wert veringert hat. Kein Ahnung wie man das deuten soll. Evtl. reglt die Bohrmaschin unmerklich herunter- zumindest wird sie merklich warm.

Restwellgkeit war um die 50ma in beiden Fällen

Ich werde auf alle Fälle mal die Ersatzlima mal einbauen-und die Saison zuende fahren evtl. hat sich das Problm damit schon gelöst ansonsten mit der Lima über den Winter beschäftigen. Gute Ansprechpartner habe ich dankenswerter weise bekommen.
Zitieren
#26
Ich habe die verwendete Batterie noch mal geladen.. offenbar hat der ladezustand der Batterie einen grossen Einfluss auf den tatsächlich geforderten Strom (ist egendlich auch zu erwarten).. das erklärt wohl die Änderung des ladestrom während des Versuchs
Zitieren
#27
was für eine Batterie hast Du aktuell drin?
Vielleicht solltest Du Varta SILVER Dynamic 577 400 078 E44 einbauen

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#28
Ich habe aktuell 2 Batterien, eine recht alte für die Tests, die hat noch so 15Ah und ein neuere (2 Jahre) im Fahrzeug. Typ muss ich aber mal schauen.

Die Entladung könnte natürlich auch ein interner Kurzschluss der Batterie sein, zum anderen kann man mit einer frischen Batterie zumindest für eine gewisse Zeit kleinere Probleme unsichtbar machen.. Als Standbystrom hat mein 3200 ja ca. 30ma gezogen da würde ein Top frische 74ah Batterie gegenüber einer mit noch 54 Ah noch 30 Tage länger durchhalten

Die Batterie im Fahrzeug habe ich zur Zeit aufgeladen und nicht angeschlossen, da werde ich die Sebstenladung auch beobachten.
Zitieren
#29
Beachte bitte, dass die normale Selbstentladung einer Bleibatterie bei ca. 1% pro Tag liegt!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#30
ja die Selbstentladung kommt auch noch dazu..und ich glaube die Batterie ist wirklich nicht mehr so ganz frisch, aber ich glaube fast das hat das Probelm mit der Lima erst sichtbar gemacht denn jetzt gibt es mit der Ersatz-Lima diesen Überschwinger im eingebauten Zustand nicht mehr

   

sondern nur einen geringen Noisefloor und gefühlt zeigt das Voltmeter im Amaturenbrett jetzt immer mehr an als mit der alten Lima. Kann natürlich sein, daß irgend ein Kontakt durch das an und abstöpseln von Batterie und Lima jetzt wieder bessr Kontakt gibt und das ganze besser funktioniert.

Schau mer mal wie es sich entwickelt..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste