Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EINSPRITZDÜSE
#11
problem ist, dass defekt einspritzdüsen anfangen abzutropfen anstatt ausschließlich spritnebel zu produzieren. dadurch kommt es dann zu einer unkontrollierten verbrennung. was aber dessen ursache ist, weiß ich nicht genau. wohl irgendwelche undichtigkeiten im inneren der düse, oder ein nicht mehr funktionierendes ventil. außerdem kann auch die einspritzmenge pro zyklus vom sollwert abweichen.

man kann das auch per sichtprüfung machen, indem man alle sechs nebeneinander legt und "einspritzen lässt". die, die sich von den anderen vom einspritzbild unterscheiden oder abtropfen, sind defekt. 100% genau ist das natürlich nicht, entlarvt aber auf jeden fall massiv kaputte einspritzdüsen. auch kann man die einspritzmenge so prüfen, indem man den kraftstoff pro einspritzdüse auffängt (mit einem röhrchen) und dann die mengen vergeicht. alle müssen zu 100 prozent geich sein. wo abweichungen zu den anderen esd sind, ist ein defekt.

gruß, henry
Zitieren
#12
reinigen halte ich im übrigen für sinnfrei, denn sie werden eh ausschließlich mit kraftstoff betrieben. was soll sie dann denn noch reinigen??


etwas innerlich sauberes wie ein einspritzventil oder einen vergaser gibt es an einem ottomotor nicht.
Zitieren
#13
knirm schrieb:http://www.cartronic-motors.com/cartroni...entile.php 

20 € pro Stück + Versand, waren nach ein paar Tagen wieder da.

Hello allerseits,
cartronic kann ich auch wärmstens empfehlen.
Habe dort vor einigen Jahren ebenfalls die sechs Düsen meines Quattroporte 2.8 reinigen und prüfen lassen, sowie die fünf Düsen meines damaligen Lancia k Coupé 2.0 20vt.
Recht preiswert, zügige Bearbeitung, mit Protokoll.
Angefragte BOSCH-Dienste waren da erheblich teurer im Vergleich.

Viel Erfolg wünscht
Martin
Zitieren
#14
meine habe ich selbst mit Ulltrschall gereinigt,habe mir eine Gitterkonstruktion gebaut damit nur die Düsen im Becken hängen,Strom drauf (4V),Stom weg usw,bis die Dinger sauber waren.
Werde wenn ich noch welche bekomme neue bei Gelegenheit einbauen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
wie kann ich die einspritzdüsen denn ausbauen gibt es dazu eine anleitung...was muß ich beachten/aufpassen?
Zitieren
#16
Die beiden Benzinsammler, die oben auf den Düsen drauf sind müssen halt ab. Ich habe die Rücklaufleitungen gelöst, um vernünftig an die deren Befestigungsschrauben dran zu kommen.

Aufpassen muss man bei der Demontage der Klammern oben an den Einspritzdüsen. Fällt Dir eine davon unter den Ansaugkrümmer, dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Bergung.

Stecker ab und dann können die Düsen dann nach oben rausgezogen werden, nachdem man etwaigen Dreck unten an den Düsen mit Druckluft weggepustet hat.

Bei der späteren Montage muss man schauen, dass die Düsen wieder richtig tief im Ansaugkrümmer drin stecken, ebenso müssen sie auch wieder richtig in den beiden Benzinsammlern stecken, bevor man diese festschraubt und die Klammern wieder geschmeidig an die 6 Düsen draufstecken kann.

Bei der Montage der Klammern muss man natürlich wieder aufpassen, dass sie nicht unter den Krümmer fallen.

Ich würde auch noch die O-Ringe an den Düsen sowie die 4 Dichtringe an den beiden Hohlschrauben der Benzinsammler erneuern.

Ich habe den ganzen Kram gerade hinter mir, weil ich den Anlasser unter dem Ansaugkrümmer gewechselt habe.
Zitieren
#17
würde jmd bei mir vorbeikommen und mir das machen :)
Zitieren
#18
Wo bist Du zuhause?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
bei reutlingen
Zitieren
#20
wenn du möchtest dann kannst du auch zu mir kommen,65817 Eppstein,Ausbau-Einbau-Reinigung oder Neue einbauen kann ich auch erledigen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste