17.08.2014 - 20:06
problem ist, dass defekt einspritzdüsen anfangen abzutropfen anstatt ausschließlich spritnebel zu produzieren. dadurch kommt es dann zu einer unkontrollierten verbrennung. was aber dessen ursache ist, weiß ich nicht genau. wohl irgendwelche undichtigkeiten im inneren der düse, oder ein nicht mehr funktionierendes ventil. außerdem kann auch die einspritzmenge pro zyklus vom sollwert abweichen.
man kann das auch per sichtprüfung machen, indem man alle sechs nebeneinander legt und "einspritzen lässt". die, die sich von den anderen vom einspritzbild unterscheiden oder abtropfen, sind defekt. 100% genau ist das natürlich nicht, entlarvt aber auf jeden fall massiv kaputte einspritzdüsen. auch kann man die einspritzmenge so prüfen, indem man den kraftstoff pro einspritzdüse auffängt (mit einem röhrchen) und dann die mengen vergeicht. alle müssen zu 100 prozent geich sein. wo abweichungen zu den anderen esd sind, ist ein defekt.
gruß, henry
man kann das auch per sichtprüfung machen, indem man alle sechs nebeneinander legt und "einspritzen lässt". die, die sich von den anderen vom einspritzbild unterscheiden oder abtropfen, sind defekt. 100% genau ist das natürlich nicht, entlarvt aber auf jeden fall massiv kaputte einspritzdüsen. auch kann man die einspritzmenge so prüfen, indem man den kraftstoff pro einspritzdüse auffängt (mit einem röhrchen) und dann die mengen vergeicht. alle müssen zu 100 prozent geich sein. wo abweichungen zu den anderen esd sind, ist ein defekt.
gruß, henry