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Motor 3200 GT
#1
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einem guten 3200 GT, mit Scheckheft und möglichst geringer Laufleistung, Preisvorstellung 30000 euro.
Bei mobile wird ein sehr schöner silberner GT, Bj.10/1999, für 31800 euro angeboten; genau die Farbe und Ausstattung die ich suche!

Der einzige Haken ist, daß der Motor bereits 79000 km gelaufen ist!

Frage ist, wie lang kann die Maschine noch bis zur Überholung halten, muß der Motor bei 90 tkm zum Austausch der hinteren Nockenwellenketten ausgebaut werden??

Wie kann ich den Zustand des Motors überprüfen?

Wie teuer ist die Überholung der Maschine?

Und zu guter letzt, würdet ihr einen Kauf in Erwägung ziehen?

Würde mich über viele Antworten freuen, ciao.
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#2
die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet: Bei ca. 90tkm oder spätestens bei 100 ist doch normalerweise mal mindestens eine Teilüberholung angesagt, wenn der Motor bei sinniger Fahrweise solange hält. Heisst: Köpfe runter, Ventile schleifen, -schäfte-Dichtungen, Steuerketten, Lager erneuern...ggf. Turbos...ob der Motor dazu unbedingt raus muss oder nicht, spielt doch gar keine wesentliche Rolle mehr. Wenns bei den 6Zyl schon arg eng wird beim Steuerkettenwechsel vermute ich, dass der V8 raus muss.
Addiere den Preis einer Teilüberholung (in 1,5 - 2 Jahren) zum KP: macht das dann Sinn??

Man möge mich schlachten dafür: Aus diesem Grunde halte ich die Preise für 3200er in DE überwiegend für total überzogen!

Beim derzeitigen Dollarkurs könnte man sich für einen US 3,2GT interessieren..mal in die einschlägigen Seiten reinsehen und staunen!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#3
veith2224v schrieb:die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet: Bei ca. 90tkm oder spätestens bei 100 ist doch normalerweise mal mindestens eine Teilüberholung angesagt, wenn der Motor bei sinniger Fahrweise solange hält. Heisst: Köpfe runter, Ventile schleifen, -schäfte-Dichtungen, Steuerketten, Lager erneuern...ggf. Turbos...ob der Motor dazu unbedingt raus muss oder nicht, spielt doch gar keine wesentliche Rolle mehr. Wenns bei den 6Zyl schon arg eng wird beim Steuerkettenwechsel vermute ich, dass der V8 raus muss.
Addiere den Preis einer Teilüberholung (in 1,5 - 2 Jahren) zum KP: macht das dann Sinn??

Man möge mich schlachten dafür: Aus diesem Grunde halte ich die Preise für 3200er in DE überwiegend für total überzogen!

Beim derzeitigen Dollarkurs könnte man sich für einen US 3,2GT interessieren..mal in die einschlägigen Seiten reinsehen und staunen!

Gruss,
Veith

Danke Veith,
für deinen schnellen Beitrag. Ich denke eigentlich genauso, nur schade das die Fahrzeuge, die gefallen, meistens einen Haken haben oder viel zu teuer sind. Bleibe trotzdem auf der Suche; wußte garnicht, daß der GT auch in die Staaten ging.

Auf welchen Seiten kann man den das dortige Angebot betrachten???

Ciao,
Cord
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#4
Ich dachte immer, wegen den Amis mussten die Rückleuchten geändert werden??? Sonst hätten sie ja gleich die schönen Boomerang-Rückleuchten behalten können. Oder war das nur ne Geschmacksfrage?
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#5
Der GT3200 ging nicht in die Staaten, Import des 4200 ist schmerzhaft wenn Du davon keine Ahnung hast.
Daher: Drücke ihn auf 25000, zeige ihm die Kohle in bar damit er Deinen Willen erkennt, oder lasse alternativ ihn die komplette 80tkm-Inspektion belegbar vom Fachhändler durchführen.
Wenn er den Wagen los werden will bekommst Du ihn für die 25000!
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#6
Dachte ich auch, aber vielleicht sind doch einige 3200 GT über den Atlantik geschwommen.
Weiß evtl. jemand wie teuer eine Überholung des Biturbomotor kosten würde; hat jemand Erfahrungswerte?
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#7
Money talks,käme auf den Versuch an, gefällt mir sonst gut , hellblaues Leder und silbermet..
Für mich einer der schönsten, worauf sollte ich bei der Besichtigung des Fzg. achten, gibt es hier sowas wie eine Kaufberatung für den 3200 GT im Forum??

Ciao!
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#8
Rufe am besten einen Maseratihändler Deiner Wahl an u. frage nach der 80Tkm Inspektion + Bremsen(sind meistens die hinteren Scheiben dran) + Kupplung(wenn der Motor schon mal raus ist solltest Du das gleich mit erledigen wenn’s kein ATMK ist), 5000Euro maximum.
Der Wagen sollte nirgendwo lecken, beim Anlassen nach mind. 5Std. Auskühlstandzeit(am besten er hat eine ganze Nacht gestanden, (bestehe vor der Probefahrt auf ein ausgekühltes Fahrzeug) nicht bläulich qualmen(zu dünnes Öl/Schäfte) u. nach 10-20Sek. nach dem Anlassen nicht motorisch klappern. Anfangs weißer Dampf ist normal, danach ist nix tolerierbar. Dann schalte alle Aggregate ein u. mache damit die Probefahrt. Fährt er ruckfrei, fällt er trotz der ganzen Weihnachtsbeleuchtung, Klima, Heckscheibe, Kühlung usw. in einen konstanten Leerlauf ab o. “sägt” er???
Fährt er so auch im Standgas einen Hügel hoch ohne “Auszustottern”?
Es gibt offiziell keinen 3200 in USA. Ohne jegliche Visaform(nicht 94er Tourivisum) macht der Import eines 4200 meiner Meinung nach keinen Sinn, bei mir läuft das auch nur wegen eines Investorenvisum so glatt, meinen 4200 bekam ich in DE als “persönlichen Kreditproblemfall” billiger als in den USA,- ja, money talks,- besonders gerne wenn Du den Zeitvorteil, d.h. keinen Kaufdruck auf Deiner Seite hast.
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#9
Thorsten, du musst unbedingt mal ein Buch schreiben. Ich will nämlich auch mal die geilen Schnäppchen machen. Ich kauf dann sorfort dein Buch und leg mich nach Automobilen Meisterwerken auf die Lauer. Nee, echt, ich bin begeistert, wie das bei dir so läuft.

[strammsteh']
Laurin
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#10
Nee, den bekommste nicht für 25000, der Händler ist zu professionell für das Spiel, aber 30000 glatt mit 2 Jahren Vollgarantie sind d’rin!

http://mobile.de/SIDMlbOySIbh4-OIbAcOr-b...1278898636 &
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