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lohnt es beim GT Sport das TPMS nach zurüsten??
#1
Hallo


wollte mal fragen ob es möglich ist , das TPMS beim Granturismo Sport nach zurüsten und was es vermutlich kosten könnte???

Was muss ausser den Sensoren nach gerüstet werden ?? Steuergerät,Kabelbaum etc ??

Danke für die Antworten
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#2
Sei froh das es nicht drin ist.
Ich programmiere es öfters raus als rein ;-)
Ein Sensor alleine kostet schon etwa +100€.
Die Batterie darin hält nicht ewig.
Meist zwischen 2 - 3 Jahren.
Lieber einmal im Monat Lufdruck prüfen.

Zur Nachrüstung würde gehören:

- Steuergerät
- Bedienteil am Dachhimmel
- 4 Antennen ( eine je Radhaus )
- 4 Sensoren ( eine je Felge )
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#3
Interessant zu hören.

Darf ich fragen wo das Problem liegt bzw. warum die Kunden das raus haben möchten


Gehe ich richtig davon aus das bei einer nachrüstung kosten von ca. 2000-3000€ entstehen??
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#4
In der Regel entsteht der Wunsch des herausprogrammierens dann,
wenn die Batterien der Sensoren sich zum ersten mal dem Ende neigen.
Mancher prüft dann doch gerne lieber mit dem Luftdruckprüfer, als
500€+ in neue zu investieren.
Die neuen sind dann auch nicht für die Ewigkeit.

Materialkosten sind es etwa 2000€ + Arbeitszeit.
Müsste ich genau ausrechnen, aber sollte sich bei unter 3000€ bewegen.
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#5
ok das sehe ich dann genauso . 500€ alle 2-3jahre für die Batterien ist ein haufen holz.

Dann nehme ich lieber dafür den Prüfer .

danke für die Info
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#6
Auch ich halte TPMS eher für lästig und einen Zeit- und Geldverbrenner.

Für unterwegs hab ich in meinen Autos sowas hier: http://www.flaig-präzision.de/produkte/r...hrrad.html 

Ordentliche Qualität zum moderaten Preis und sogar Made in Germany, man glaubt es kaum.

Grüße,
Mac
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"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
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#7
So ein Druckmessgerät habe ich auch.
Zum Aufpumpen nehme ich den hier:http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Standpumpen&i=2191753745
Autoreifen sind leicht aufzupumpen. Da ist ja kein Druck drauf. Ein paar Zehntel pumpt man easy. Sonst artet das aber in Arbeit aus.
Bei meinem Rad merke ich schon den Gegendruck deutlich.
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#8
Antonio_P schrieb:ok das sehe ich dann genauso . 500€ alle 2-3jahre für die Batterien ist ein haufen holz.

Dann nehme ich lieber dafür den Prüfer .

danke für die Info

Kleine Entscheiduugshilfe, lieber Antonio, denn die Vorteile von TPMS liegen ja auch auf der Hand (safety first bei 295km/h)

Fahre QP Sport GTS mit TPMS:
Nach 7 Jahren ein Sensor tot, 3 bald am am Ende, tausche also gleich alle vier, ca. 500.- alle 7-8Jahre für sicheres Fahren sind für mich echt o.k.
Gruß
Mike
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