Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granturismo Sport und Distanzscheiben??
#1
Hi

hat schon jemand mal beim GranTurismo Sport Distanzscheiben eingebaut?
Und wenn ja zufrieden mit Fahrverhalten , denn das aussehen wird sicherlich bulliger sein??

Habe vor VA 20mm und HA 20mm oder 30mm einzubauen.

Auf jedenfall sollen die Räder bündig sein und nicht über den Radkasten schauen. Macht sicherlich die 20Zoll Räder noch besser zum anschauen

Beim Maserati Händler kostet es ca. 890€ incl. alles (Scheiben,TÜV Einbau)

Gruss
Zitieren
#2
Hallo....
ich habe es bei meinem Gransport gemacht 30mm pro Achse....
Fahrverhalten ist inclusive des KW V3 Fahrwerk sehr sehr gut.....
Die Optik vom Fahrzeug gewinnt dadurch immer, bestimmt ein guter Invest....

Preis 890€ inclusive. TÜV hört sich vernünftig an .... Qualität hat immer seinen Preis....

schönen Abend
Gruß Frank
Zitieren
#3
Hallo....
ich habe es bei meinem Gransport gemacht..... 30mm pro Achse....
Fahrverhalten ist inclusive des KW V3 Fahrwerk sehr sehr gut.....
Die Optik vom Fahrzeug gewinnt dadurch immer, bestimmt ein guter Invest....

Preis 890€ inclusive. TÜV hört sich vernünftig an .... Qualität hat immer seinen Preis....

schönen Abend
Gruß Frank
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin vor einem halber Jahr auf Bentley Continental GT Speed umgestiegen, hatte aber davor 3 Jahre einen Granturismo Sport
mit VA 20mm und HA 20mm Distanzscheiben.

Nach meinen Empfinden ist das Fahrverhalten nach Einbau deutlich schlechter (schwammig) geworden, deswegen bin ich meistens mit aktivierter Sport Taste gefahren, da es hier besser war.

Gruss
Thomas
Zitieren
#5
@ FrankGs


naja Qualität hin oder her . Wenn die H&R einbauen und 600€ dafür verlangen , wenn die mich nur persönlich 260€ kosten , frage ich mich wo das Qualität sein soll.( Ich will hier auch keine Diskussion anfangen wegen stundenlohn , etc. ,wenn dir das nicht passt fahr kein Maserati)

Mich verwirrt zur Zeit die Frage , ob man danach die Spur/Achseinstellung korrigiert werden muss (laut MM_Yannick ja ,aus einem anderen Beitrag)oder nicht. Mein Bekannter sagt nämlich muss nicht gemacht werden

Gruss
Zitieren
#6
Fakt ist das die Strassenlage sich verändert bzw,Auflagefläche/Spurbreite wird nach aussen verlagert dementspechend verhält sich das Fahrwerk anderst,ich würde solche Sachen lieber lassen.

Aber Jedem das seine........Drink

"Die im Fahrzeugbrief eingetragene Reifendimension vom Hersteller ist die beste Bereifung für das Fahrzeug,damit wurde getestet u.ne Freigabe gemacht!"

Klar die Türkenwalzen mit dann noch krass tief "like Uboot" sieht cool aus aber läst sich meißt uncool fahren!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Antonio_P schrieb:@ FrankGs


naja Qualität hin oder her . Wenn die H&R einbauen und 600€ dafür verlangen , wenn die mich nur persönlich 260€ kosten , frage ich mich wo das Qualität sein soll.( Ich will hier auch keine Diskussion anfangen wegen stundenlohn , etc. ,wenn dir das nicht passt fahr kein Maserati)

Mich verwirrt zur Zeit die Frage , ob man danach die Spur/Achseinstellung korrigiert werden muss (laut MM_Yannick ja ,aus einem anderen Beitrag)oder nicht. Mein Bekannter sagt nämlich muss nicht gemacht werden

Gruss

Eine Achsvermessung empfehle ich deshalb, weil er durch die Distanzen
nervöser wird und die Werte ab Werk meist nicht genau eingestellt sind.
Um also ein Überempfindlichkeit zu verhindern, lohnt es sich zu prüfen/korrigieren.
Alleine wegen den Distanzen muss keine Vermessung zwingend gemacht werden,
wenn man sich sicher ist das alles passt...
Zitieren
#8
ok danke für die Info

Welchen Hersteller von Distanzscheiben bauen Maserati Werkstääten ein.Gibts dort vorgaben ??
Novitec,H&R usw. ??

Bauen die Festverschraubbare eine ????
Zitieren
#9
bretu2 schrieb:Fakt ist das die Strassenlage sich verändert bzw,Auflagefläche/Spurbreite wird nach aussen verlagert dementspechend verhält sich das Fahrwerk anderst

"Die im Fahrzeugbrief eingetragene Reifendimension vom Hersteller ist die beste Bereifung für das Fahrzeug,damit wurde getestet u.ne Freigabe gemacht!"

Und auch die ganze Berechnung der auf Radlager und Karrosserie einwirkenden Kräfte beruht auf der Geometrie des Serienfahrwerks. Andere Spurbreite ist mehr Hebel, andere Winkel, alles anders. Auf Dauer ist die gesamte Strukturdafür nicht berechnet, die Haltbarkeit aller Komponenten des Fahrwerks bis hin zur gesamten Karrossenstruktur wird dadurch sicher nicht besser. Wenn man sein Auto länger zu behalten plant, sicher keine gute Idee so ei Umbau.

Ciao
Integrale
Zitieren
#10
Antonio_P schrieb:ok danke für die Info

Welchen Hersteller von Distanzscheiben bauen Maserati Werkstääten ein.Gibts dort vorgaben ??
Novitec,H&R usw. ??

Bauen die Festverschraubbare eine ????

Vorgaben: Keine Distanzen. Gefährdung der Herstellergarantie.

Auf Wunsch verbaue ich von Novitec und SCC.
Fest verschraubt ist erst ab 50mm pro Achse ( 25mm pro Rad ).
Bis 40mm pro Achse werden längere Radbolzen verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste