Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folienkennzeichen
#1
Gerade in Muc-Großhadern begegnet, ein schwarzes Grancabrio Sport mit vorderem Klebekennzeichen am Stoßfänger und das auch noch schön klein. Ich dachte die sind abgeschafft, gibts die doch noch offiziell? Oder welchem Amigo muß man eine kleine Wohltat zukommen lassen um an so ein Kennzeichen zu kommen? Yannick, eventl. ein Kunde von Dir (M-AX.....) , weißt Du da was drüber?

Ciao
Integrale
Zitieren
#2
Ciao Integrale,
Und das hier in meiner Homebase Shocked  Biggrin2
Na dann mal schnell noch einen Haken um Pasing herum fahren.... Shocked
Die Rennleitung um Herren XXXXXX versteht hier überhaupt keinen Spaß.... Smokin
Nein für das Folien Kennzeichen gibt es hier in Bayern soweit ich weiß keine "Ausnahme" Genehmigung.
Ein Bekannter hat an seinem F40 auch eines, wohlwissend dass es dafür keine Genehmigung gibt.
Erkennbar, da ohne den offiziellen Stempel!
Es ist sogar günstiger vorne ganz ohne zu fahren, da es mit dem nachgemachten noch Ärger zusätzlich geben kann.
(Alle die ich kenne haben das Original im Kofferraum liegen)
Man darf an den amtlichen Kennzeichen auch keinerlei Änderungen vornehmen.
Aber wie überall gibt es immer wieder einen der einen kennt und schwupps hängt an einem Fahrzeug z.B. eine M-X 1 ....... Smokin
Und an meiner alten DUC hängt noch ein M-XX 6 aus der guten alten Zeit in 180mm Dance ganz offiziell natürlichKnuddel
Gruß Rossi Knuddel

Kaufen und herstellen eines "Schlankschrift Kennzeichens auf Folie" ist natürlich alles keine Problem,
ich habe mein ehemaliges M-XX 911 auch noch in schlanker Schrift (320 mm) hier hängen.... Drink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#3
Danke Rossi für die ausführliche Erklärung, dann wäre das zwar eine chice G'schicht', aber illegal muß jetzt wegen Optik wirklich nicht sein, das ist's nicht wert.

Viele Grüße ins Nachbardorf, ähh, Nachbarstadtviertel
Integrale
Zitieren
#4
In Hessen ebenfalls passee,hier im MTK-Kreis ist ein Schild mit 520mm das Kleinste ausser bei US-Fahrzeugen.
In Frankfurt ist auch das kleinste Maß Möglich aber keine Folie!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Na da haben wir hier auf dem "Münchner Land" noch Glück mit den "kurzen 44er" Kennzeichen Dance


Gruß Rossi Smokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#6
integrale schrieb:Gerade in Muc-Großhadern begegnet, ein schwarzes Grancabrio Sport mit vorderem Klebekennzeichen am Stoßfänger und das auch noch schön klein. Ich dachte die sind abgeschafft, gibts die doch noch offiziell? Oder welchem Amigo muß man eine kleine Wohltat zukommen lassen um an so ein Kennzeichen zu kommen? Yannick, eventl. ein Kunde von Dir (M-AX.....) , weißt Du da was drüber?

Ciao
Integrale

Gehört zu "mir" ja. Ganz offiziel zugelassen ist das nicht.
Original wird immer im Auto mitgeführt.
Wichtig ist , dass auf dem Kennzeichen klein "Kopie, kein original"
oder ähnliches steht, damit man keinen Vorwurf der Fälschung vorgeworfen
bekommt.
Legal ist es trotzdem nicht, sprich Strafe kostet das "nicht" anbringen
trotzdem, aber mancher kommt so durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste