Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-axle stellt sich vor
#1
Zunächst ein Hallo in die Runde!
Als Neuzugang möchte ich mich erstmal vorstellen.
Aufgewachsen bin ich im Norden mit einer dankenswerten Vielfalt an 60er/ 70er Jahre Fahrzeugen und auch Exoten. Jetzt in Süddeutschland wohnend ist Modena vermutlich näher als die deutsche Küste.
Nachdem mein 86er Porsche in den vergangenen (fast) neun Jahren bei mir  behutsam reifen durfte, erwische ich mich immer wieder beim schmökern von Maserati-Angeboten. Die legale Mitnahmemöglichkeit von minderjährigem Nachwuchs auf der Rückbank ist eine willkommene Ausrede, die ich mir zurechtgelegt habe.
Ich bin also auf der Suche. Vielleicht findet ja ein 4,2l V8 in nächster Zeit den Weg zu mir?
Optionen:
- Ein QP V ist nett aber gefühlt zu nah an der E-Klasse, die eigentlich nicht ersetzt werden soll.
- Ein Spyder hat hinten keine Sitze - leider!
- Also ein Coupe vielleicht? Ich denke ein GranSport kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Werde Euch sicherlich noch mit einer Reihe von Fragen bombardieren und hoffentlich auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen...

In aller Vorfreude... bis bald!
T-axle
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen hier !

Fragen ja gerne - aber zuerst SuFu nützen Smile2
Allgemeine Erheiterung ist hier auch willkommen Biglaugh

Grüße von Wien
Gery
Zitieren
#3
Danke Gery!
In FFM konnte ich gestern einen beeindruckenden Vorgeschmack bekommen.
Dank an die Orga und alle Teilnehmer an dieser Stelle!

Beste Grüße
T-axle
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#4
Hallo....
dann viel Spaß bei der Suche .....
die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und gestern hast du dir ja in Ffm einen tollen Vorgeschmack holen können....

Schönen Abend
Gruß Frank
meiner war der schwarze Gransport mit GER, falls du Fragen zum Gransport grundsätzlich hast, auch gerne als PN....
Zitieren
#5
T-axle schrieb:Zunächst ein Hallo in die Runde!
Als Neuzugang möchte ich mich erstmal vorstellen.
Aufgewachsen bin ich im Norden mit einer dankenswerten Vielfalt an 60er/ 70er Jahre Fahrzeugen und auch Exoten. Jetzt in Süddeutschland wohnend ist Modena vermutlich näher als die deutsche Küste.
Nachdem mein 86er Porsche in den vergangenen (fast) neun Jahren bei mir  behutsam reifen durfte, erwische ich mich immer wieder beim schmökern von Maserati-Angeboten. Die legale Mitnahmemöglichkeit von minderjährigem Nachwuchs auf der Rückbank ist eine willkommene Ausrede, die ich mir zurechtgelegt habe.
Ich bin also auf der Suche. Vielleicht findet ja ein 4,2l V8 in nächster Zeit den Weg zu mir?
Optionen:
- Ein QP V ist nett aber gefühlt zu nah an der E-Klasse, die eigentlich nicht ersetzt werden soll.
- Ein Spyder hat hinten keine Sitze - leider!
- Also ein Coupe vielleicht? Ich denke ein GranSport kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Werde Euch sicherlich noch mit einer Reihe von Fragen bombardieren und hoffentlich auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen...

In aller Vorfreude... bis bald!
T-axle

Hallo,
das Argument mit der Mitnahmemöglichkeit von Kindern hat bei mir auch gewirkt. Bin auch vom Elfer auf den Maserati umgestiegen. Habe es bisher nicht bereut.
Ich habe auch den Gransport. Ist meiner Meinung das Beste von Maserati, wenn du von Porsche kommst.
Viel Erfolg bei der Suche!
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#6
@Frank und @Oli ... "Daumen hoch"
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#7
Hallo in die Runde!
Vielleicht ist es an der Zeit, mal einen Zwischenstand zu vermelden.
Einige Gransport hatte ich bereits "besuchen" dürfen. Und auch eine Reihe von Telefonaten gab es. Warum steht aber noch kein Maser in meiner Garage?

Ein kurzer Abriss:
1)
Letzten (Spät-)Sommer hatte ich die erste Kontaktaufnahme. Wollte einfach wissen, ob ich in so ein Auto reinpasse. Leider hat die kurze Probefahrt mich mehr angefixt als abgekühlt. Also beschloss ich, die Suche zu starten...
Warum es dieser nicht wurde? Nun ja, dachte, man kaufT nicht das erstbeste Angebot, wollte den Markt sondieren.
Übrigens hatte der Händler das Auto bei eBay für 26T€ geschossen und hätte wohl mit einem Aufgeld von 6T€ den Trennungsschmerz überwunden.
Shocked
2)
Wie gut sind die günstigeren Offerten? Habe mir einen weiteren GS angesehen, der als Nebenverdienst privat aus ITA geholt wurde.
Leider war der Zustand indiskutabel. Obwohl angeblich bereits vierstellig investiert wurde, habe ich nach kurzer Zeit einen fünfstelligen Wartungsstau diagnostiziert und irgendwann den Rechner abgeschaltet. War nicht mehr schönzurechenen.
Scared
3)
Also den Umkreis erweitern? In der Nähe von FRA ein weiter Kandidat, der auf den Fotos schön aussah. Aber innen leider sehr verwohnt wirkte. (sehr klebriger Innenraum)
Aussen hatte ein befreundeter Lackierer noch "schnell" etwas aufgefrischt. Der TÜV war anscheinend auch nicht begeistert von diesem ITA-Import, soll aber (angeblich mich!) nur 800€ kosten, das zu richten. Schönes Auto, als es neu war, aber ungeliebt und verbraucht.
Shoot1
4)
Ein netter Forumskollege zeigte mir, dass es auch qualitativ gute und preislich interessant Offerten geben kann. Danke dafür! Jetzt hatte ich mal so eine Idee bzgl. "Referenzfahrzeug". Einzig die Farbkombination liess meinen Kaufreiz zögern.
Glowface
5)
Habe die Marktbeobachtung auf Europa ausgeweitet, weil ich gern ein Spassauto hätte, das farblich eher am Mittelmeer verankert ist. Und nicht in Frankfurt bei einer deutsche Leasingbank. (Also möglichst nicht schwarz oder silber.)
In der Vertretung in Prag fiel mir ein 4200 CC in Bianco Fuji auf. Preis, Historie, Zustand... alles gut, soweit ich beurteilen konnte. Offene und konstruktive Kommunikation. Aber so schön der Wagen ist, es sollte doch ein Gransport sein - auch wegen der Sitze, Innenraum und Fahrwerk. Also mental beerdigt.
Offensichtlich scheint ausserhalb von D besonders in ITA und ESP ein nennenswertes Angebot zu herrschen.
Also habe ich mal drei Anfragen in Richtung Mittelmeer geschickt. Zwei waren verkauft, einer ohne Antwort.
Plötzlich tauchte ein Angebot, das lange beim PZ bei Barcelona ausserhalb meines Zielpreises inseriert war, bei einem anderen Händler auf. Die Farbkombination war lecker, der Preis interessant. Nach dem Telefonat mit Alberto das Auto reserviert und Flugtickets/ Mietwagen für übermorgen gebucht. Familie darf mit!
Was ich dann vorfand, was leider enttäuschend! So demoliert und ungeliebt wollte das PZ das Auto verhökern? Nur eine Wartung, keine weiteren Unterlagen, ramponierte Felgen, Reifen, Front. Grill zerbrochen, mieser Lack, Spachtel, fünfstelliger Wartungsstau.
Hit
Wenigstens hatten wir kurz vor Weihnachten noch eine schöne Zeit am Mittelmeer und konnten Sonne tanken. Das Essen war auch super!
6)
Letztes Wochenende war ich fast am Ziel. Anruf in Modena: EZ 2008, sehr wenig km, sehr schöne Farbzusammenstellung. Treffen für Mo. verabredet. Leider war er am So. schon verkauft.
Bawling
Frage an den Vatikan: Ist den Italienern der Sonntag nicht mehr heilig?

Also geht die Suche weiter...
(TO BE CONTINUED)
Dance
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste