Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passen V-Style-Design " Grigio Mercury" von granturismo auf 4200
#1
Guten Nachmittag Zusammen

Ich habe einen 4200 (Coupe, Jahrgang 2003) mit den 18" "Standard" 15-Speichen BBS-Felgen.
19" Felgen müssten doch eigentlich auf drauf bzw. drunter passen (geht ja beim Gransport auch).
Mir gefallen die V-Style-Design "Grigio Mercury" vom granturismo ausserordentlich gut.
Kurze Frage an die Experten in dieser Runde (oder vielleicht hat dies bereits jemand selber gemacht sofern dies überhaupt funktioniert) und zwar: kann man diese Felgen einfach ohne weiteres am 4200 montieren oder haben diese andere Dimensionen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eine kurze Antwort.

Ein ganz schönes Wochenende & weiterhin gute Fahrt bei diesem tollen Wetter wünscht Euch
fabio
Maserati - What else?
Zitieren
#2
Hallo fabio,

ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, habe aber noch Nabenkappen (neu, O-Maserati in Box) in der genannten Farbe.
Bei Interesse bitte PN oder mail an macwiz@gmx.de.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#3
Soweit ich weiß, bis 4200 LK 108, danach alles LK 114,3



Daniel
Zitieren
#4
Die Mecury Felge gibt es in LK 108 habe gerad mal gegoogelt.
Aber nach meiner Info und auch laut [/i]Netz gibt es die nur in 20".....

Schönen Abend

Gruß Frank
Zitieren
#5
Hallo Fabio,
meines Wissens, passen auf den 4200er nur die Gransport Felgen.
Diese sind sehr begehrte Felgen.
Ich habe bei meinem 4200 GT 2 Jahre lang nach passenden Felgen gesucht.
Meine Bedingungen waren: ohne Spurverbreiterung und Einbußen des Fahrverhaltens Felgen zu finden, die ziemlich bündig mit der Karosserie abschließen und den Segen des TÜVs haben. Bin auf den Felgenhersteller gestoßen (www.Felgen.de ) die mir konkave Felgen in LK 5x108 herstellt.
Das Felgengewicht wurde auf das Skyhook-Fahrwerk abgestimmt.
Die gleichen Schwierigkeiten trafen bei der Suche nach einem, für mich, optimalen Klappenauspuff auch zu. Sonderanfertigungszeit: 1 Jahr.
P.s. solltest du welche bekommen, dann behalte die original Felgen!
Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Guten Abend die Herren
zuerst vielen herzlichen Dank für Eure prompten Antworten. sehr nett von Euch.
@frank: weiss nicht ob es etwas hilft, aber wie ich nun in Erfarung bringen konnte, können folgende Reifendimension auf diesen Felgen: Vorne 245 - 40 R 19, hinten 285 - 40 R 19 aufgezogen werden.

@Bella Macchina: Du hast wirklich eine tolle Wahl getroffen. Sieht wirklich ganz stark aus!

Schönen Abend & guten Sonntag wünscht Euch
fabio
Maserati - What else?
Zitieren
#7
Hallo,
auf meinem 4200er sind die folgenden V-Style ähnlichen 19" Felgen von Cargrafic montiert und eingetragen:
http://www.cargraphic-ms.de/index.php?/s...,671,4083/ 
(vorne mit je 5mm Distanzscheiben).
Das sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Fabio: du wirst vermutlich mit dem 40-er Querschnitt in Verbindung mit 19 Zoll Probleme bekommen, wegen des zu stark veränderten Abrollumfang. Da gibt's eine Formel zur Berechnung ob man sich noch im Toleranzbereich aufhält oder eine Tachoanpassung notwendig ist. Da musst Du mal mit dem Reifenhändler Deines Vertrauens in die Tiefe gehen. Habe die Formel/zulässige Abweichung gerade nicht bei der Hand.

@HP390: darf ich fragen woher Du die offensichtlich Eintragunsfähigen 5 mm Platten hast. Solche suche ich nämlich verzweifelt für meine 19 Zöller (3200 GT), die welche ich habe funktionieren zwar, sind aber leider bis dato nicht eintragungsfähig, da lediglich Festigkeitsnachweis vorhanden ist.
Das würde mir wirklich sehr helfen.

Danke vorab
Micha
Zitieren
#9
Hallo Micha,
die 5 mm Platten stammen wohl von Cargrafic selbst - ohne sie wären der Abstand zwischen Felge und Bremssattel zu gering.
Die Abnahme erfolgte per Einzelgutachten zusammen mit den Felgen durch den TÜV Landau (Sitz von Cargrafic).

Die Felgen hat ein Vorbesitzer gekauft, daher kenne ich keine Details.

Grüße,
Per
Zitieren
#10
@Per: danke für die Info, da mach ich mich mal schlau...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste