Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Anekdote...
#1
...gestern in einem abruzzesischen Bergdorf: kurzer Stop vor einem kleinen Laden mit handgemachten Dolci, meine Frau geht rein, ich bleib im Auto sitzen, es dauert nicht lange bis eine Schar der Dorfkinder auftaucht, alle so zwischen 8 und 10, einer meint sofort ..'bella macchina signore.....', umrundet fachmännisch das Auto, entdeckt im Kühler den Tridente, ...ohhhh, Maserati !! Dann beginnt das Fragen, wie schnell, wieviel PS, ein Mädchen, was ist das für eine Klappe hinter den Sitzen, geht das Verdeck elektrisch usw. Auto wird weiter umkreist, begutachtet, schließlich meint der eine Kurze zu seinem Freund, ...davvero una bellissima macchina, ma solo due posti, io mi comprerei una Porsch' Panamera. Soviel zum Ansehen von ital. Sportwagen in Italien ;-) (wirklich ein sehr schönes Auto, aber nur zwei Sitze, ich würde mir einen Panamera kaufen)

Ciao
Integrale
Zitieren
#2
Verliebt

Klingt wirklich sehr sweet, diese Szene! Da wäre ich auch gerade gerne...
Aber ohne Panamera... Rolleyes2 Die Blagen wissen gar nicht, was ihre Väter und Urgroßväter da hergestellt haben!

Lieben Gruß und Euch weiterhin noch viel Spaß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Integrale,

so schön erzählt, als hätte man es miterleben dürfen. Danke. Warum nur Panamera? Er hätte QUATTROPORTE sagen müssen. Auf der anderen Seite bestätigt er das Bild das du mir in Modena beschrieben hast, wie Italiener über italienische Autos denken. Porca miseria!

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#4
Ja, ja was gilt der Prophet im eigenen Land!

Signore, der heute einen Quatroporte zur Probe hatte.
Zitieren
#5
Jatzt wissen wir wenigstens für welche Zielgruppe Porsche den Panamera designt hat: italienische Grossfamilienvöter mit effektiver Kaufkraft in 15 Jahren...... (Vielleicht mögen wir ihn dann ja auch und die italienischen digital natives wissen es heute schon besser....)

Aber mich wundert genauso, warum Signore seine Probefahrt so lapidar abgetan hat. Was war denn da los? Müssen wir uns Sorgen machen?

Viele Grüsse,
grigio

sehnsüchtig auf das sonnenscheinversprechende Wochenende wartend
Grigio
Zitieren
#6
Keine Sorge da wir das oben beschriebene Traumauto der Italiener besitzen war es interessant das Pendant aus Italia mal zu fahren aber ohne Kaufinteresse, das bestand eher bei meinem Mitfahrer.

Signore der seinen 4200er weiterhin einfach toll findet.
Zitieren
#7
Na da bin ich ja beruhigt, Signore. Du bist halt doch ein wahrer Italiener :-))
Zitieren
#8
Auf der Autobahn an Mittelklasse Audi, BMW, Mercedes, Porsche (mit ital. Kennz.) so weit das Auge reicht.

Leider scheint das inzwischen systemisch bei den Italienern zu sein. Ihr Stolz auf Land und eigene Produkte hat in den letzten 20 Jahren heute einen Tiefpunkt erreicht.

Einem italophilen Maserati-Afficionado tut sowas in der Seele weh...

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Hallo Miteinander,

nein, es ist aus meiner Sicht nicht so, dass die Italiener wenig Sinn für die in ihrem Land produzierten Fahrzeuge haben. Es ist einfach so, dass in Italien ein alter Gebrauchter (sorry Integrale) nicht viel Wert ist. Egal welche Marke. Fertig.

Wir als Masibesessene können so etwas nicht verstehen... Ich meine immer, dass mir ein roter Teppich vor meinem Stammitaliener ausgerollt wird, wenn ich in QP vorfahre.... Dem ist nie so.

Nicht schlimm. Eigentlich bin ich neben euch der Einzige, der meinen unangepassten 4 Türer mag.

Gruß

Holger

PS:morgen bin ich in Bad Harzburg auf einem Treffen und werde die Masi-Fahne hochhalten.
Zitieren
#10
Leider ... ists genau so. Viel Spass im schönen Harz.
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste