Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Anekdote...
#11
Gelassenheit schrieb:Hallo Miteinander,

nein, es ist aus meiner Sicht nicht so, dass die Italiener wenig Sinn für die in ihrem Land produzierten Fahrzeuge haben. Es ist einfach so, dass in Italien ein alter Gebrauchter (sorry Integrale) nicht viel Wert ist. Egal welche Marke. Fertig.

Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Ich spreche nicht von Gebrauchtfahrzeugen, auch nicht von historischen oder Youngtimern.

Und es ist ja nicht nur bei Autos so. Schaut Euch italienische Innenstädte heute an und vergleicht mal die Geschäfte von vor 10 Jahren und heute.

Wenn ich die McD, BK, Wendys, Starbucks etc. sehe und das die voll von Italienern sind, frage ich mich schon, wo die italienische Identität geblieben ist, bzw. wo sie hinwandert.

Nicht, dass ich Lancia, Autodelta, Bertone, Touring u.a. nachweinen würde und mir die "guten alten Zeiten" zurück wünschen würde, darum geht es nicht.

Sondern darum, dass bewusst Kaufentscheidungen gegen einheimische und für Import-Produkte getroffen werden. Da sehe ich das systemische und fatale darin.

Und ganz ehrlich, ob mir mein Stamm-Italiener den roten Teppich ausrollt oder nicht: die Pasta schmeckt davon auch nicht anders.
Da kann ich im Doblo, im Spider oder im QP vorfahren, egal.

In Italien kann sich das allerdigs schonmal auf die Höhe der Rechnung auswirken ;)

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#12
Macwiz schrieb:Sondern darum, dass bewusst Kaufentscheidungen gegen einheimische und für Import-Produkte getroffen werden. Da sehe ich das systemische und fatale darin.

Grüße
Mac

Ganz genau so ist es, schon als mein Spyder noch neu war, haben mich ital. Freunde fassungslos gefragt, warum ich denn so ein Auto kaufe, für das Geld hätte ich doch auch einen Nove-undici bekommen. Und ja , ein paar jammern noch ob des Niedergangs von Alfa und Lancia, aber kaufen tun sie alle ABM.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste