Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Klimaanlage
#1
Hallo Masi - Freunde,
fahre einen QP V 11/05 und habe Probleme mit der Klimaanlage.
Lasse die Anlage immer auf Automatik Betrieb und etwa 21 Grad Temperatur laufen. Problem ist nur das diese es nicht schaft den Wert in etwa zu erreichen.
Entweder muss ich die Temperatureinstellung auf 17 Grad reduzieren um überhaupt Kaltluft zu bekommen oder auf 25 Grad erhöhen um wieder Warmluft zu erreichen. Bin also ständig am nachregulieren.

Entweder funktioniert die automatische Temperaturregelung nicht oder aber der Bediener ist zu blöd ( was ich aber nicht glaube ).

Kann man evtl. über den Fehlerspeicher die Ursache finden oder hat jemannd von Euch eine Idee. Das Thema taucht ja immer wieder im Forum auf.
Habe bereits vor kurzem die Klimaanlage neu befüllen lassen.

Gruß alessandro
Zitieren
#2
Wenn sie neu befüllt wurde dann sollte ja die Dichtigkeit geprüft worden sein. Somit setze ich die einwandfreie Funktion voraus.Smokin

Wenn die Temperatureinstellung "spinnt" dann könnte das auf ein fehlerhaftes Signal hinwiesen. Kann gut sein das z.B. einer der Temperatursensoren wirre Werte liefert.
Also mal im Servicemenü die Daten prüfen.

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#3
im servicemenü findet man dazu nichts, jedoch kann man mit dem tester das klimasteuergerät auslesen und den fehler feststellen. ich habe es auch schon gehabt, dass bei einem qp5 ein sensor falsche werte geliefert hat. da hat die klima auch nur blödsinn gemacht. dummerweise hilft dann nur noch klimabedienteil (das ist das steuergerät) tauschen, denn da sitzen alle sensoren für die innenraumüberwachung drin.

lässt sich von außen aber nicht feststellen, geht nur über einen tester.

gruß, henry
Zitieren
#4
mhhh das hört sich teuer an.
Aber vielen Dank, ich werde es bei der nächsten
Gelegenheit mal durchtesten lassen.

Gruß alessandro
Zitieren
#5
alessandro schrieb:...
mhhh  das hört sich teuer an.
...
Gruß alessandro

Hallo Gemeinde,
ich hatte das mal bei meinem damaligen Omega for 15 jahren.

Da wurden einfach nur die im Innenraum verteilten Sensoren "abgestaubt" und gut war es Dance!

War aber auch nur ein (P)Opel Hit ...

VG Smilie-blumen!
René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste