Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage
#1
Halloooo,
kann mir jemannd schreiben was es mit dem Ausschluss des Innenraumschutzes und der Abschleppschutzüberwachung mit den beiden Taste unterm Dach des QPV auf sich hat.

Durch Betätigen der Taste wird der Innenraumschutz ausgeschaltet.
Wie kann ich das überprüfen und wird diese durch das Abschließen des Fahrzeuges wieder eingeschaltet? bzw. durch aufschließen ausgeschaltet.

Verstehe den Sinn nicht so recht.

Hatte vor kurzem die Türen und die Heckklappe etwas länger geöffnet und schon ging die Sirene an.

Würde auch gerne das Fahrzeug länger mit geöffneten Fenster und abgeschlossenen Türen in der Garage stehen lassen- habe aber Bedenken das eine im Innenraum wütende Fliege evtl. den Arlam auslöst.

Gruß alessandro
Zitieren
#2
genau dafür ist die taste da! drückst du sie, geht die innenraumüberwachung nicht an. somit kannst du dein auto mit offenen scheiben stehen lassen.

ein weiterer sinn ist, dass man seine kinder im auto einsperren kann, ohne das jemand durch eine lärmende alarmanlage auf die idee kommt, sie bei 45grad außentemperatur zu retten... Glowface
Zitieren
#3
Hallo Alessandro,

Innenraumschutz: drücken der Taste, Innenraumüberwachung (Ultraschalsensoren) Deaktiviert solange bis wieder Fahrzeug per Fernbedienung aufgeschlossen wird. Evtl. Abschaltung auch möglich bei Fahrzeugschließung über Fernbedienung 2x drücken an Fernbedienungstaster.

Abschleppschutzüberwachung: drücken der Taste Deaktiviert, somit Abschleppen des Fahrzeug möglich. Kein Auslösen der Sirene!

Sinn der Alarmanlage: Diebstallschutz für Felgenklau und Abschleppen! Auch Neigungsmelder genannt!
doc- francis
Zitieren
#4
Okay Danke !

Also bleibt Deaktivierung auch eingeschaltet wenn Fahrzeug abgeschlossen wird. ( z.B. Hund eingeschlossen oder Fenster zum Lüften geöffnet )
Erst nach erneutem Auf- und Abschließen ist Inneraumschutz wieder aktiviert.

Leider fehlt ja eine Anzeige ob Deaktivierung gerade ein-oder ausgeschaltet ist.

gruß alessandro
Zitieren
#5
Also bleibt Deaktivierung auch eingeschaltet wenn Fahrzeug abgeschlossen wird. ( z.B. Hund eingeschlossen oder Fenster zum Lüften geöffnet ) JA

Erst nach erneutem Auf- und Abschließen ist Inneraumschutz wieder aktiviert. JA

Leider fehlt ja eine Anzeige ob Deaktivierung gerade ein-oder ausgeschaltet ist. NICHT NÖTIG

SOLLTE AUCH DIREKT ÜBER DIE FERNBEDIENUNG MÖGLICH SEIN. Beim Abschließen des Fahrzeugs zweimal drücken. Ultraschallsensoren Deaktiviert
doc- francis
Zitieren
#6
Hallo Smile2

zur Alarmanlage hätte ich auch Fragen .....

1) Wenn ich bei gestecktem Zündschlüssel im Auto sitze und zum Beispiel auf jemanden warte oder die Betriebsanleitung leseRolleyes2, fängt er in Abständen an Alarm zu schlagen, jeweils 2 mal, Pause, dann irgendwann wieder ......
2) Schalte ich die Zündung an meldet er mir "Einbruchversuch" ..... Der weiß vielleicht noch nicht, dass ich der neue Besitzer binScared
3) Wenn ich den Abschleppschutz in der Tiefgarage deaktiviere..... warum bklinken dann die LED's in der Tür ?:rolleyes2
4) zum testen habe ich mal bei abgeschlossenem Fahrzeug und geöffnetem Fenster die Hand reingestreckt (Innenraumschutz aktiviert). Dann hupt er nur 2 mal relativ kurz ..... Ist das normal ? Ich würde erwarten, dass das der Alarmton mal ne zeitlang anhält wenn es drauf an kommt.......Shocked

Hoffentlich kann mir jemand helfen Smile2


Vielen Dank
Tom
Zitieren
#7
Hallo, da kann bestimmt Henry le zur Lösung beitragen. Ich fahre kein QP V
doc- francis
Zitieren
#8
Danke für den Tipp Francis :-)

Ich vermutete, dass due den QP V kennst, da Du dem Allesandro alles so gut erklärt hast :-)
Zitieren
#9
hallo tom!

1.also wenn du im auto mit abgezogenem schlüssel sitzt, darf die alarmanlage nicht anschlagen, weil sie ja noch nicht aktiviert ist. dies sollte sie erst machen, wenn du mit der fernbedienung verriegelt hast. hier stimmt was nicht.

2.muss so sein, falls du zum beispiel beim lesen der bedienungsanleitung im trauten heim den alarm nicht gehört hast :)
3.verschließt du den wagen mit der fernbedienung sollte die led (ich glaube nur kurz-muss ich mal drauf achten) grün leuchten. leuchtet sie rot, gibt es einen defekt an den türen (kann verschiedene ursachen haben). blinkt sie rot, weiß ich es auch nicht und du musst wieder mal die bedienungsanleitung lesen :)
4.bei alarm hält das hupen schon eine weile an. vom gesetzgeber her sind glaube maximal 1,5 minuten alarm vorgeschrieben um lärmbelästigung zu vermeiden. diese 1,5 minuten nutzt meiner voll aus.

grüße henry
Zitieren
#10
Vielen Dank Henry !!

Das hilft mir schon mal weiter, dass ich mich im Autohaus nicht blamiere. Das mit den 1,5 Minuten hatte ich nämlich auch
so in Erinnerung.
Also er hupt, nach einiger Zeit,  auch wenn ich mit gestecktem Schlüssel im Auto sitze Rolleyes2

Gruß
Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste