Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8-Transaxle aus Zhausen
#1
Hallo Zusammen,
auch wenn ich mich mindestens groben Unverständnisses aussetze bis hin zu der Gefahr körperlicher Gewaltandrohung Shoot5 dennoch:


Da ich auch mal mit der ganzen Familie zumindest kurze Strecken gemeinsam in einem GT geniessen möchte kam mir neben den dreizackigen Coupes auch ein 928 in den Sinn. Weiss schon, dass es max ein 2+2 ist. Wenn ich richtig sehe, haben zumindest einige hier in der Vergangenheit mal einen gehabt. Mag jemand seine Erfahrungen teilen?

Danke im voraus!!!

grigio
der seinen dreizackigen offenen V8 Taxle auf gar keinen Fall hergeben willVerliebt
Zitieren
#2
Moin, mein grauer Bruder im Geiste.

Die Idee hatte ich auch schon, der 928 sieht zeitlos gut aus und ist stylisch. Hast Du schon einmal das Lenkrad in der Höhe verstellt?:-) Auch glaube ich, daß man bei einem Porsche nicht viel falsch machen kann. Auch wenn der Keilriemen schlanke 5,40 m lang ist.

Beim 928 kenne ich mich aber nicht genau aus, ich hatte sehr lange 11er, und die waren ziemlich unproblematisch.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#3
Moin Moin Jörn,
hab ein halbtraumatisches positives Jugenderlebnis was mich diesen (wie auch so manche andere) Wagen nie hat vergessen lassen. Unter dem Familienaspekt ist er halt wieder nach vorne gerutscht.

Das design halte ich auch für seiner Zeit voraus und ja die Cockpithöhenverstellung ist schon recht cool. Die Sonnenblenden für die hinteren Sitze (gegen die Heckschheibe (!)) aber auch. Habe letzte Woche einen US-reimport aus der ersten Seriemit 3-Gang-Automatik gefahren, zudem wegen Kat auch noch 10% leistungsreduziert - der kam mir schon sehr schmalbrüstig vor. Würde mich interessieren, wie der S fährt und wie altagstauglich er ist: daily driver geeeignet? Mit H-Kennzeichen könnte ich sogar Oldtimerralleys fahren.... Eierlegende benzinschlürfende Wollmilchsau?

Grigio
dessen Diva keinen Grund zur Eifersucht hat....
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
na DASS nenn ich eine Überraschung, im Dreizack Forum Interesse für den 928er ....
Ich bin ein ausgewiesener Fan des "Sharks" und fahre damit seit 10 Jahren täglich meist große Strecken, in ganz Europa.
Sommer wie Winter
Zur Zeit fahre ich meinen 3ten 928S4 aktuell 300.000 km auf der Uhr, im 928er Forum reißt diese Ansage niemand vom Hocker. Natürlich alles noch "Original"! Motor, Getriebe -Automatik-, Antrieb, Stoßdämpfer alles noch "ab Werk"
Das ist alles nicht ungewöhnlich, eigentlich die Regel...
Den Vorgänger habe ich mit 495.000 km verkauft, ebenfalls ohne Mängel.  
Insgesamt bin ich bis jetzt mit den drei 928er über 700.000 km gefahren. Problemlos!
Der "Shark" ist heute noch King of Autobahn und bringt manchen wild gewordenen Turbo Diesel Fahrer um den Verstand, denn wo JENE aufhören da macht ER noch weiter, wenn es sein muss bis 6.200 U/min entspricht etwa 260kmh...
Die laufenden Kosten sind sehr überschaubar, weil z.B. auch bei diesen hohen km Leistungen fast kein Wertverlust...
Ersatzteilpreise sind zwar bei PORSCHE hoch, aber erstens im 24 Std. Service verfügbar und außerdem gibt es alle Verschleißteile zum halben Preis Zuverlässig bei den einschlägigen Grossisten.
Die Wartungspreise sind bei PORSCHE natürlich "gesalzen" auch wenn vom PORSCHE Werk generell 20% Klassik Rabatt für Teile und Arbeitszeit eingeräumt werden. Leider sind die heutigen PORSCHE Mechaniker mit dem 28er oft überfordert , aber es gibt sehr engagierte freie Werkstätten die das locker hinkriegen.
Der gefürchtete Zahnriemenwechsel, alle 100.000 km oder 6 Jahre kostet bei PORSCHE mit allem Drum und Dran über 5.000 EURO trotz Rabatt. In der freien Werkstatt etwa 1.500 bis 1.700 EURO und verliert damit seinen Schrecken.
Der 28er ist natürlich garantiert "rostfrei" wenn etwaige Blechschäden fachgerecht repariert wurden.
Die Innenausstattung ist von einer Qualität von denen man bei heutigen Autos nur träumen kann, auch bei PORSCHE.
Jede Naht sitzt da klappert nix Schalte machen definiert "klick-klack".
Warum bin ich eigentlich bei so viel Lobhudelei hier????
Weil ich einen QP IV Serie 1 fahre DAS ist für mich die "über drüber" Limousine, Smile2

Allzeit Gute Fahrt FRANZ
Zitieren
#5
Ist meiner Meinung nach "der Echte Porsche!" war oft selbst am überlegen einen zu kaufen,wie es halt so ist....Top Autos besonderst der GTS!!!Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Tut mir leid Euch widersprechen zu müssen. Aber allerspätestens wenn man nach links und rechts schaut und sieht was für 2+2 Coupés zu dieser Zeit in Maranello und Modena gefertigt wurden, hat man für das VW-Karrosserie- und Intérieurdesign des 928 nur noch ein sehr müdes Lächeln übrig.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#7
Moin

Philippe, bitte das Interieur mit dem bei F von vor 20/25 Jahren vegleichen, selbst ein F40 ist innen nix.

Marcus, entschuldigung, aber der echte ist natürlich der 11er. Der das bezweifelt, der hat k.e..i...n....e.... schreib ich nicht weil mich der Manfred dann sperrt ;)

Franz, kann ich bestätigen Porsche hat noch alles, schnell aber leider auch teuer, aber die habens!

Und alle, wenn ich nur EIN Auto haben dürfte, wäre es vermutlich ein 928.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#8
Jörn schrieb:Moin

Philippe, bitte das Interieur mit dem bei F von vor 20/25 Jahren vegleichen, selbst ein F40 ist innen nix.

Nun, um den direkten Vergleich zum 928 zu ziehen, die Intérieurs der Ferrari 400 (insbesondere 1. Version), 412 und 456 spielen in einer ganz anderen Liga wie jenes des 928.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#9
OK, die offene Schaltkulisse, die fehlt beim 928.
Zitieren
#10
Nun, es liegt weniger an der fehlenden offenen Schaltkulisse als an der wunderbaren Kombination aus Stoff und Plastik. Vom Design und der Haptik spreche ich gar nicht erst.. Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste