Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT startet nicht/schlecht CODE
#1
Hallo zusammen

Nachdem mein Anlasser nun wieder perfekt funktioniert und nun das halbe Auto neu ist (Smile2) ist nun ein neues Phänomen aufgetaucht, das anscheinend auch die offizielle Maserati-Vertretung überfordert und vor Rätsel stellt:

Ich will den Motor starten:
- Drehe den Schlüssel in Position, wo dann alle Lichter wieder löschen, alles i.O., keine Fehlermeldungen
- Drehe den Schlüssel weiter, der Motor dreht dreht dreht startet aber nicht
- Ziehe den Schlüssel zurück in Position und habe dieses Bild mit CODE (vor dem Starten noch leuchtete dies noch nicht)

Jetzt aber die Ausnahme: Wenn ich den Schlüssel dann ganz zurück drehe und in einem Schwung gerade in den Starter schmeisse, dann kommt er ganz normal und spring an.

Wie kann das sein? Die Maserati-Vertretung hat mir am Freitag gesagt, alles sei wieder in Ordnung (und ich konnte ihn auch gestern noch ganz normal starten).

Und ab heute habe ich wieder dieses (sch....) Problem.
Help Bawling

LG Flueck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ach ja, was mir gerade noch aufgefallen ist:

Wenn ich anstelle mit der Fernbedienung den Schlüssel ins Schloss stecke und drehe, die Türe dann öffne, geht der Warnblinker an...
Wenn ich dann wieder schliesse geht der Warnblinker wieder aus.

What the f....

Ich krieg' die Kris'....
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
Hallo Flueck,
so richtig konkret kann ich Dir nicht helfen, da ich das Problem so nicht kenne. Allerdings ist es bei mir so, dass ich bei langen Standzeiten den Hauptschalter trenne bzw. über Winter die Batterie komplett ausbaue. Wenn ich dann wieder Strom anlege, verhält er sich auch immer ein wenig komisch.
Warnblink geht an und nicht mehr aus, der Warnblinkschalter reagiert gar nicht. Abschließen und Aufschließen bringt auch nichts. Ich muss da immer ein bis zwei Minuten warten und dann kriegt die Diva sich wieder ein und alles ist gut. Fast als müsse Sie erst mal neu anlernen..... Es ist dabei aber kein richtiges Schema erkennbar. Vielleicht war bei Dir auch die Batterie abgeklemmt.
Falls nicht würde ich das auf alle Fälle einmal machen und abwarten was dann geschieht. Und vielleicht auch mal die Batterien in Deinem Schlüssel durch neue ersetzen. Zwei Massnahmen die so gut wie nichts kosten und vielleicht schon zum Erfolg führen.
Ansonsten: good luck
Micha
Zitieren
#4
1: Du öffnest das Auto per FB. Erlischt die rote LED
im Tacho oder leuchtet sie?
Bei Alarmanlage aktiv, blinkt sie oder leuchtet sie dauerhaft.
Im Normalfall erlischt sie, wenn du aufgesperrt hast. Das Blinken deiner Blinker deutet
auf eine aktive Alarmanlage. Batterie in der FB ok?

2: Wenn die Code Lampe nicht erlischt , Orgelt der Motor natürlich
ins leere, da Wegfahrsperre aktiv. Prüfe mal ob der Schwarze Decoder im Schlüssel richtig
sitzt, ansonsten Tausch die Antenne des Wegfahrsperrensteuergerätes.
Kostet nicht die Welt.

Punkt 1 und 2 hängen nicht zusammen, da getrennte Systeme.

BG, Yannick
Zitieren
#5
Ja es ist genau so: Wenn ich mit der FB öffne , bleibt die rote Lampe beim Tacho immer noch an.

Zudem habe ich das genau gleiche Phänomen mit BEIDEN schwarzen FBs.

Gibt es eine Möglichkeit zur Lösung?

LG Flueck
Zitieren
#6
Hallo Flueck,

hatte das Problem damals bei meinem 3200 auch. Da lag es letztlich an einer schwächelnden Batterie. Die kann man nach der Vorgeschichte wohl fast ausschließen - die hast Du doch getauscht bzw. geprüft, oder?

Ich konnte das Problem immer durch erneutes einstecken des Schlüssels lösen. Manchmal mehrfach. Die rote Lampe und das Geblinke deuten in jedem Fall auf eine aktive Alarmanlage. Möglicherweise ist Deine Hupe deaktiviert, daher siehst Du beim auslösen nur das blinken.


P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
Dann ist deine Alarmanlage trotz öffnen per FB also aktiv.
Eventuell ist deine Sirene ( Kofferraum links ) defekt ( Interner Akku ), dass kommt
vor und hatte ich vor 2 Wochen erst. Wenn du eine zum Querstauschen hast,
ist das Problem schnell lokalisiert.

Ist das Problem der Code Lampe eigentlich mit
beiden schlüsseln? Dann kannst du eingrenzen
ob es am Decoder im Schlüssel oder der Antenne liegt.

PS: Die Decoder mögen keine Schläge. Wenn du deinen
Schlüssel öfters mal fallen lässt, spinnen die u.U..
Zitieren
#8
Hast Du eine andere Batterie die Du mal dranhängen kannst. Diese Phänomene hatte ich bei meinem 3200GT immer wenn Batterie entladen war... Neue Batterie rein und alles lief wieder einwandfrei...
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#9
Das Problem ist mit beiden Schlüsseln 100% identisch, egal ob ich mit der FB öffne oder normal mit Schlüssel. Deshalb schliesse ich mal diesen Fehler an den Schlüsseln aus.

Langsam habe ich das Gefühl, es liegt an der noch neuen Batterie, die am Ar*** ist.

Ich werde nun mal eine Runde drehen, der Batterie ordentlich Saft geben, und dann noch mal den Start probieren. Wenns dann klappt, müsste es eigentlich die Batterie sein (hoffe ich)... und habe da ja noch Garantie.

@ Yannick: Ist es wirklich die Sirene, denn er heult ja nicht, sondern blinkt und leuchtet nur. Sonst werde ich wie von Dir erwähnt diese Sirene wechseln lassen, wenn es nicht die Batterie ist.

Danke und LG
Flueck
Zitieren
#10
Wenn der Akku der Sirene hinüber ist , heulte diese
natürlich nicht auf, es sei denn sie hat noch bisschen restladung.
Prüf doch einfach ob sie heult oder nicht, dann kannst du bisschen
was eingrenzen bzgl Fehlerquellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste