Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwarnleuchte - Fehlermeldung Misfire beim QP
#71
@macwiz

köstlich BiglaughBiglaugh
Zitieren
#72
Nach meiner Phasenversteller-Reparatur kam übrigens noch ein defektes Magnetventil hinzu (etwa 2tKm später), so dass inzwischen über 6k € im Motor stecken.

Zwischenzeitlich habe ich auch gedacht, dass ein ATM die bessere Lösung gewesen wäre. Das weiß man nur leider nicht vorher... 🙄

bzw.: Das "Öldrama" hatte ich beim BMW aber auch. Die wollten 29€ netto. Ich habe dann nach dem ersten 600€ Ölservice immer BMW-Originalgebinde von eBay zu 7,81/Liter mitgebracht. Hat ihnen nicht gefallen aber sie haben es genommen. War im Originalkarton mit etk-Nummer von BMW.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#73
Hi Mac Smile2

....... nein das Öl enthält Goldpartikel .... soll gut für den Motor sein ....Biglaugh Spaß beiseite
Nachher ist man immer schlauer.... Ich habe die Öle im Net verglichen. Die Preise
Sind so wie in Deinem Link Bounce
Ich war halt bei Maserati, da ich noch Garantie habe und ein Motorölwechsel hätte Abhilfe schaffen
Sollen. Das Geräusch kommt immer nur beim ersten Motorstart am Tag ....... Und dauert nur wenige Sekunden ......
Ich hab den Masi heute genau 1 Jahr. Ich habe bisher bei allen meinen Autos nach dem Winter
einen Ölwechsel machen lassen. Jetzt habe ich wieder dazugelernt .....
Der Wagen hat jetzt 44000 km..... Aufgetreten ist das Geräusch vor Ca. 2000 km .


Gruß Tom
Zitieren
#74
Hallo Tom,
ich würde Dir da ebenfalls dringend ein Vorgehen wie von Henry beschrieben empfehlen.
Ich würde auch erwähnen, dass die seitherigen Versuche der Werkstatt (Ölwechsel etc.) nicht zur Beseitigung des Mangels geführt haben. Zusätzlich würde ich auf die Tatsache verweisen, dass offensichtlich Probleme mit den Phasenverstellern bei Maserati bekannt sind, welche genau zu dieser Geräuschkulisse führen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde hier richtig Dampf in den Kessel bringen und zwar nur noch ausschließlich schriftlich. Außerdem würde ich auch um schriftliche Stellungnahme zu diesem Problem bitten und Vorschläge wie Maserati gedenkt damit umzugehen.
Des weiteren würde ich ein Aussetzen der Gewährleistungsfrist für diesen Mangel (Geräusch) und daraus resultierender Folgekosten aussprechen. Eben nach allen Richtungen absichern, damit Du nicht später den schwarzen Peter hast.
Micha
Micha
Zitieren
#75
Hallo Micha Smile2

Vielen Dank für Deine gute rechtliche Einschätzung.

Ich habe eine Händlergarantie die nun leider abgelaufen ist. Der Schaden wurde aber glücklicherweise vorher der Versicherung gemeldet die nun einen Kostenvoranschlag
Angefordert haben. Ich warte nun auf die Antwort Glowface
Das die Italienerin gerade vor Ablauf der Garantie Probleme macht ist denkbar ungünstig Bawling

Gruß an alle hier und schönes Wochenende
Tom
Zitieren
#76
Besser spät als nie...
Stell dir vor, die Garantie läuft ab und erst dann tauchen die Geräusche auf... Scared
Zitieren
#77
Hallo,
Ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem mit der Kontrollleuchte. Anfangs war es sporadisch einmal aufgeblinkt, dann weg, aber es kam immer öfter. Danach beim Service nichts feststellbar. In der letzten Zeit dann vermehrt aufgetreten bis sogar die Kontrollleuchte nicht nach 3 maligem Piepen verschwand sogar so weiter leuchtete. Aber nach eine Neustart nach 1 tag war es weg. In der ganzen zeit gab es eigentlich keinen richtigen Leistungsverlust, nicht etwas was ich bemerkt hätte. Auch gab es das Geräusch was ich anfangs als das Typischen Phasenverstellerproblem gedacht hatte. Es hatte sich aber angeblich als das Ventil im Auspuff festgestellt. Es wurde nachjustiert und es war besser. Jetzt ab und an wieder da.
Nun denn. Jetzt bin ich in der Werkstatt wieder und es steht Missfire zylinder 3. Wieder wird mir gesagt, dass es der Phasenversteller nicht sein kann da es andere Symptome dafür seien müssten (die ganze Zylinderbank). Auch wurde das letzte mal explizit geschaut ob er kaputt sein könnte.( Weis nicht wie man das macht und ob das stimmt.). und angeblich besteht die Problematik nicht bei dem jungen Motor wie ich den habe.
Nun denn wie kann man da weiter Verfahren? Ich bin aus der ganzen Thematik leider immer noch nicht schlau geworden.
Garantie ist vorhanden. Aber es wird gesagt dass man das nicht auf den Phasenversteller schieben kann.
Kann es noch was anderes sein?
Vielen Dank.

Fahre einen Quattroporte GTS mit ZF Getriebe Produktion Ende 2008
Zitieren
#78
Hallo "Lordnikon",
freu´mich sehr für dich und diese Kraftwerk (wir hatten mal per mail Kontakt)
Nachteil der Umstellung von Naß- auf Trockensumpf (ich glaube ab 2008 mit Einführung der Automatik und der späteren CC, vermute, typische Sparpolitik aller Hersteller, da zwei Ölpumpen eingespart wurden, die eben für den Kaltstart sehr wichtig wären). Dies führt zu den bekannten Problem bei den jüngeren Modellen mit ZF. Hoffe für dich, es ist nicht der Phasenversteller. Italo Mertel in N oder AH Gohm in S kann dir da sofort Auskunft geben.
Good luck
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste