Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwarnleuchte - Fehlermeldung Misfire beim QP
#1
Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim QP 4.2 aus 2007 (ZF-Autom.) Motorwarnleuchte brennt und blinkt. Beim OBD Auslesen kamen folgende 3 Meldung:

Misfire Zylinder 1
Misfire Zylinder 3
Misfire Zylinder 2

"Augenscheinlich" scheinen Kabel und Zündkerzen ok, Fahrzeug stand gut 2 Jahre (!). Zudem ist es komisch, dass gerade die ersten 3 Zylinder das Problem haben. Ist bei diesem Modell irgend etwas bekannt wie z.B. mangelhafte Kabel etc? Wo fange ich an zu suchen? Der Wagen läuft so schlecht, dass ich ihn nicht mal zum örtlichen Boschdienst hinbekomme.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
P.s.: Gibt es einen Fachmann für die Autos in der Umgebung Bruchsal?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#2
Entweder Kerzen oder Zündspulen.
Eines davon ist meist das Problem.
Bei den Spulen kannst Quertauschen
und somit eingrenzen, ob die das Problem sind.
Wenn nicht, Kerzen tauschen ( Ngk PMR8B )
Zitieren
#3
Morgen,

ich weiß nicht wie weit Du mit Maserati Motoren viesiert bist. Meist durch das lange stehen sind es die Zündkerzen. Zündspulen gehen selten kaputt. Ein Kreuztausch würde ich nach neu verbauten Zündkerzen starten. Danach Lambdasonden vor und nach Kat prüfen. Danach Fehlerspeicher auslesen. Sollte alles kein Resultat finden, Lambdasondenstecker trennen. Somit kannst Du die fehler eingrenzen.
doc- francis
Zitieren
#4
Dieses Forum ist nach wie vor unbezahlbar! Danke an Euch beiden, ich werde Rückmeldung geben.

P.S. Hat noch jemand einen Fensterheber vo. li.? Den hats auch zerschossen :-) Liegt wohl am Seilzug... Maserati mag 350,- + Mwst haben, Yannick - hast Du sowas auf Lager mit ein paar Prozenten?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#5
guck mal beim lancia thesis...

gruß henry
Zitieren
#6
Hallo Henry, ist der komplette Fensterheber (also Schienen mit Motor) etc. etwar identisch?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#7
hallo amadeus,

ich habe keine ahnung, aber dieverse türenteile wie außengriff und schalter sind identisch. schau doch einfach mal bei ebay und vergleiche beide fensterheber. vielleicht hast du ja glück.

gruß, henry
Zitieren
#8
So, Zündkerzen und Spulen getauscht - Problem Misfire ist behoben, aber der Wagen läuft dennoch eher schlecht als recht, speziell im warmen Zustand. Wenn man im Stand kurz Gas gibt, also den Motor hochdreht, gibts ein rattern, Drehzahl fällt ab und normalisiert sich dann wieder. Schwierig!
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#9
Was ist eigentlich mit der Lambdasonde? Im Kalten Zustand läuft er 1A, im Warmen beim Gas geben stottert er, im Stand läuft er ganz ruhig. Aber geht nicht automatisch die Motorwarnleuchte an wenn eine Lambda Fehlsignale abgibt? Der Wagen läuft im warmen Zustand so schlecht, dass ich ihn nicht einmal zur Maserati-Werkstatt überführen kann. Der Junge ärgert mich gerade ungemein, hat jemand von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#10
eine ferndiagnose ist zu schwer, aber: wenn elektronischer seits ein fehler vorhanden ist (egal ob lambdasonde, zündspule etc.) geht sofort die warnlampe an. eine defekte lambdasonde führt aber NICHT dazu das dass auto unfahrbar wird. wenn die warnlampe nicht an geht, trotz das der motor nicht läuft, ist das problem an einem ort zu suchen, der nicht elektronisch überwacht wird. sprich, ein mechanicher fehler, der sich aber nicht auf überprüfende sensoren auswirkt, oder trotzdem dem motorsteuergerät plausibel erscheint.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste