Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automobile Dornröschen
#11
leider gibts kaum einen treffenderen Ausdruck
Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Na, ich würde sagen Srtcurial wissen ganz genau, was sie da tun...

Die Historie wird durch den Presserummel gerade geschickt aufgebaut. Ein vergessener leidenschaftlicher Sammler mit verkanntem automobilbauerischem Talent, ein world class-Fotograf, der den zufälligen Scheunenfund" gekonnt in Szene setzt; der Cali ist von Alain Delon mit prominenter Damenbenutzung... diese Provenienz toppt für den geneigten europäischen, wie den arrivierten amerikanisch/asiatischen Investor James Coburn doch um Längen...

Ich würde sagen, das läuft wie Schmitz Katze. Wenn dann noch matching numbers zu finden sind ist der Rest eigentlich egal.... Und der aktuelle Trend zur authentischen unrestaurierten Patina hält die Aufbereitungskosten schön niedrig und erhöht die Marge. Dance

Schön ist der Cali dennoch aber die Speditionserben müssen eine grossen Nachlass aufzuarbeiten gehabt haben, dass sie daran so lange vorbeigelaufen sind... Oder wohl vorbereitet und gut getimt - wer weiss...
Grigio
Zitieren
#13
In der nähe von Benevento stehen 2 Fiat Dinos und ein Frua QP unter einem Bretterverschlag (ca.nach Aussehen 30 Jahre)und gammeln vor sich hin...........Scared
Sehe die Kisten wenn ich mit Angela bei ihrer Tante bin,jedes Jahr mehr Rost u.Gammel!Bawling

Verkaufen tut der Besitzer nicht,Grund sind angebliche Erinnerungen Shocked
So isses halt........................
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
Die Geschichte ist in der Tat einfach nur gut in Szene gesetzt, die Fahrzeuge waren in Fachkreisen und der Gemeinde natürlich seit Jahren bekannt. Waren bis vor 15 oder 20 jahren weitaus mehr, aber einige Dutzend wurden bereits damals versteigert. Der verstorbene Besitzer hat sein Leben lang davon geträumt damit mal ein Museum zu eröffnen, was aufgrund der Insolvenz seiner Firma nie geklappt hat.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#15
......................die Fahrzeuge waren in Fachkreisen und der Gemeinde natürlich seit Jahren bekannt

Schön, daß es hier Leute gibt mit einem solchen Insiderwissen.
Zitieren
#16
Ja das ist so!

Ich glaube Anfang Februar findet eine Auktion eines namhaften Auktionshauses statt.
Da wird im Vorfeld nochmals ordentlich die Werbetrommel geschüttelt.
So einfach ist das.

Beste Grüße

Olli
[/i]
Zitieren
#17
ich hoffe hier  greift jetzt einer aus dem Forum zu und bringt Ihn dann zur nächsten Ausfahrt mit ....

Ok... das könnte ne Weile dauern bis er vorzeigber ist...aber evtl. bekommen wir dan schöne Bilder von der Restauration
Zitieren
#18
So, ich würde denken, das Marketing von Artcurial hat sich bezahlt gemacht

Der A6G 2000 1,72 mEUR, der Delon-Ferrari, wie er jetzt ja wohl schon heisst, 14,2 mEUR (ohne Aufgeld...)

http://www.classicdriver.com/en/article/...urial-sale 

Schaue gerade die Versteigerung live im Internet, für mich das erste Mal dieser Couleur - das ist schon eine sehr grosse Schau.

Ich stelle mir gerade vor, wie n 20 Jahren in den Zeitungen stehen wird: "Das war damals als es die grosse Oldtimer-Blase gab. Märchenhaft inszenierte Auktionen, bei denen den Anlegern das Geld nur so aus der Tasche floss... "

Aber Respekt, wenn man das sieht kommt man schon in Versuchung (bei den kleinen Losen auch zuzuschlagen)

Smokin
Zitieren
#19
Zitat:Märchenhaft inszenierte Auktionen, bei denen den Anlegern das Geld nur so aus der Tasche floss...  

Ja, es gibt schon sehr raffinierte Verkaufsstrategen.
Die wissen wie man Verlangen generiert.

Den Preis beim Cali hätte ich nicht erwartet.
Da gehen jetzt noch ein paar hunderttausend drauf für eine behutsame Restauration. Die Hohlräume der Karosse möchte ich nicht unbedingt sehen.

Zitat:Das war damals als es die grosse Oldtimer-Blase gab.


Ich glaube auch, daß der derzeitige Boom nicht mehr lange gut geht. Das kann nicht funktionieren. Das Verhalten ähnelt einem Rauschzustand.
Die Preise gehen bald monatlich nach oben.

10.000€ Schritte bei Fahrzeugpreisen von 50.000 - 150.000€
(308 GT4, Testarossa, 512 TR, div. Flachkäfer, Jarama, Espada, Islero....)

und
50 - 100.000€ Schritte bei Fahrzeugpreisen von 200.000€ - 1.000.000€ und mehr
(246 Dino, 365 GTC, 365 GTB/4, Stratos, 275 GTC/S, Iso Grifo, Bizzarini, Aston Martin DB 4/5, Miura, Countach, 350 GT/400 GT, .....)

Vor Jahren noch unter 1/2 Million, jetzt unerreichbar : 250 GT Lusso, 275 GTB/2 und 4

Daniel
Zitieren
#20
Daniel schrieb:Den Preis beim Cali hätte ich nicht erwartet.
Da gehen jetzt noch ein paar hunderttausend drauf für eine behutsame Restauration. Die Hohlräume der Karosse möchte ich nicht unbedingt sehen.

Vor Jahren noch unter 1/2 Million, jetzt unerreichbar : 250 GT Lusso, 275 GTB/2 und 4

Daniel

ZYNIKMODUS AN

Also Daniel:
der "unverbastelte" Delon-Cali aus besagter "Sammlung" bringt 14,2 Mio.
der "tadllose" Vadim/Fonda- 275 /GTB2 LWB. bleibt mit schlappen 2,6 Mio unter dem estimate. Hat dummerweise 2 mal die Farbe gewechselt in seinem Leben...

Die Marktmacher haben den Markttrend hin zum unrestaurierten Originalzustand doch super gedreht. Das macht das Auto als Wertanlage einer Aktie doch viel ähnlicher. Nimmt das Restaurierungsrisiko (Zeit und Kosten) aus der Bewertung und hält auch alle Fahrzeuge schön fungibel und schnell vermarktbar.

Von daher denke ich nicht, dass viel Geld in eine Restaurierung des Cali fliessen wird. Ist ja eh nicht zum Fahren gedacht. Allenfalls Konservierung, oder? So kann der Neubesitzer ganz schnell auf etwaige Marktveränderungen reagieren und sein Portfolio flexibel umschichten. Und falls sich der Markt wieder dreht, kann er ja immer noch gegen den Wertverfall anrestaurieren, wenn es wirklich not tut. Bindet er sein Kapital aber nicht unnötig jetzt schon.

Wird Zeit, dass sich die Kapitalmarktzinsen wieder erhöhen und Immobilienpreise am Weltmarkt wieder stabilisieren.

ZYNIKMODUS AUS

Würde mich wirklich interessieren, welche dieser Autos wirklich noch gefahren und nicht nur bewegt werden.

Ach ja, schön wärs schon wenn ich da mitspielen könnte Bawling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste