Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automobile Dornröschen
#21
@ grigio
Traurig und leider wahr !


Könnte mir nichts geileres vorstellen :
Eine Alpentour im Spätsommer mit nem 250 California.
So ein Auto gehört gefahren, und zwar nicht nur aus der Garage raus, umgedreht und wieder rein.

Daniel
Zitieren
#22
Aber es gibt Sie noch, die wahren Liebhaber :

Z.B. zu sehen bei der Arosa Classic.
Letztes Jahr ein 250 SWB Berlinetta (event. Competizione?), richtig zügig bewegt.
Vor ca. 4 Jahren :
1x 250 GTO + 1x 330 GTO, 166 Barchetta, 500 Mondial, standen im Vorstart unter allen anderen Autos, ebenfalls artgerecht bewegt.
Es ist auch immer ein 250 Drogo dabei.

Zum Teufel mit den Spekulanten.

Daniel
Zitieren
#23
Das muss ich mal sehen..

Ermutlich Besitzer, die bereits vor geraumer Zeit gekauft haben und sich mehr an dem tatsächlich investierten Kapital orientieren denn daran, die Buchgewinne zu realisieren.

Würde mich wirklich interessieren, was Besitzer von 10 Mio+ - Pretiosen mit ihren Autos so machen. Da gibt es vermutlich viel Skuriles dabei nach dem Motto jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Zitieren
#24
Irgend so ein Fachmann hat sich doch hier im Vorfeld über das Estimate des Ferrari lustig gemacht.
Einem anderen war der Vorbesitzer nicht bekannt genug, ist ja nur ein unbedeutender französischer Nebendarsteller.
Irren ist eben menschlich.
Zitieren
#25
Leute ......... es ist wie es ist. Auch mit viel Geld wird eine Leiche nicht lebendig. Ich hab mich lustig gemacht über den Aufruf weil ichs nicht glauben wollte.
Wobei der California noch nen halbwegs guten Eindruck machte.
Ich fahr ein altes Auto und es stand 12 Jahre in einer geheizten trockenen Garage. Ich weiß was an so einem Auto (Originalzustand vorausgesetzt )alles nicht funktionieren kann. Der California bringts nicht zu einer deutschen Strassenzulassung. Wenn doch ist so viel an ihmverbaut dass kein H Kennzeichen zugeteilt würde .Sollte er auf einer deutschen Strasse fahren dürfen währe es praktisch ein Neubau Nachbau. Ausser einigen Schrauben und Applikationen wäre nichts mehr original. Wer will das schon?
Gruß
Heinz
Zitieren
#26
Bei Fahrzeugen dieser Preisklasse geht es schon lange nicht mehr ums fahren, ich würde es eher mit Kunstgegenständen vergleichen. Und daran würde zumindest ich im Falle eines Kaufs gar nichts verändern....

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#27
Hallo Philipp, was meinst Du, werden der AG6 und der Cali so bleiben? Scheunenpatina ist ja schon etwas speziell.
Zitieren
#28
Ich hatte mit einem riesen Flopp bei dieser Auktion gerechnet, welcher dann als Auslöser für das Platzen der Blase dient, wie damals 1990 bei einer Auktion in Monaco. Aber der Wahnsinn geht weiter, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Die Notenbanken treiben die Anleger und mit diesen uns alle in den Abgrund.
Alain Delon ist für mich, ich bin eben schon etwas älter, mit einer der Größten, was der französische und europäische Film je herausgebracht hat. Für mich steht er auf einer Stufe mit Steve Mcqueen oder James Dean, zur höchsten Legende gehört eben leider der frühe Tod. Was der Promibonus ausmachen kann, sah man bei dem 911s von Steve Mqueen, welcher 2011 für 1,375 Mio $ unter den Hammer kam.
Die Marke Maserati hat im Film "La piscine" 1969   einen der wenigen, aber meiner Meinung höchst bermerkenswerten Auftritte im Filmbusiness, als der Ghibli hier in Szene gesetzt wurde. Der Ghibli war für mich seither immer ein Auto, das ich mal fahren wollte.
Hier ein Trailer, wo leider  nicht die Szene vorkommt, als der Ghibli die Straße laut hochdonnert und im Wechsel die nackte Silhouette der  liegenden Romy Schneider gezeigt wird. https://www.youtube.com/watch?v=DBsqqYyPn7M 
Was man Alain Delon  nicht verzeihen kann ist allerdings, daß er uns Deutschen die Sissi gestohlen hat, es hätten ja sonst vieleicht 25 Folgen werden können.
Zitieren
#29
Gott sei Dank, das mit der Sissi!
Zitieren
#30
Der Wahnsinn geht wirklich weiter.

Aktuell in der Motor Klassik :
Der 250 SWB Berlinetta in Stahl wird mit Zustand 2 auf 11.000.000 € taxiert.

Vor 2 Jahren lagen die bei 2-4 Millionen (aufsteigend für Stahl, Competitzione, Alu)


Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste