Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tubi style - Mitte abschnitt - Katalysator entfernen
#1
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Entfernung des Katalysators auf Ghibli oder Quattroporte ?

Tubi Style verkauft ein komplettes Teil, der Katalysator und Mittelschalldämpfer ersetzt.

Vielleicht zu laut ?? Hat jemand von euch diese versucht ??

Danke,
Arvid
Zitieren
#2
Die Lautstärke ist das kleinere übel.
Viel mehr ist die Frage wie du ohne Katalysator
deine Emissionswerte erreichen willst?
Herstellergarantie ebenso gefährdet.
Zudem motorkontrollleuchte und Steuerhinterziehung.
Gefährliches Terrain ;-)

Sprechen wir vom V6 oder?
Der hat doch eh schon einen tollen sound.
Zitieren
#3
Am besten ist immer noch ganz ohne Abgasanlage! Man muss nur aufpassen, dass der Unterbodenschutz von den Flammen aus den Turbos nicht anfängt zu brennen. AU? Kein Problem! Bei einer geschmolzenen Abgassonde des Prüfers sind alle Werte gleich Null. Ach Mensch, ich hab' halt schon so lange nichts mehr geschrieben... Rolleyes2 Biglaugh

@ Yannick: Macht die Motorsteuerung denn ohne Lamda-Signale ganz normal weiter und schmeißt nur ihr Lieblingslämpchen an, oder wird ggf. auch das Gemisch unvorteilhaft verändert? Für mein laienhaftes Verständnis müsste man dann doch auch Non-Kat-Steuergeräte verbauen?

Ansonsten aus experimenteller Sicht ein hochinteressanter Ansatz. Downsizing mal anders. Von Euro X auf ganz ohne Euro (jetzt nicht Griechenland - das sehe ich anders). Im Baurecht zumindest gilt allerdings der Bestandsschutz auch nur so lange, bis es einen rechtskräftigen Bebauungsplan gibt. Insofern: vor allem Durchhaltevermögen und nervlichen Zustand überprüfen, ein Sparschwein für Ordnungsgelder anlegen (sofern nicht bereits vorhanden) und sich vielleicht tatsächlich überlegen, ob das alles wirklich zwingend erforderlich ist. Und was den Sound betrifft: möglichst viel Kondition und Wandlungsvermögen erzeugen, um bei aufgerissenem Gashahn hinter der eigenen Kiste herlaufen zu können und sich die Haare föhnen zu lassen.

Das war jetzt wohl eher off-topic, aber ich hab' mich bemüht...

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
wenn das steuergerät keine lambdawerte bekommt, arbeitet es mit einem festen gemischverhältniss und das lämpchen geht natürlich an :-)
die auswirkungen sind natürlich ein verschlechterter motorlauf, schlechteres abgasverhalten und weniger leistung. ich glaube die motorsteuerung fettet zur sicherheit an.

man kann die lambdasondenüberwachung bei einem programmierer auch aus dem steuergerät löschen lassen, macht aber nur selten sinn. in alten rennwagen wurde das früher gemacht...

bei diversen "guten" motoren, oder rennmotoren, gibt es an jedem ausgangskrümmerrohr ein gewinde das meist mit einer einfachen schraube verschlossen ist. bei einstellarbeiten der elektronik kann man die schraube herausdrehen und eine sonde einsetzen und somit jeden zylinder einzeln ausmessen und den motor so noch genauer einstellen. im fahrbetrieb wird dann aber wieder gesammelt gemessen.

gruß henry

gruß henry
Zitieren
#5
Vielen Dank für Ihre einsicht.

Diese Teile hat Gewinde für Lambda so regulierung funktionert gut aber naturlich,keine katalysator = schlechte Emissionwerte.

Vielleicht E85 für die HU ? ;-)

Ich wolle Fox endschalldämpere kaufen,vielleicht es ist genug. Ich wolle eine guten Klang haben aber nicht zu laut...
Zitieren
#6
Hoppla ich bin in der Kategorie verrutscht.
Dachte es geht um die neuen Modelle.
Da ist das mit der Garantie natürlich hinfällig.
Problem der Lambdaregelung bleibt dennoch.

Ich empfehle stattdessen immer den Umbau auf
Hochwertige HJS Kats mit weniger Zellen.
Das bringt besseren Klang und die AU kann bestanden werden.
Hatte ich bei einem 96er Ghibli so. Klang samt endschalldämpfer
von einem renommierten Hersteller ( Name vergessen ) klasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste