Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tubi style - Mitte abschnitt - Katalysator entfernen
#3
Am besten ist immer noch ganz ohne Abgasanlage! Man muss nur aufpassen, dass der Unterbodenschutz von den Flammen aus den Turbos nicht anfängt zu brennen. AU? Kein Problem! Bei einer geschmolzenen Abgassonde des Prüfers sind alle Werte gleich Null. Ach Mensch, ich hab' halt schon so lange nichts mehr geschrieben... Rolleyes2 Biglaugh

@ Yannick: Macht die Motorsteuerung denn ohne Lamda-Signale ganz normal weiter und schmeißt nur ihr Lieblingslämpchen an, oder wird ggf. auch das Gemisch unvorteilhaft verändert? Für mein laienhaftes Verständnis müsste man dann doch auch Non-Kat-Steuergeräte verbauen?

Ansonsten aus experimenteller Sicht ein hochinteressanter Ansatz. Downsizing mal anders. Von Euro X auf ganz ohne Euro (jetzt nicht Griechenland - das sehe ich anders). Im Baurecht zumindest gilt allerdings der Bestandsschutz auch nur so lange, bis es einen rechtskräftigen Bebauungsplan gibt. Insofern: vor allem Durchhaltevermögen und nervlichen Zustand überprüfen, ein Sparschwein für Ordnungsgelder anlegen (sofern nicht bereits vorhanden) und sich vielleicht tatsächlich überlegen, ob das alles wirklich zwingend erforderlich ist. Und was den Sound betrifft: möglichst viel Kondition und Wandlungsvermögen erzeugen, um bei aufgerissenem Gashahn hinter der eigenen Kiste herlaufen zu können und sich die Haare föhnen zu lassen.

Das war jetzt wohl eher off-topic, aber ich hab' mich bemüht...

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tubi style - Mitte abschnitt - Katalysator entfernen - von MM_Yannick - 15.01.2015 - 18:04
RE: Tubi style - Mitte abschnitt - Katalysator entfernen - von knirm - 15.01.2015 - 21:01
RE: Tubi style - Mitte abschnitt - Katalysator entfernen - von MM_Yannick - 16.01.2015 - 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste