Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quartoporte kaufen
#1
Hallöchenalle miteinander. So, nun habe ich eine Garage in Aussicht und kann mich um den Erwerb eines Quatroporte kümmern. Nur habe ich als Anfänger noch Berührungsängste... Ich interessiere mich für eine Wagen mit 135.000 km auf dem Buckel und ist Baujahr 2008. Er soll ca. 20.000 Euronen von Privat kosten (Scheckheftgepflegt). Ist das OK oder besser nicht... Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Unterstützung geben würdet.
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#2
Hallo,
stell mal bitte den link (mobile.de oder autoscout24.de ? ) rein!

Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Ist bestimmt der da

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 

Schönes Wägelchen !

Aber: warum muss es der sein ?
Will Dir nicht zu nahe treten, aber sieht ein bissl so aus als hättest Du einfach den billigsten 2008er herausgesucht.

135TKM mögen kein grundsätzliches Problem sein, aber 135TKM sind eben 135TKM.
Je nachdem wieviel Du fährst hast Du in 2-3 Jahren dann 160, 180, 200 TKM drauf.
Damit ist ein QP meiner Meinung nach quasi unverkäuflich.

Der Preis mag gut sein, Du solltest bei einem Maserati aber schon Reserven haben für Wartung, Sprit, Reifen, Versicherung und ggf Reparaturen.
Ich fahre leidenschaftlich gerne meine Maseratis, es gibt für mich nichts vergleichbares.
Aber - alles in allem, über die Zeit betrachtet - sind die Dinger einfach teurer als ein 5er BMW für denselben Einstandspreis.
Das ist Dir hoffentlich schon bewusst ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#4
Vor einem Jahr sah ich mal einen italienischen Quattroporte in autoscout24 mit 550 000km für 15000€.
Zuerst dachte ich bei den Kilometern an einen Druckfehler. Das Fahrzeug war einige Zeit drin. Als ich mir
die Anzeige kopieren wollte, war sie dann aber weg.
Auf den ersten Blick sieht das leder auf Sitzen ja noch sehr gut aus.
Ansehen würde ich mir den Wagen schon mal.
Zitieren
#5
Stimmt, der ist es. Ja der Preis ist der Günstigste für ein ZF Getriebe. Aber der nächste liegt schon wieder 9 kEuro höher. und wird "nur im Kundenauftrag" verkauft. Also keine Garantie... Das ist ja wohl viel schlimmer Shocked
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#6
Soll auch nur ein Saisonfahrzeug werden. Für Schlechtwetter habe ich drei Kleintransporter zur Auswahl... (wenn ich nicht abhängig werde).
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#7
Über 500tkm? Wow.
250tkm QP bj 2004 hatte ich mal auf dem Hof.
Lief trotz schlechtem Umgang und Null pflege
einwandfrei.
Sah dafür aber dementsprechend innen und außen aus...
Wiederverkauf sehe ich alles über 150tkm aber auch kritisch.
Kaufen und behalten! Nicht auf Verkauf spekulieren.
Zitieren
#8
Hallo Bernd. Du vergleichst den Maserati vom Preis her mit einem 5er BMW... Das darf man nicht, Maserati mit der Ausstrahlung und Sound ist nicht vergleichbar und hat deswegen seine besondere Klientel.
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#9
Sollte das Fahrzeug Servicegepflegt sein, dann ist der KM-Stand NICHTS!

Ist ein robuster Motor, der auch problemlos seine 200'000km schaffen sollte, allgeimein bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass diese Fahrzeuge mit gewisser Pflege, locker die 300'000km Marke knacken...

Daher, kaufen, fahren und freuen!
Zitieren
#10
Man sollte aber auch dran denken das alle anderen Teile die Kilometer mitgemacht haben: Fahrwerk, Bremsen.......nicht nur der Motor.
Grüße Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste