Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porschefan testet Maserati
#31
Womit wir mit dem Dieselmotor in einem Maserati weitermachen könnten. Der gehört meiner Meinung nach auch nicht dort hinein. Und was das Thema " Premium " betrifft, da fällt mir die teilweise miserable Verarbeitung eines Ghibli,  3200 Gt, u.s.w, ein, die für diese Preisklasse schon sehr enttäuschend ist. Man findet also bei jedem Hersteller seine Kritikpunkte. Jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht. Egal welche Marke oder gar Motorisierung. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
Zitieren
#32
Dave schrieb:Und was das Thema " Premium " betrifft, da fällt mir die teilweise miserable Verarbeitung eines Ghibli,  3200 Gt, u.s.w, ein, die für diese Preisklasse schon sehr enttäuschend ist.

Ähnliches stand aktuell zum 3200 GT in der Motor Klassik "Kauf-Ratgeber italienische Klassiker". Ich habe mit dem Fahrzeug völlig andere Erfahrungen. Pinocchio wird jetzt immerhin auch schon 17 Jahre alt, hatte aber bisher keine ernsthaften Defekte und selbst auf schlechteren Strassen gibt er keine Klappergeräusche von sich. Gut, mancher Kabelstang den man im Motorraum sieht, oder der sich hinter den Kulissen verbirgt ( soweit ich als Nichtschrauber schon sehen konnte) könnte man sich sorgfältiger verlegt und befestigt vorstellen. Aber in Summe steht Pinocchio für sein Alter außen wie innen sehr solide da.

@Dave: Präzisiere weshalb der 3200 GT aus deiner Sicht eine teilweise miserable Verarbeitung hat.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#33
Besitze selbst einen 3200 und habe lange gesucht bis ich ein für mich passendes Exemplar gefunden habe. Ich habe mir sehr viele angeschaut und fast bei jedem löste sich das Leder am Armarturenbrett, Lenkrad,etc., von den klebrigen Tasten ganz zu schweigen. An einigen hing sogar der Dachhimmel teilweise herunter. Und das bei Fahrzeugen mit gerade mal 30 - 50 tausend Kilometern auf der Uhr. Spaltmasse ließen auch, an so mancher Stelle, zu Wünschen übrig. Ich meine selbstverständlich, nachweislich unfallfreie Fahrzeuge. Ich habe dann nach langer Suche einen schwarzen,in Italien aus Erstbesitz gefunden, der mir zusagte und anschließend gekauft. Bisher, bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich zufrieden. Doch wenn ich unseren 650er Coupe zum Vergleich nehme, sind schon deutliche Unterschiede zu erkennen. Nichts desto trotz steige ich immer wieder gerne in den Maserati. Er gehört einfach zur Familie und hergeben werden wir ihn nicht mehr. Meine Tochter, die selber mal damit fährt, würde mir wahrscheinlich den Kopf abreißen.
Zitieren
#34
@ Dave,

mehr hast du nicht zu bieten? Ich war echt gespannt, woran du dein schlechtes Urteil über das Fahrzeug festmachst. Das hat für mein empfinden wenig mit der Verarbeitung des Fahrzeugs an und für sich zu tun. Die meisten der von dir beschriebenen Mängel deuten auf besondere Einsatz- und Betriebsbedingungen eines Fahrzeugs hin. Hitze, Temperaturschwankungen, UV Bestrahlung lassen viele Bauteile am Fahrzeug deutlich schneller altern und enden so, wie von dir beschrieben.

Somit bleibe ich bei meinem Urteil, geprägt von jahrelangen persönlichen Erfahrungen: Der 3200 GT ist, wenn man ihn gemäß seiner Typbezeichung als einen klassischen italienischen Gran Turismo und nicht als Rennwagen einsetzt und regelmäßig fachmännisch warten lässt ein zuverlässiges, gut verarbeitetes Fahrzeug. Und ich weiss von vielen anderen 3200 GT Besitzern, die ich mit den Jahren kennengelernt habe, dass ich mit meiner Sicht nicht alleine dastehe.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#35
Für mich persönlich reichen diese Kriterien völlig aus, wenn man nach der sogenannten Premiumklasse Ausschau hält. Und es betraf überwiegend Fahrzeuge mit deutscher Erstauslieferung. Doch das die Verarbeitung in diesem Preissegment nicht gerade überragend war, dürfte hinlänglich bekannt sein. Und was heisst RENNWAGEN? Ich kaufe mir ein Fahrzeug mit fast 400 PS, natürlich benutze ich ihn nicht als RENNWAGEN, aber Vollgasfest sollte solch ein Fahrzeug über eine gewisse Strecke normalerweise schon sein. Nur zum cruisen.....da gibt's genügend andere Alternativen.
Zitieren
#36
Soso. Porsche 718 = Hamburger.  Die 99% der Bevölkerung die sich mit Gölfen, Mazdas, Hyundais & Co zufriedengeben müssen sind demnach wohl auf Hundefutterniveau ?

Whow.  

Bin mir nicht so wirklich sicher ob sich Stil durch das Tragen einer mechanischen Uhr wirklich ausreichend manifestiert.
Mir fällt da als Nomen eher 'Snobismus' ein.

Gehe nu mit Dave einen virtuellen Hamburger essen und unterhalte mich mit ihm darüber ob es jenseits der 70er-Jahre-Definition ( V8, Leder+metall, muss brüllen und saufen )
weitere Möglichkeiten gibt einfach Spass zu haben.  Bin mir sicher: die gibt es :-)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#37
...dann die Cola dazu nicht vergessen, hat noch reichlich Zusatzbrennwert, ungefähr so wie wenn man den Flach-VW dann noch zum Tuner fährt, damit die Performanz noooch besser wird (geradeaus auf der AB 200+ fahren oder, das ist wohl Eure Performanz..) und nicht zu vergessen, die tollen Spaltmaße, sind ein wesentlicher Beitrag zur Performanz weil dadurch der Cw-Wert ja doch deutlich nach unten geht Smokin
Zitieren
#38
Ist schon erstaunlich, wie so mancher auf Kritik reagiert, wenn es um die Marke Maserati geht. Man sollte einfach mal ein wenig realistisch sein und gegebenenfalls akzeptieren, das auch andere Hersteller gute, bezw. bessere Autos bauen können. Aber was ich viel peinlicher finde, das es anscheinend Maseratifahrer gibt, die sich so Verhalten wie sie es den Ferrari und Porschefahrern vorhalten. Ich kenne einige dieser Klientel, doch dabei handelt es sich ausnahmslos um bodenständige Leute mit Spaß an ihrem Auto, die dann auch mal einen Burger genießen, anstatt sich vor dem Lokal des Nobel - Italieners einen Parkplatz in der ersten Reihe zu ergattern, nachdem die Showrunden durch die Innenstadt beendet wurden. Hat aber wahrscheinlich auch etwas mit PERFORMANZ zutun. Ich habe Spaß an meinem 3200, keine Frage, aber ich bilde mir nichts darauf ein nur weil er den Dreizack trägt.
Aber wie gesagt, jeder soll das fahren was ihn glücklich macht.
Zitieren
#39
... naja, lass gut sein, habe gestern vielleicht ein bisserl scharf gepostet, vielleicht auch durch den Genuss eines über jeden Zweifel erhabenen Scotch' ( ohne Cola, ohne Eis ).

Mich hat einfach das in meinen Augen (!) zu Herablassende und Intolerante an manchen Beiträgen hier geärgert.

Mir geht es ja im Kern auch so:  Schade dass die "analoge Welt" im Sportwagenbau sich dem Ende zuneigt. Liebe sie seit ich ein kleiner Hosenscheißer bin ( meine Mutter behauptet steif und fest mein
erstes Wort wäre 'Auto' gewesen statt 'Mama', ist also seit 50 Jahren leicht eingeschnappt ).

Hätte ich unendlich Kohle und Garage, würde zunächst einmal jedes Motorenkonzept drinstehen. V2, R3, R4, V4 .... V16 einfach nur damit jedes Motorenkonzept drinsteht und mir sein Lied singt.
Ein Tesla ( oder sonst ein BatterCar ) käme als Motorenkonzept allerdings auch dazu.  Ein Hybrid auch.  Ich finde das eigentlich toll dass sich Dinge ändern und neue Reize bieten, auch wenn nicht
automatisch jeder neue Reiz toll ist.

Es gibt ja auch verschiedenartige Reize.  Mein W126/500SE gefällt mir nicht wegen des Motorsounds sondern aufgrund seiner Fähigkeit gelassen zu gleiten. Dazu würde ein E-Antrieb sehr gut passen,
das Ganze mit noch besserer Verarbeitung und Fahrwerksgüte aufgrund moderner Werkstoffe und Konstruktion, das wäre dann watteweiches Gleiten pur.  Da will ich gar keinen Sound haben,
das ist eine andere Art Reiz.  Stimmt, gibt es alles schon ( neue S-Klasse ? ) aber eben leider nicht mit der reduzierten lichtdurchfluteten Schlichtheit der Sacco-S-Klasse sondern nur mit vielen
Knöpfen und Dingen garniert die ich gar nicht brauche und nur ablenken vom Dahingleiten.

Koche gerne selbst. Nicht 5 Sterne aber nicht allzu schlecht.  Dennoch esse ich gerne mal nen Hamburger.  Vielfalt ist auch ein Reiz.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#40
Mit den Worten des Meisters ab 22:15 ist alles gesagt.

https://youtu.be/a3Lb8phIBL8 

Porsche ist und bleibt ein langweiliges und phantasieloses Produkt, ohne Designfortschritt und - entwicklung (klassisches Unvermögen), dazu eine peinliche Fehlkonstrukton (Heckmotor).
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste