Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porschefan testet Maserati
#41
Dave schrieb:Ist schon erstaunlich, wie so mancher auf Kritik reagiert, wenn es um die Marke Maserati geht. Man sollte einfach mal ein wenig realistisch sein und gegebenenfalls akzeptieren, das auch andere Hersteller gute, bezw. bessere Autos bauen können. Aber was ich viel peinlicher finde, das es anscheinend Maseratifahrer gibt, die sich so Verhalten wie sie es den Ferrari und Porschefahrern vorhalten. Ich kenne einige dieser Klientel, doch dabei handelt es sich ausnahmslos um bodenständige Leute mit Spaß an ihrem Auto, die dann auch mal einen Burger genießen, anstatt sich vor dem Lokal des Nobel - Italieners einen Parkplatz in der ersten Reihe zu ergattern, nachdem die Showrunden durch die Innenstadt beendet wurden. Hat aber wahrscheinlich auch etwas mit PERFORMANZ zutun. Ich habe Spaß an meinem 3200, keine Frage, aber ich bilde mir nichts darauf ein nur weil er den Dreizack trägt.
Aber wie gesagt, jeder soll das fahren was ihn glücklich macht.
Ist jetzt ein bisserl blöd, daß mein maserati in fast 14 Jahren und 100.000Km noch nie die Stadt von innen gesehen hat und sie auch die nächsten 20 Jahre nie sehen wird, sofern man überhaupt noch solange Verbrenner fahren darf, denn dafür wäre er viel zu schade, das überlasse ich gerne den Flach-VW und Pferdchen-Fahrern die an manchen Tagen hier durchaus mal 50% der parkenden Autos in der Nobelmeile darstellen. Ich bevorzuge in der Stadt elektrischen Antrieb, normalerweise E-Bike oder bei schlechtem Wetter dann eben Metro, dieses innerstädtische Gekurke tue ichkeinem meiner Autos an, und da sind Italiener dabei, die ein Spaltmaß- und Knister-/Klapperfetischist wie du wahrscheinlich nicht mal mit Handschuhen anfassen würde, geschweige denn fahren, denn sowas wäre natürlich völlig unter Niveau und Vollgasfest ist so ein alter Turbo natürlich auch nicht, also völlig unperformant - aber lustig wenn man damit am Pordoi oder ähnlichen Strecken an den Flach-VW Fahrern einfach mal vorbei fährt, weil so eine Crucchi-Kiste vielleicht schon was könnte, nur der Fahrer kann dummerweise nur geradeaus performen. Das sind auch genau die, die einem Bretu2 in seinem Punto dann nur doof hinterherschauen und sich fragen, was denn jetzt das wohl für ein Mistkübel war, der da ihr Massenprodukt mit der ach so tollen Verarbeitung überholt hat.

Und vielleicht kannst Du ja die Frage beantworten, warum man ein Auto das schon einen tollen 6-Zylinder hatte, auf 4-Zylinder zu höherem Preis um-face-liftet? Weil man genau auf die Dummen unter der Klientel wartet, die einfach weil die Marke ja ach so toll ist, das Ding kaufen und damit ihren Beitrag leisten, die Umsatzrendite nochmal um ein paar Prozentpunkte anzuheben. Denn das ist der wahre Grund dahinter, man spart als Hersteller Kosten weil man 1/3 weniger zu montieren hat, verkauft es teurer weil ja neueste Innovation und freut sich über das verstärkte Klingeln in der Tasche - aber das gibt natürlich keiner zu, aber zumindest kann die Firma damit dann alles Strafen für Betrugs-Motorsteuerungen zahlen, ist ja auch was.
Zitieren
#42
Dave schrieb:... gegebenenfalls akzeptieren, das auch andere Hersteller gute, bezw. bessere Autos bauen können ...
... einen maserati hab ich schon immer nur mit dem herz gekauft, ich habe
ihn gesehen und wollte ihn (nicht) haben, sonst hat mich nichts interessiert
und schon garnicht ob andere autos besser, billiger, oder sonst was waren

... porsche werden mittlerweile ausschliesslich mit taschenrechner gekauft,
ob die anschaffungskosten, oder die zu erwartenden likes für bilder in den
sozialen medien, oder sonstiges vorher berechnet wird, ist unerheblich und
maserati mit anderen herstellern in ihren leistungsdaten zu vergleichen ist
nach wie vor völlig hanebüchen, man erkennt den spirit, oder fährt freezer

... die zahl der internetposer steigt täglich und wer auf viele likes steht, muss
nun mal irgendwas posten, was die breite masse kennt und ganz toll findet

... die tatsache, dass tips, lob und anerkennung der breiten masse qualitativ
maximal durchschnittlich sind, da die breite masse den durchschnitt darstellt,
erschliesst sich natürlich nur wenigen, hauptsache virtuelle schulterklopfer
in rauhen mengen für den massentauglichen "sportwagen", hurra wie cool

... mir ist mein leben zu kurz und zu schade für diesen durchschnittlichen
scheissdreck und bin auch in keinem dieser sozialen netzwerke vorhanden,
aber selbstverständlich kann das jeder handeln wie es ihm am besten passt
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#43
@ Integrale! Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich fahre seit über 30 Jahren italienische Autos und habe so ziemlich alles durch. Aber nicht's desto trotz, lebt man mit so manchem Geknister oder schlampigen Spaltmaßen ;-)
Aber es fällt eben so manch einem schwer, damit klarzukommen das es nunmal eine Tatsache ist. Ich habe auch nie behauptet das Maserati, sowie auch andere italienische Hersteller, schlechte Autos bauen. Aber es gibt diese Kritikpunkte nun einmal.
Ist mir persönlich auch egal wer was fährt. Man sollte einfach nur ein wenig objektiv sein und auch Kritik einstecken können. Was aber wohl nicht immer der Fall ist.Und auf die Frage zu dem 4 Zylinder anstatt des 6 Zylinder, Downsizing ist nunmal im Kommen, nicht nur bei Porsche. Ob auf der Rennstrecke oder in der Serienproduktion. Damit müssen wir wohl leben.
Zitieren
#44
Dave schrieb:@ Integrale! Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich fahre seit über 30 Jahren italienische Autos und habe so ziemlich alles durch. Aber nicht's desto trotz, lebt man mit so manchem Geknister oder schlampigen Spaltmaßen ;-)

Vielleicht zeigt sich die wahre Liebe ja eben gerade darin dass man die Schwächen nicht leugnet sondern akzeptiert, weil das Schöne einfach überwiegt ?

Keine Ahnung ob der 3200 gut gemacht ist. Ich hab ja keinen.

Der Biturbo Spyder jedenfalls ist teilweise echt richtig liederlich gemacht - verzeiht man ihm aber, weil er an sonnigen Tagen auf den passenden kleinen Nebenstrassen
diese typische italienische Kebensfreude im Übermaß versprüht.  ( im Gegenzug gibts kaum ein beschisseneres Auto als einen Biturbo Spyder auf der Autobahn bei Regen )

"Charakter" nennt man das. Über den kann man nicht streiten, das ist subjektive Empfindungssache.

Über objektive Qualitäten kann und sollte man diskutieren dürfen. Über Realitäten auch.

Porsche baut den 718 als 4Zylinder weil das der Zeitgeist ist und die Firma nur so überleben wird.  

Die "Gusseisernen" hier würden mit ihrer Einstellung ihre ach so geliebten Marke einfach in den Ruin treiben.  Bin froh dass in den Chefetagen von Porsche, Maserati & Co
klügere Leute sitzen, sonst gäbe es diese Marken demnächst nur noch im Museum zu bestaunen.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#45
kraemerb schrieb:.....
Vielleicht zeigt sich die wahre Liebe ja eben gerade darin dass man die Schwächen nicht leugnet sondern akzeptiert, weil das Schöne einfach überwiegt ?
.....

Porsche baut den 718 als 4Zylinder weil das der Zeitgeist ist und die Firma nur so überleben wird.  

Die "Gusseisernen" hier würden mit ihrer Einstellung ihre ach so geliebten Marke einfach in den Ruin treiben.  Bin froh dass in den Chefetagen von Porsche, Maserati & Co
klügere Leute sitzen, sonst gäbe es diese Marken demnächst nur noch im Museum zu bestaunen.

Hat keiner was von Leugnen gesagt, nach Verständnis eines Herrn namens Fugen-Ferdl habe Italiener katastrophale Spaltmaße, weniger torsionssteife Karrossen, eher mal locker verlegte Kabel und unter den Sitzen sind die Teppiche schief ausgeschnitten, ja schon, ist mir aber völlig wurscht, mir geben Spaltmaße nix. Und der Herr Fugenferdl selbst hat ja in der privaten Garage ja dann trotzdem einige italienische schlecht verarbeitete Produkte stehen, wie auch so manch andere Topmanager dt. Automobilhersteller - warum wohl? Weil die eigenen Produkte eben an manchen Tagen in manchen Gemütslagen eben doch eher an weiße Haushaltgeräte als an spaßmachende Autos erinnern.

Und das mit dem Zeitgeist - das ist das was geschickte Marketingleute den Leuten solange einrreden bis sie's glauben. Downsizing ist genauso wie Touchbedienung und Bildschirme statt mechanischer Instrumente, elektrische Parkbremse usw. usw. letztlich nur ein Downsizing der Kosten für den Hersteller. Ich bin beruflich relativ gut vertraut mit Zeitbedarf in Automobilmontagen im Serienprozeß, Logistikaufwand und Lagerflächenbedarf von variantenreichen Teilen etc.. Eine Glasscheibe mit einem einzigen Anschluß, auf der dann die Schaltfunktionne einfach zum Touchen dargestellt werden in jeder Sprache beschriftbar einfach über Software, das ist halt deutlich schneller und damit billiger zu verbauen wie eine Schalterbatterie von 30 Schalter wovon jeder seinen eigenen elektr. Anschluß braucht.
Das Motorendownsizing-Thema sind eben die Normverbräuche, wo sich der Verbrauch mit einem superaufgepumptem Kleinwagenmotor in einem großen auto leichter in Richtung nach unten manipulieren läßt wie der eines großvolumigen Saugers. Wenn man dann in der Praxis aber nicht vorwiegend kaltstartet und städtisch Stop-and-go gurkt, dann ist's mit dem Verbrauchsvorteil auf einmal nicht mehr soweit her. Nimm doch Deinen 500SE, gemütlich auf der Landstrasse geplätschert oder auf der Autobahn gleiten lassen, da ist der Verbrauch auch nicht viel anders wie in einer neuen E-Klasse oder 5-er mit Micker-Motörchen, von der Dauerhaltbarkeit über mehrere 100k KM mal ganz abgesehen. Aber es wird halt allen eingeredet, daß es ganz toll und fortschrittlich ist, wenn man nur noch einen 1200-er in der S-Klasse hat, den aber dann mit 4 Turboladern und ca. 25 Steuergeräten mit 1Mio lines of code in der Software, die natürlich alle das ewige Leben haben und keinen einzigen Fehler in der SW.
Zitieren
#46
Ah. Beim E.Bike ist Dir der Zeitgeist aber auf einmal doch willkommen ?

Könnte man da nicht auch wunderbar polemisch sagen:

Ey, wenn jemand seinen Fettwanst nicht per eigener Muskelkraft durchs Dorf bewegen kann, dann soll er's lassen ?
Leute die dafür nen Elektromotor haben auf dem Fahrrad nix verloren ? Sind aber eben den Marketingfuzzis auf den Leim
gegangen die ihnen permanent erzählen so ein EBike sei supergesund. Den mechanischen Reiz einer Kettenschaltung
brauchen wir nicht mehr, weil mit 500 Watt aus dem Akku spielen Gangwahl und Tretfrequenz keine Rolle.

Ich werf's jetzt mal so dahin: Für mich sind EBike-Treiber unsportliche Fettsäcke. Sollten Rollstuhl fahren, da können sie nicht umfallen.

Ah. Nein? Da gelten andere Regeln, ne ? Da geht es ja nicht um die heilige Kuh "italienischer Sportwagen".


Mein 500SE säuft wie ein (sparsamer) Wagen aus den 80ern das eben tut. Unter 11 Litern nicht zu bewegen. In der Stadt sind es 15.
Willst Du ernsthaft behaupten dass sich eine neue E-Klasse bzw 5er denselben Spritkonsum gönnen ? Dann hast Du schlicht keine Ahnung.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#47
kraemerb schrieb:Ich werf's jetzt mal so dahin:  Für mich sind EBike-Treiber unsportliche Fettsäcke. Sollten Rollstuhl fahren, da können sie nicht umfallen.
Kein Problem, kannst Du gerne so sehen - ich fahr ja nicht Radl um Sport zu machen, sondern um staufrei und schwitzfrei 20Km ins Büro zu kommen, ansonsten gibts ganz sicher bessere Vergnügen als sich auf einen Drahtesel zu setzen.
Zitieren
#48
Aha. Nun also doch zweckbezogenes Denken.  Funktioniert doch !

Warum wird dann der Autofahrer der auch zweckbezogen denkt, dessen Leben also Situationen bereithält wo das nicht-italienische Produkt ( aka Haushaltsgerät ) womöglich besser funktioniert als ein Maserati, wahlweise als Internetposer, Knister-/Klapperfetischist, Fugenferdl oder sontwas ( jedenfalls als Depp, wie auch immer ausgedrückt) bezeichnet ?

Mit nem 500W-Bosch-Mittelmotor kann man übrigens auch ganz prima ne beschissene Fahrradmechanik kaschieren.
Warum springen die Bike-Hersteller alle auf den eBike-Zug auf ? Downsizing der Kosten, Maximierung des Gewinns.
Was ist denn daran nun so großartig anders ?

Dass Du offenbar nur Auto fährst wo es Spass machst (und ein Maserati prima passt) und den Rest mit nem eBike erledigen kannst gilt nun mal nicht für jeden.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#49
Es soll ja bekanntlich Menschen geben die sich die Welt schön reden, von daher lassen wir es mal gut sein. Aber wenn jemand denkt, andere indirekt beleidigen zu müssen, dann ist es mit dem Niveu des ach so tollen Maserstifahrers wohl nicht weit her. Passt auch irgenwie nicht zum "Bistecca Fiorentina Klientel" ;-). Ich für meinen Teil nehme so etwas gar nicht mehr ernst. Es kostet mich maximal ein müdes Lächeln. Doch wer so etwas nötig hat, mit dem kann man fast schon Mitleid bekommen.
Aber zum Glück ist das nicht die Regel.
Zitieren
#50
kraemerb schrieb:... Warum wird dann der Autofahrer der auch zweckbezogen denkt, dessen Leben also Situationen bereithält wo das nicht-italienische Produkt ( aka Haushaltsgerät ) womöglich besser funktioniert als ein Maserati, wahlweise als Internetposer, Knister-/Klapperfetischist, Fugenferdl oder sontwas ( jedenfalls als Depp, wie auch immer ausgedrückt) bezeichnet ? ...
... hier gehts um heckmotor porsche und die haben keinen sinn und zweck,
98% der fahrer sind nun mal poser, die entweder nicht fahren können, das
ist fakt, oder diese kisten können tatsächlich nichts mehr, wobei ich mir die
2% nur erhoffe, gesehen hab ich noch keinen, der auch das gas aufgemacht
hat wenns mal um ne kurve ging, bis dato gabs da nur bremslichter für mich

... aber so ist das in deutschland, einer sacht was und/oder weist jemand auf
vermeintliche defizite hin und der angesprochene erfindet eine interpretation
des gesagten, die ihn bestmöglichst dastehen lässt und reicht meistens noch
die floskel "... machen doch alle so" nach, aber gut, hier leiht ja auch jemand,
der keinen flughafen bauen kann, jemandem der keine fluggesellschaft leiten
kann 150 millionen euro und alle nehmen es kommentarlos hin, also so what Biglaugh

edit:
ps: wenn einem die argumente ausgehen am niveau rumzumäkeln, oder, wie
manch anderer hier, die beleidigte und eingeschnappte tussi raushängen zu
lassen und mit tränen in den augen um löschung seines accountes zu bitten,
ist zwar forentechnisch gesehen wirklich weit verbreitet, aber zielführend ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste