Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer GrandSport im Westen Münchens
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Ron, ich lebe im Westen Münchens im Landkreis Landsberg und bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines GrandSport mit Erstzulassung Mai 2008.

Tatsache ist, dass ich nach vielen Jahren Oldtimer- und Sportwagenfahren nun das Gefühl habe angekommen zu sein wenn ich mich mit Maserati beschäftige Verliebt

Aus familiären Gründen musste ich, und schließlich wollte ich auch, auf einen 2+2 Sportwagen wechseln. Meine damalige 77er Corvette ging im Dezember in sehr gute Hände und ziert nun eine Sammlung in Norden Deutschlands.

Der GranSport ist für mich DER passende Wagen, auch wenn ich zur Probe bisher „nur“ zwei 4200er Coupe`s gefahren bin, und auch das gute Stück das nun in meiner Garage auf besseres Wetter wartet, habe ich nur ca. 10 Minuten in Venedig in der Stadt zur Probe gefahren …ScaredShockedBiggrin2

Somit ist offenbart dass ich den GS in Italien aufgestöbert und in Eigenregie importiert habe. War echt ein kleines Abenteuer über drei Monate, von erstem Entschluss bis hin zu dem Samstagmorgen, als ein Autotransporter mit der Kapazität von mind. 10 Fahrzeugen meinen Maserati als einzigen Wagen geladen hatte und vor meiner Haustür stand. In meinem Dorf mit ca. 500 Einwohner hatte die Nachricht meines neuen Schatzes dann gegen Mittag auch den letzten Mitbürger erreicht Smile2

Sollte Interesse bei Euch bestehen wie der Import von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung ablief kann ich gerne berichten.
Da ich „leider“ hinsichtlich Farben sehr zielgerichtet bin, wollte ich innen zwingend dieses dunkelbeige Leder haben,„cuoio sella“, und der Lack einen dieser Blautöne, nun ist es Blue Nettuno geworden.

Der nächste Schritt ist nun noch TÜV und die Zulassung, und dann geht’s endlich los. Die Stunden in der ungeheizten Garage haben dann endlich ein Ende...

Bis dahin, liebe Grüße
Ron
Zitieren
#2
Hallo Ron,
herzlich Willkommen!

Bin sicher, Du wirst viel Freude an dem GS haben. Die Farbkombi liest sich gut - stell doch mal ein paar Bilder ein.

Gute Fahrt!
Zitieren
#3
Gratuliere, Ron :)

Musstest du beim Import irgendwelche außertürlichen Steuer oder Zusatzzahlungen leisten?
(Ich bin Österreicher, mich betrifft es also nicht direkt, aber bei uns ist es ja leider extrem geworden :-( )

Grüße aus Wien
Manuel :)
Zitieren
#4
In Venedig in der Stadt probegefahren ?? würd mich interessieren woScared

Gruß
Heinz

SmokinSmokinSmokin
Zitieren
#5
Von Neuling zu Neuling - Herzlich Willkommen!

Sind ja auch um die Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal...
Zitieren
#6
Soo, jetzt aber mal zwei Pics, und danke für das schnelle Willkommen, grigio!
   
   

Manuel: Es waren keinerlei Steuern oder Abgaben zu bezahlen, weder durch mich noch durch den Händler in Italien, noch für die Einfuhr nach Deutschland. Wichtig ist das alle Papiere in Italien für den Export erstellt werden und dann mit dem Fahrzeug geliefert werden. Nur dann kann ich den Wagen hier in Deutschland zulassen. Das ist erstmal nicht Neues.
Um die Sache noch zu verkomplizieren kann der Händler den Wagen nicht abmelden ohne den Frachtbrief eines Transportunternehmens zu haben, sofern der Wagen in den Export geht !! Dies ist zumindest im Großraum Venedig so geregelt.

Neo: War nur eine Frage der Zeit bis diese Frage gestellt wurde Biggrin2
Ok, dann präziser, irgendwo zwischen Flughafen und dem Parco San Guliano und dann in einem Bogen wieder zurück. Wäre ohne Beifahrer völlig verloren gewesen..

lalamite: Danke, wie geschrieben, lebe bei Landsberg, ab April ist denke ich keine Weg mehr zu weit um sich mal zu treffen ..Glowface
Zitieren
#7
Maserati - Gransport das rockt! ;-)

Viel Spaß damit.

Grüße aus Moosburg
gary
Zitieren
#8
Glückwunsch zum Gransport!
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, meiner ist auch aus Italien. Dance
Bis auf den Unterschied, dass ich ihn gar nicht Probe gefahren bin Shocked
Darf man erfahren, was du bezahlt hast? Die Preise für Gransport sind die letzten 2 Jahre ja noch weiter gefallen. Gerne auch per PN.
Viel Spaß mit dem geilen Gerät Verliebt
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#9
Danke Oli !! Smile2

Ach, der Preis ist kein Geheimnis, letztendlich ist der Zustand inkl. Scheckheft, Reparaturhistorie und "Bauchgefühl" entscheidend..

Der Wagen hat 70.000 absolut nachvollziehbare gefahrene Kilometer. Scheckheft, Rechnungen, habe mit den beiden Vorbesitzern Kontakt aufgenommen, habe eine Durchsicht eines Maserati-Spezis dort in Italien machen lassen ..(Ok, was die Wert ist erfahre ich wenn ich dann hier die Profis drauf schauen lasse Biglaugh) ..
Der Zustand des Lacks und Innenraum ist für die gefahrenen Kilometer fast zu gut, war daher auch erst skeptisch - UND dann noch exakt die Farbkombi die ich haben wollte - also ich habe 32.500 € bezahlt, plus ca. 1.000 € für Flug und Transport vor die Haustür.

Der Händler war Profi genug um meinen bewusstseins- und vermutlich verhaltensgestörten Zustand nach der Probefahrt zu Beginn der Preisverhandlung genau zu erkennen - und hat exakt ein Mittagessen spendiert, aber nichts mehr am Preis nachgelassen ..

Für MICH ist der Preis absolut ok, ein Traum ist erfüllt Dance ..
Zitieren
#10
Sehr schickes Auto und dann GS. Du wirst viel Freude damit haben!
Grigio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste