Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer GrandSport im Westen Münchens
#11
Schön wenn (Automobile) Träume wahr werden.

Gute Fahrt und viel Freude
Grüße aus Hessen

Ulrich
Zitieren
#12
Auch von mir (als suchendem Neuling) herzliche Glückwünsche!
Ich kann mich noch etwas an das Inserat erinnern. Die Farbkombination war einzigartig. Vielleicht werde ich das mal live sehen können...
Viel Spass mit Deinem Neuzugang!
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#13
RonV8 schrieb:Danke Oli !! Smile2

Ach, der Preis ist kein Geheimnis, letztendlich ist der Zustand inkl. Scheckheft, Reparaturhistorie und "Bauchgefühl" entscheidend..

Der Wagen hat 70.000 absolut nachvollziehbare gefahrene Kilometer. Scheckheft, Rechnungen, habe mit den beiden Vorbesitzern Kontakt aufgenommen, habe eine Durchsicht eines Maserati-Spezis dort in Italien machen lassen ..(Ok, was die Wert ist erfahre ich wenn ich dann hier die Profis drauf schauen lasse Biglaugh) ..
Der Zustand des Lacks und Innenraum ist für die gefahrenen Kilometer fast zu gut, war daher auch erst skeptisch - UND dann noch exakt die Farbkombi die ich haben wollte - also ich habe 32.500 € bezahlt, plus ca. 1.000 € für Flug und Transport vor die Haustür.

Der Händler war Profi genug um meinen bewusstseins- und vermutlich verhaltensgestörten Zustand nach der Probefahrt zu Beginn der Preisverhandlung genau zu erkennen - und hat exakt ein Mittagessen spendiert, aber nichts mehr am Preis nachgelassen ..

Für MICH ist der Preis absolut ok, ein Traum ist erfüllt Dance ..

Danke für die Offenheit! Es ist halt immer noch so, dass richtig gute Autos einfach auch Geld kosten, dazu ist deiner ja auch noch recht jung. Und ich hoffe, dass dein Spezialist richtig drauf geschaut hat und du keine Überraschungen erlebst.
Meinen habe ich günstiger geschossen, musste dann aber auch noch im Nachgang ein wenig investieren (z.B. 2 neue Felgen).
Das Wichtigste ist, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Deshalb nochmals Glückwunsch zum geilen Maserati Dance
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#14
Schwaben-Oli schrieb:Meinen habe ich günstiger geschossen, musste dann aber auch noch im Nachgang ein wenig investieren (z.B. 2 neue Felgen).

@Oli:
Ohne vom Thema grundsätzlich abweichen zu wollen...
Glückwunsch zu den neuen Felgen! Habe gelesen, dass die als Ersatzteil bei Maserati nicht mehr im Regal liegen sollen. Bei eBähh hatte ich eine Gebrauchte für deutlich über 1.000€ gesehen. Scheint ja wertvoll zu werden...
Also sollte ich auf meiner Suche nach einem GS bei ramponierten Felgen mein Kaufinteresse zurückhalten?
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#15
T-axle schrieb:
Schwaben-Oli schrieb:Meinen habe ich günstiger geschossen, musste dann aber auch noch im Nachgang ein wenig investieren (z.B. 2 neue Felgen).

@Oli:
Ohne vom Thema grundsätzlich abweichen zu wollen...
Glückwunsch zu den neuen Felgen! Habe gelesen, dass die als Ersatzteil bei Maserati nicht mehr im Regal liegen sollen. Bei eBähh hatte ich eine Gebrauchte für deutlich über 1.000€ gesehen. Scheint ja wertvoll zu werden...
Also sollte ich auf meiner Suche nach einem GS bei ramponierten Felgen mein Kaufinteresse zurückhalten?

Die liegen bei den schon im Regal, aber ich bin Schwabe und für eine Felge 1.500,- EUR (soweit ich mich erinnern kann) zu bezahlen, da wird es mir schwindelig. Shocked
Ich habe dann bei ebay Kleinanzeigen durch Glück die 2 vorderen Felgen für zusammen 1.000,- EUR bekommen.Knuddel
Ramponierte Felgen sind ja nicht unbedingt schlimm, wenn e sich um kleinere Bordsteinschäden handelt, dass bekommt jeder Felgendoktor hin.
Aber bei mir war eine Felge gechweißt und die andere hatte einen Höhenschlag Scared
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#16
@Oli: Danke!
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#17
So, endlich gehts weiter bei mir Smile2

Ich habe beschlossen dem TÜV nicht allein entgegen zu treten.
Als Mitstreiter hat sich Tommy Schönberger aus Krailling, wegen der Nähe zu mir, seinen ausnahmslos positiven Empfehlungen und meinem Eindruck nach einem persönlichen Kontakt angeboten.

Habe heute früh die Kurzzeitkennzeichen geholt und bin tatsächlich das erste Mal ALLEIN in meinem Maserati gefahren Glowface...
Auffällig und erfreulich ist, das alles Unauffällig ist !! Alles funktioniert wie es soll Biglaugh !!
Nach monatelangen theoretischen Recherchen und Vorbereitungen war ich ja schon auf fast alles gefasst ...

Jetzt wird der Meister morgen den Komplettcheck machen und dann wissen wir mehr !!

Liebe Grüße,
(ein noch nicht ganz beruhigter) Ron
Zitieren
#18
Glückwunsch und allzeit schnittige Fahrt wünsche ich :)

Beste Grüße,
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#19
Glückwunsch zur traumhaft schönen Farbkombi , sieht super aus . Verliebt

gruss Ingo
Zitieren
#20
Und wieder ein großes Stück weiter Smile2....
Diese Woche stand also der große Check inkl. TÜV, AU und Datenblatt für die Zulassung an.
Ok, das Glück ist mir weiterhin hold, der GS ist in einem technischen Top-Zustand.
Die laut Scheckheft jährlich bis 2013 durchgeführten Wartungen und die drei Services (30k, 50k, und 70k) haben wohl ihren Beitrag dazu geleistet.
Neue Hinterreifen waren zur Sicherheit fällig, der aktuelle Jahresservice ebenfalls, dazu wie oben beschrieben TÜV, AU und das Datenblatt Biglaugh
Jetzt noch die Zulassung für das Saisonkennzeichen und dann endlich am 01.April...., habe mir schon mal vorsorglich frei genommen Dance

Und nicht zuletzt sehr positiv die Erfahrung mit der Scuderia Schönberger in Krailling, nochmal ein Glückfall der das Abenteuer bislang perfekt abrundet...

Also, noch zwei Wochen liegen wir beide an der Kette, was nach der gestrigen Runde um den Ammersee noch schwerer fallen wird ..

Ein jetzt ungeduldiger Ron ..Smile2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste