Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönheitskur
#1
Über 15 Jahre ist Sie mittlerweile alt...
Muss schon mindestens 10 Jahre her sein, dass Sie eine intensive
Lackauffrischung bekommen hat.
Das erzählt zumindest das Ergebnis.

Schwarz Uni ist einfach undankbar und jeder kleine Kratzer
sichtbar. Zudem Steinschläge und andere Unebenheiten die stören.
Selber machen ist nicht in Frage gekommen, da ich in dem Gebiet kein Profi und ziemlich penibel bin. Lieber investieren.

Eine Aufgabe die ich in diesen Winter mal meinem Profi übergeben habe,
der sich zwei Tage bei mir intensiv damit beschäftigt hat.
Runterschleifen, aufpolieren, beschichten und mit seiner speziellen "Shield" Pollitur zusätzlich versiegelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin begeistert. In natura wirkt das natürlich nochmal anders als auf den Bildern. Als wäre Sie gerade aus dem Werk.
Jetzt darf Sie ruhen bis es wärmer wird Verliebt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hi Yannick

wirklich "glänzend" ...dann stellt sich natürlich als nächstes die Frage: wer hats gemacht?

Grüsse

Jörg
Zitieren
#3
schöner wagen! auch mit den schwarzen scheiben hinten, sieht echt gut aus..


grüße henry
Zitieren
#4
Sehr schön... sieht ja top aus.

Da denke ich mir manchmal schon ob ich anstelle des azzurro argentina doch nicht besser ein schwarzer hätte zulegen sollen...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#5
Hi Yannick,

Sieht klasse aus. Habe ich auch vor 1,5 Jahren machen lassen. Alles komplett aufpoliert und anschließend nanoversiegelt. Sieht klasse aus und der Schwarze erstrahlt in neuem Glanz :) Ja, man muss sagen, wir hegen und pflegen unsere 3Zacks und so soll es sein.

Meiner sieht auch nach 14 Jahren aus wie neu. Letzte Woche habe ich den Motorraum per Hand geputzt und wenn die Saison losgeht bekommt er wieder die jährliche Lederpflege von Hand. Anschließend noch mit Destilliertem Wasser (ohne Kalk) und einem milden Shampoo (um die Nanobeschichtung nicht anzugreifen) per Hand waschen und schon kann er wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

Wie haben es die Ärzte in Ihrem Lied "Westerland" so schön formuliert: "Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn..."

Grüße an Alle, ich zähle die Tage bis zum Saisonstart!

Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#6
Hi Yannick,

Sieht klasse aus. Habe ich auch vor 1,5 Jahren machen lassen. Alles komplett aufpoliert und anschließend nanoversiegelt. Sieht klasse aus und der Schwarze erstrahlt in neuem Glanz :) Ja, man muss sagen, wir hegen und pflegen unsere 3Zacks und so soll es sein.

Meiner sieht auch nach 14 Jahren aus wie neu. Letzte Woche habe ich den Motorraum per Hand geputzt und wenn die Saison losgeht bekommt er wieder die jährliche Lederpflege von Hand. Anschließend noch mit destilliertem Wasser (ohne Kalk) und einem milden Shampoo (um die Nanobeschichtung nicht anzugreifen) per Hand waschen und schon kann er wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

Wie haben es die Ärzte in Ihrem Lied "Westerland" so schön formuliert: "Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn..."

Grüße an Alle, ich zähle die Tage bis zum Saisonstart!

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#7
Auch vor der Politur schon eine Augenweide:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#8
Monacoly schrieb:Hi Yannick,

...Letzte Woche habe ich den Motorraum per Hand geputzt


Wooww, das sieht ja unglaublich aus!!!
Zitieren
#9
Hi Chris,

Sehr schön!
Bei Der Nanoversiegelung habe ich mich
Aber bewusst dagegen entschieden, da diese wie du schon
Schreibst "abwaschbar" ist.

Stattdessen hab ich eine spezielle Beschichtung drauf machen
lassen, die wie ein Klarlack aushärtet und lebenslang bleibt!
Mein Aufbereiter nutzt das vor allem für historische Autos nach dem aufpolieren,
bei denen nicht mehr viel Substanz/Klarlack ist.
Die Beschichtung schützt quasi den originalen Klarlack und versiegelt
ohne abwaschbar zu sein.

@Jörg: Ist mein hausinterner Profi, ist ein paar mal im Monat bei mir, wenn er
Zeit findet.

@flueck: ist doch auch schön und hat potential!
Zitieren
#10
Hallo,

es ist in der Tat unglaublich, was Fahrzeugaufbereitung leisten kann. Und vor allem wieviel Zeit und Geld man da investieren kann. "Ich kenn da einen, der macht dir das für € 60.-" => Vergiss es, never ever!!

Für diejenigen, die das Fahrzeugpflegeform noch nicht kennen sei dieser Link empfohlen:

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/home 

Wir hier in unserem Forum haben ja schon einen an der Mütze, die Fahrzeugpflegejungs (... und Mädchen- soviel Zeit muss sein) aber erst recht. Die haben sogar schon mal ein ganzes Flugzeug poliert!!! Ihr glaubt das nicht? Hier der Beweis:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/boar...t=Flugzeug 

Kurzum: Je tiefer man sich mit dem Thema beschäftigt umso mehr reift die Erkenntnis, dass man bisher in Sachen Fahrzeugpflege alles falsch gemacht hat und man am Besten nochmal ganz von vorne anfängt:

Viel Spass beim reinschnuppern.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste