Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Gran Turismo Bj.08/2014 über Nacht Batterie leer
#1
Hallo

fahre zur zeit mein GT alle 2-3 tage , also wenn mal gerade kein schnee liegt.
Gestern letztmalig benutzt , heute eingestiegen und nichts ging mehr. Batterie total leer. Ich hab auch nichts angeschlossen was strom fressen könnte. Wie kann sowas passieren??? Das Auto stand ausnahmsweise mal drausen über nacht anstatt in der Tiefagarage , aber es ja nicht an der kälte liegen. Hat jemand ähnliches Problem bzw. wonach soll ich am besten suchen.

Bin mal wieder angefressen auf den Italo , da sowas ja nicht beei dem Preis passieren dürfte.
Zitieren
#2
Liegt in 90% der Fälle nicht am Italo,
sondern an der verbauten FIAAM Batterie.
Die haben gerne mal einen zellenschluss
und dann ist Feierabend.

Entweder neue FIAAM auf Garantie oder eine
Varta Batterie verbauen, dann ist Ruhe.
Zitieren
#3
Darf ich mich mal mit einklinken?
Meine Batterie/Akku im QP V (2009) ist so langsam auch am Ende der Lebenszeit angekommen.
Kann mir bitte jemand ne Teilenummer zum Bestellen eines vernünftigen Varta, oder whatsoever Akku geben?

Thx und Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Weiß gar nicht was Ihr gegen Fiamm habt, meine war im Spyder 8 Jahre drin und noch nicht am Ende, hab sie dann nur vorsorglich getauscht um zu vermeiden, doch mal plötzlich einen Ausfall zu haben. Aber ich habe mir mit voller Absicht wieder eine Fiamm besorgt, auch in anderen Italienern damit nur beste Erfahrungen, ganz im Gegensatz mit so manchen Bosch- oder Varta-Batterien


Ciao
Integrale
Zitieren
#5
@AntonioP

Also wenn du deinen Granturismo verkaufen möchtest, nur zu, melde dich bei mir! :D

Zum Thema: Fährst du oft Kurzstrecken? Ist momentan natürlich eine spezielle Belastung für die Elektrik des Fahrzeugs: Startstrom, Lüftung, Hi-fi, Sitzheizung, Heckscheiben und Spiegelheizung, Licht usw. Da sollte das Auto schon mindesten 20-30min gefahren werden um den Akku ein wenig zu laden. Ansonsten würde ich bei einem Neukauf aber auch eher die Varta Batterie empfehlen.

Grüsse Silvio
Zitieren
#6
@silvio

ich hab mit autos kein Vertrag , wenn jemand vernünftig zahlt iwird er verkauft
Zitieren
#7
@Antonio

Du kannst mir gerne per PN die Daten und deine Preisvorstellung schicken wenn du magst. Ich bin ja immer noch auf der Suche. Es eilt aber nicht, denke so im April / Mai wird es dann konkret.

Grüsse Silvio
Zitieren
#8
Die beste Batterie die ich mal hatte war eine Hoppecke.

Daniel
Zitieren
#9
Moll ist ein bekannter deutscher Hersteller, welcher vorallem auf leistung und langlebigkeit ausgelegt ist.

Ist etwas teurer als die anderen aber auch besser...

Für Varta und Bosch, da zahlt man nur die Marke mehr nicht...
Zitieren
#10
Ich hab mit Mercedes-Benz Batterien die allerbesten Erfahrungen gemacht. Bitte keinen Aufschrei, klar werden die von einer anderen Firma produziert. Ich kauf die deshalb dort, weil die wirklich viel Jahre halten und zudem der Preis fair ist. Zuletzt hab ich eine 100 AH benötigt. Gabs es für € 125.-, das passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste