Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kyalami Fahrer und Kenner gesucht
#11
Die Sache mit den Scheiben ist viel einfacher als man denkt. Das die alten Gummis eh kaputt sind, schneidet man sie einfach von innen rundum ab. Danach die Scheibe zusammen mit dem Chromrahmen ausbauen. Der Zusammenbau geht genau so. Erst das Gummi um die Scheibe legen, dann den Chromrahmen im Gummi platzieren und dann Beides zusammen mit Hilfe einer Schnur wieder einbauen. Gummis und Frontscheiben habe ich zur Not noch.
Zitieren
#12
hallo Pantera,

Die Scheiben sollten es ja hoffentlich überleben, Danke für den Tipp, so habe ich das bis jetzt auch immer gemacht.

An den Gummis bin ich interessiert, die sind definitiv hin, spröde, undicht etc...
Vielleicht kannst du mir ja auch einen Hinweis für die Traggelenke, Spurstangenköpfe etc. geben, die sind ja wahrscheinlich auch gleich zum Longchamps.
Die wackeln wie Lämmerschwänze, so komme ich nicht durch die Vollabnahme.
Das wird zwar erst später kommen aber ist eh unvermeidbar.

Dein Longchamps sieht übrigens spitze aus wie der da so kraftvoll auf den (serienmäßigen?) polierten Felgen steht. Die Optik der Wagen ist einfach sehr stark und ungewöhnlich, irgendwann kommt auch der Massengeschmack dahinter.
Der Kyalami ist aus meiner Sicht etwas feingliedriger gestylt aber ich steht total auf diese Mischung aus "Taunus und Ferrari".
Zitieren
#13
Hey Marcus

Ein traumhafter Kyalami den Du da hast. Gratulation.

Zu dem eckigen Design finde ich das aktuelle rot einfach phantastisch. In weiss wird er wohl nicht mehr so akzentuiert rüberkommen wie in dieser jetzigen traumhaften Farbe.

Ich habe mal einen weissen 222er gesehen, das ging gar nicht...

Mir gefällt Dein Wagen extrem... Kompliment!

Wenns bei mir mal ein Klassiker wird, dann vermutlich ein Merak SS... Wenn Sie auch einigermassen bezahlbar bleiben...

LG Flueck
Zitieren
#14
Hallo Flueck,

Danke, ich bin auch froh einen guten Wagen gefunden zu haben, ich habe lange gesucht. Im Übrigen habe ich mir auch einige Merak angesehen und kann dort nur zur Vorsicht raten.

Die Merak´s werden in den unglaublichen Hype um alte Maserati mit hineingesogen, da werden inzwischen Preise aufgerufen die gar nicht gehen. Schau dir mal die Preisentwicklung für den Bora oder Ghibli an.
Wagen die vor einigen Jahren keiner haben wollte und die mit 70.000 unverkäuflich waren (ich stand auch vor einigen Modellen die ich mir nicht leisten konnte) werden jetzt mit Preisen jenseits der 200.000 gehandelt.
Auch mein Kyalami hat vor 3 -4 Jahren die Hälfte gekosten, wäre ich gelenkig genug würde ich mir in den A-... beißen.

Von den aktuell bei Mobile stehenden Merak habe ich mir auch einige angesehen, da werden Motor-Schrott und krumme Unfaller für Riesensummen angeboten.

Und das Thema Originallack bringt die erwarteten Meinungen.
Ich finde das Bordeaux-Rot auch schöner als Weiß aber ich denke er wird trotzdem Weiß werden weil das einfach die Originalfarbe ist.
Einige Stimmen sagen: Lass es,dass lohnt sich nicht ....
Ich möchte den Wagen aber fahren und für lange Zeit behalten und wenn die Preisentwicklung in den nächsten 20 Jahren auch nur annähernd meinen Erwartungen entspricht wird es ggfls. wichtig sein die Originalität zu beachten. Bei Motor und Chassis ist das ja schon wichtig geworden.

Und über eine Folierung, meinetwegen auch wieder in Bordeaux habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings steht vor der Frage noch eine Menge Arbeit, ich fange ja erst an auseinanerzubauen und zur Zeit ist es in meiner ungeheizten Werkstatt echt ungemütlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
@pantera
der Longchamp schaut fantastisch aus, der Dezente Mix Fahrwerk, Felgen, Kontflügel ist absolut der Zeit entsprechend, Kompliment, den würde ich mir mal gerne im Original anschauen.

@Kyalami
das mit der Originalfarbe finde ich gut. Manchmal muss man eine Farbe ein paar Tage wirken lassen, erst dann erschließt sich das einem. Ich kann mir das in weiß schon vorstellen. Wenn dann noch ein klein wenig (reversibles) Tuning machst, kann das eine "Bombe" werden. Lass uns dran teilhaben.

Micha
Zitieren
#16
Die Entscheidung zur Originalfarbe Bianco ist gefallen, ich bekam gerade eine Nachricht von maserati classico dass nur 4! Stück jemals in Bianco gefertigt wurden, das macht die Farbe so exklusiv dass es eine Sünde wäre eine andere Farbe zu lackieren.

Ich hoffe das überzeugt auch die Skeptiker Hit Smile2
Zitieren
#17
OK überzeugt ;-)

Good Luck!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#18
Hi Marcus,

falls bei diesen die Originalfarbe Weiss war (und warum sollten sie umlackiert worden sein? Rolleyes2 ) dann hat Deiner ja noch ein paar Brüderchen am Leben oder so ähnlich....

https://www.flickr.com/photos/geralds_1311/12693733625/ 

http://car-from-uk.com/sale.php?id=117475 

Lese gerade, dieser war mal Dunkelblau in seinem ersten Leben.
Na kann man wenigstens mal sehen, wie ein Kyalami in weiss aussehen sollte - oder wie im zweiten Falle auch nicht.

Deiner wird aber bestimmt der Schönste!

Glück auf!
Zitieren
#19
Danke für die Komplimente zum Longchamp. Es ist übrigens der originale Prototyp des GTS. Das Auto wurde in dieser Farbkombi neu nach Hamburg geliefert. Dort fristete er dann ein erbärmliches Dasein, bis ich Ihn halb ausgebrannt bei e-bay entdeckte. Damals wusste ich noch nichts von der Geschichte des Autos. Erst das Archiv bei DeTomaso (das gab es da noch) klärte alles auf. Die polierten Felgen sind Nachbauten der original Felgen in 17", da es für die originalen 15 Zöller keine neuen Hinterreifen mehr gibt.
Für Ersatzteile vom Fahrwerk oder anderen DeTomaso kompatiblen Teilen kannst Du mich ruhig kontaktieren. Da bin ich bestens sortiert.

Roland Jäckel
Zitieren
#20
Hallo Grigio,

danke für den Bilderlink - sieht doch edel aus in Weiß !

Seit gestern Abend weiß ich auch dass der Kofferaum rostfrei ist und ich teilweise mal neue Teppiche häkeln darf dank Staunässe und Stockflecken. Offensichtlich hat es nur in der kurzen Zeit in Mitteleuropa reingeregnet sonst wäre da mehr Rost. In Dubai soll es ja nicht so dolle schütten wie bei uns hier im Rheinland, dafür ist der Wüstensand bis in jede Armatur gekrochen.

Kein Licht ohne Schatten
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste